Donnerstag, 18. September 2025, 05:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. August 2002

Bike: Aprilia RS 2001

16

Montag, 23. September 2002, 15:44

gut, dann hol ich mir einen giannelli und raeum den aus
:)16 Bock neue 125er Seite mitzuleiten? Bei mir melden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

17

Montag, 23. September 2002, 17:31

Veränderungen die das Fahr-,Geräuschverhalten eines Fahrzeugs betreffen sind eintragungspflichtig. Falls natürlich kein Gutachten ( ..ABE Nummer) vorhanden ist oder die Modifikation sowieso nicht in die Führerscheinklasse passen würde, ists hinfällig.

Bestraft wird das normalerweise mit 6 Punkten in Flensburg ( fahren ohne Haftpflichtversicherung ) und, falls zutrefflich, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
Bußgeld dabei ausgelassen. Eine Nachtschulung oder sogar der endgültige Führerscheinentzug/Sperre fällt meistens erst beim 2. oder 3. mal an.
Kommt im Grunde genommen auf deine Punktezahl im VZR an. (Verkehrszentralregister)
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

18

Montag, 23. September 2002, 17:58

aber wenn der neue Endtopf ABE für seine Maschine ha, warum sollte er ihn denn nicht dranbauen dürfen??
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2002

Bike: Aprilia RS 2001

19

Montag, 23. September 2002, 18:25

Zitat

Original von SEK
Veränderungen die das Fahr-,Geräuschverhalten eines Fahrzeugs betreffen sind eintragungspflichtig. Falls natürlich kein Gutachten ( ..ABE Nummer) vorhanden ist oder die Modifikation sowieso nicht in die Führerscheinklasse passen würde, ists hinfällig.

Bestraft wird das normalerweise mit 6 Punkten in Flensburg ( fahren ohne Haftpflichtversicherung ) und, falls zutrefflich, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
Bußgeld dabei ausgelassen. Eine Nachtschulung oder sogar der endgültige Führerscheinentzug/Sperre fällt meistens erst beim 2. oder 3. mal an.
Kommt im Grunde genommen auf deine Punktezahl im VZR an. (Verkehrszentralregister)

der hat ja ABE der Topf.. also wo ist das Problem?
:)16 Bock neue 125er Seite mitzuleiten? Bei mir melden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: RS Nero Diablo bj.01 *geklaut-worden*

20

Montag, 23. September 2002, 21:39

Gibt kein Problem ... kauf ihn dir bei www.aprilia-parts.de mit ABE und dann ist gut.
:)63X( Life starts at 9000rpm X(:)63
:)63 X( Aprilia and the road burns X( :)63
;( Mein Baby wurde mir in der Nacht vom 24 auf den 25 Oktober geklaut ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Kreidler Flory 25

21

Dienstag, 24. September 2002, 14:17

Zitat

die abe soll ichentlich sagen, das es keine leistung bringt, und nicht lauter ist nals orginal bzw. im gesetzlichen bereich....

k...war ja auch eher gedacht fuer die moppeds die 80km\h laufen sollte...

aber bin mir da ned sicher.... wenn man was dranbaut das mehr leistung bringt, muss man auch mit offener maschine bzw. auto zum tuev....ab nem bestimmten wert auf jeden fall... trotz abe...

ich mein, mehr ps kann schon probleme mit fuehrerschein, versicherung o.ae. bedeuten...
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten