Freitag, 19. September 2025, 11:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

1

Montag, 30. September 2002, 14:31

Startprobleme: Woran liegts?

HI,
seitdem es bei uns etwas kälter und regnerischer war hab ich mit dem Starten massivste Probleme!
Ich habe zunächst das normale Startgeräusch aber mehr kommt nicht, die Maschine geht einfach nicht an!
Zunächst reinigte ich lediglich die Zündkerze, da ich manchmal beim Fahren einen plötzlichen deutlichen Leistungsverlust bemerkte, der sich jedoch nach 200-300m wieder löste!
Ich hab also die Zündkerze gereinigt und es erneut probiert: Keine Reaktion! Beim reinschrauben viel mir sofort auf das der Zündstecker etwas feucht war (vom Stehen im starken Regen), nach dem antrocknen konnt ich sie anmachen und dachte das Problem sei gelöst, beim Versuch von der Arbeit heim zu fahren ging sie wieder nich an: Ich bekam sie nur durch anschieben an!
Nun ist es so das man sie nurnoch durch anschieben anbekommt, oder wenn sie erst <1h steht geht sie auch direkt an! Es ist völlig unabhänig von der Außentemp wie mir scheint, weil jetzt (wieder 20°C) gehts immernoch nicht!

Woran liegts?
Zündkerze kann ich mir nicht vorstellen, weil dann würds ja gar net angehn (Abstand hab ich zwischen 0,5 und 0,8 )!
Batterie glaub ich auch net unbedingt, Flüssigkeitsstand is ok und beim Fahren hab ich 13-14V!
Oder hab ich was nicht bedacht?
Ich hol mir mal heut ne neue Zündkerze...

edit: weiss denn keiner Bescheid? *schnief*
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »n00b« (30. September 2002, 14:55)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

2

Montag, 30. September 2002, 15:01

es hat ganz bestimmt keine 20 Grad..

Des is aber bei mir auch des leigt an der Temperatur...Ich hab zum Glück nen Kickstarter und muss ned anschieben aber des dauert uach bis die an is.
Also wenn du willst kannst du ja ünber nach ein Feuer unterm Mopped brennen lassen dann geht se imma an
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

3

Montag, 30. September 2002, 15:03

das würd ein zündungsproblem sein, hatte mein kumpel och, da war an der grundplatte die prmärspule fertig, haben wir gewechselt und jetzt funzt wieder alles, er hatte die gleichen probleme wie du so nich anspringen oder wenn se warm is nich ankriegen, das kommt dadurch das sich die primärspule zu stark ausdehnt wenn sie defekt ist und dann immer den unterbrecher auslöst.
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 30. September 2002, 15:05

doch bei uns isses wieder extrem wärmer geworden! Und selbst wenn sie den ganzen Tag in der Sonne steht geht sie net an! Ich kann ja schlecht des Mopped jetzt die nexten Monate immer anschieben...
und wie erklärst du dir den zusätzlichen Leistungsverlust? Selbst als sie in der Garage über Nacht stand, ging sie net an... :(
..,-
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 30. September 2002, 15:06

Zitat

das würd ein zündungsproblem sein, hatte mein kumpel och, da war an der grundplatte die prmärspule fertig, haben wir gewechselt und jetzt funzt wieder alles, er hatte die gleichen probleme wie du so nich anspringen oder wenn se warm is nich ankriegen, das kommt dadurch das sich die primärspule zu stark ausdehnt wenn sie defekt ist und dann immer den unterbrecher auslöst.

was musste der dafür löhnen?
bzw könnte ich das als Amateur selber schaffen?

oder kann ich das noch irgendwie genauer diagnostizieren?
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (30. September 2002, 15:06)

• Zum Seitenanfang

6

Montag, 30. September 2002, 15:07

Naja in der Garage isdses bei uns auch ned warm.
Der leistungsverlust wird davon kommen das der Motor nicht warm is des is bei mir auch so.Am Anfang
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 30. September 2002, 15:09

leistungsverlust kam aber nach 2h fahrt...
..,-
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 30. September 2002, 15:45

mmh dfann weiß ich es auch nicht vielleicht war der Benzinzuvor verstopft oda so
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 30. September 2002, 15:49

jo hat mein vater schon gemeint das vielleicht der luffi zu verdreckt wär... aber das machen die doch beim kundendienst?!? und den hatte ich erst im august!
..,-
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 30. September 2002, 16:34

Des wäre mir neu wenn die beim Kudi den Lufi überprüfen
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 1. Oktober 2002, 07:59

was musste der dafür löhnen?
bzw könnte ich das als Amateur selber schaffen?

oder kann ich das noch irgendwie genauer diagnostizieren?
@n00b
ne das können nur profis und mein kumpel und ich, musste wohl inne werkstatt fahren, sorry. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

12

Dienstag, 1. Oktober 2002, 16:07

der luftfilter wird meistens schon überprüft ist ja keine grosse sache aber der kraftstofffilter wird gerne vergessen!
schonmal mit einem anderen zündkerzenstecker versucht? denn vielleicht ist der deffekt und hat dann einen wackler oder so alles schon gesehen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

13

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:28

mein mopped sprang auch irgendwann schlecht an wenn der motor kalt war. grund war meine as die lose war. bei meinem mopped bläst es dann da raus. jez springts auch wieder scheisse an. ich schätz ma es liegt daran dass vorne der auspuff a wengl undicht is. muss ma den andern schweissen lassen. is ja im endeffekt zweima die gleiche ursache.

ansonsten prüf ma die funktion des chokes. -> bei warmen motor reintun, motor müsste dann ausgehn.

ansonsten luffi, kerze, vergaser reinigen

in der reihenfolge, wegen kosten, aufwand und wahrscheinlichkeit
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 07:53

wenn die reinigungstipps hier alle nicht helfen, kann och der anlasser ne macke haben, der funzt halt nich mehr.

Am besten in die Werkstatt und durchchecken lassen, mir wär das geld dafür egal.

:tongue:
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:47

tja aber ich hock halt grad in nem (für mich) riesigen Schuldenloch und da kann ich mir eigentlich keinen weiteren Werkstattsbesuch leisten! Werd jetz mal den luffi reinigen, kerze hab ich mir mittlerweile ne neue gekauft also an der liegts net!
edit:*wegeditiert*
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »n00b« (2. Oktober 2002, 17:03)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten