Montag, 15. September 2025, 00:49 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
R&B
unregistriert
Registrierungsdatum: 17. September 2002
Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50
Zitat
Original von DJ_Freak_NC
Dann müsste man sich theoretisch aber auch schon anmelden wenn man seinen gebrauchten für mehr verkaufen möchte als man bezahlt hat. Was ja eigentlich normal ist. Oder?
fwmone
unregistriert
Registrierungsdatum: 17. September 2002
Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50
Zitat
Original von fwmone
Zu beachten ist nur, dass bei Minderjährigen Geschäfte, die rechtliche Nachteile oder Pflichten mit sich bringen (= z. B. der Kaufvertrag oder jedes mehrseitiges Rechtsgeschäft) von den Erziehungsberechtigten genehmigungspflichtig sind und die abgeschlossenen Verträge solange schwebend bleiben, bis die Genehmigung erteilt wurde - auch bei schon erfolgter Leistung!
Marco
unregistriert
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Scoox
Zitat
Original von fwmone
Zu beachten ist nur, dass bei Minderjährigen Geschäfte, die rechtliche Nachteile oder Pflichten mit sich bringen (= z. B. der Kaufvertrag oder jedes mehrseitiges Rechtsgeschäft) von den Erziehungsberechtigten genehmigungspflichtig sind und die abgeschlossenen Verträge solange schwebend bleiben, bis die Genehmigung erteilt wurde - auch bei schon erfolgter Leistung!
Tjo das ist der Nachteil, kann man aber ja auf die Eltern anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (4. November 2002, 06:35)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Marco
war das nicht irgendwie so, dass wenn man ein Gewerbe anmeldet, man Sprit usw. von Steuer absetzten kann?
Wär doch optimal, beim Ersatzteillieferanten zu Händlerkonditionen einkaufne zu können und den verheizten Sprit von Steuer absetzen:))
![]()
welche kosten und evtl. Pflichten kommen auf einen zu?
ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (4. November 2002, 14:21)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von DJ_Freak_NC
wie ist das mit so Verkäufern???
Beim Kfz muss man doch als Händler ab diesem Jahr eine Garantie einräumen. Oder?
Das wäre nämlich dann ein riesiger Nachteil!
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Marco
Zitat
Original von fwmone
Wie mein Steuerberater das bei mir gemacht hat, weiß ich bis heute nicht - auf jeden Fall hat er eine kluge Lösung gefunden, die mir das Absetzen beider Fahrzeuge ermöglicht ohne große Nachteile.
Falk hinterzieht Steuern ROFL:))
![]()
![]()
![]()