Wednesday, September 17th 2025, 9:53pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

46

Thursday, November 14th 2002, 2:29pm

looooooooooooooooool

Hier sprechen echt mal die profis die sagen das man an nem 4 takter mehr tunen kann ey das geht ja gar net klar guck dir erst mal nen motor an bevor du irgendetwas sagst.

Also bei nem 125er 4 takter sind bei 15 PS schluss außer man baut nen shcönen kompressor drauf wie zum beispiel bei dem neuen Peugeot Jetforce und das is enn roller also wenn ihr euch ne 4 takt xtc holt dann werdet ihr von jedem serien 125er roller abgezogen selbst bei wlechem mit der gleichen leistung!!!!

So bei 2 taktern ist erst bei 45 PS schluss auf 125cc das ist 3 mal so viel und bei nem 2 takter kann man sogar tunen ohne üerhaupt geld zu verbrauchen man bruach nur etwas fachwissen wie man ennzylinder überarbeitet und so kann man ganzs chön viel leistung rausholen!!!!

So jeder gute 125er 2-takt sportler hat offen um die 30 PS und das is doppelt soviel als jeder 125 4 takter also kauf dir nen 2 takter denn ebi so wenig hubraum lohnt sich ein 4 takter auf keine fall später wenne nen größeren führerschein hast kannste dir nen 4 takter holen aber dann auch mit mehr hubraum außerdems idn 2 takter einfach nur geil die sind so giftig wie nur was drehen viel shcnelelr hoch und sind viel bissiger am gas wer sich einmal in 2btalter verliebt hat wird immer dqmit infiziert sein
:)63 Skate Or Die :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

47

Thursday, November 14th 2002, 3:16pm

man kann einen 125er viertakter locker über 15PS bringen nur ist eben der kostenfaktor entscheidend!
ne überarbeitete nockenwelle drauf und schon ahste mehr als 15PS!
dann kann man nch diverse andere sachen machen nur geht es eben ins geld!

und der vorteil eines viertakters liegt eindeutig im verbrauch und in der langlebigkeit!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

48

Thursday, November 14th 2002, 3:27pm

"ein 4 takter brauch das doppelte an hubraum um an die leistung eines 2takters zu kommen"
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

49

Thursday, November 14th 2002, 3:54pm

ja das schon aber wie gesagt bei 4takenden 125ern ist nicht bei 15PS schluss
Therapy?

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Duc

50

Thursday, November 14th 2002, 5:06pm

die entscheidung zwischen 2-takt oder 4-takt xtc würd mir mehr als einfach fallen !!! ganz klar der 2-takter so lang es ihn noch gibt ...

... nur mal so als frage hat einer von euch schon den preis der 4-takter XTC gesehn ???

4995 € !!!

... an den schlauen man der hier gesagt hat dass die mito und die rs mit 125 km/h angegeben sind muss ich sagen dass es für "15 PS" gilt und dass die 4-takter sachs mit der selben ps zahl auf 105 km/h angegeben ist und aus zuverlässiger quelle hab ich erfahren dass dieser motor dem suzuki gn modell entspricht und jeder der fahrschule auf dem ding gemacht hat weiß wie tierisch das ding abging (hoffentlich kann man die ironie in dem satz spüren!!!) ... vor allem ist da nicht viel zu holen eine scharfe nockenwelle bringt bei autos mit 2 liter hubraum gerade mal 7 ps was soll dass dann übertragen auf 125 ccm bringen ?

vorteile 4-takt XTC :
Spritverbrauch

vorteile 2-takt XTC :
Leistung
Sound
Preis

... das aussehn der 4-takt xtc hab ich mit absicht nicht aufgeführt weil optik wohl geschmackssache ist, verschleiss ist für mich auch kein argument da es wohl jedem seine sache ist wie sehr man sein moped hegt und pflegt ! nehmt euch doch mal als klares beispiel den MotoGP wieviel Hubraum und Regelment-Vorteile diese brauchen um den 2-takter vorraus zu sein ...

51

Thursday, November 14th 2002, 5:23pm

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR
... vor allem ist da nicht viel zu holen eine scharfe nockenwelle bringt bei autos mit 2 liter hubraum gerade mal 7 ps was soll dass dann übertragen auf 125 ccm bringen ?

vorteile 4-takt XTC :
Spritverbrauch

vorteile 2-takt XTC :
Leistung
Sound
Preis

... das aussehn der 4-takt xtc hab ich mit absicht nicht aufgeführt weil optik wohl geschmackssache ist, verschleiss ist für mich auch kein argument da es wohl jedem seine sache ist wie sehr man sein moped hegt und pflegt ! nehmt euch doch mal als klares beispiel den MotoGP wieviel Hubraum und Regelment-Vorteile diese brauchen um den 2-takter vorraus zu sein ...

verschleiss ist ein grosses argument!
denn wer schonmal einen fresser hatte weiss wie teuer es werden kann wenn auch die KW mit gelitten hat!
bei einem viertakter kriegst du so gut wie keinen fresser wenn man regelmässig seinen ÖLwechsel macht oder machen lässt!

man kann durch eine geänedrte nockenwelle schon einiges rausholen!
bei was für einem auto ist das denn mit der geänderten nockenwelle?
wahrscheinlich war die vorherige schon sehr gut!
Therapy?

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

52

Thursday, November 14th 2002, 6:37pm

wer leistung will holt sich enn 2 takter aus ende was bringt es denn noch geld in nen 4 takter zu stecken wnend er 2 takter von vornhrerin das doppelte an PS hat und viel mehr aus 15 PS bekommste aus dem ding einfach net raus da bringt acuh en schärfere nockenwelle fast nichts weil die shcon ziemlich scharf sein muss um auf 15 PS zu kommen nen größerer vergaser würde viellicht auch noch so 0.2PS und etwas mehr drehmoment bringen aber alles schwachsinn nur ein Bigbore kit bringt mehr leistung aber auch enn besonders viel bei nem 4 takter
:)63 Skate Or Die :)63

53

Thursday, November 14th 2002, 7:06pm

Quoted

Original von Pamp

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR
... vor allem ist da nicht viel zu holen eine scharfe nockenwelle bringt bei autos mit 2 liter hubraum gerade mal 7 ps was soll dass dann übertragen auf 125 ccm bringen ?

vorteile 4-takt XTC :
Spritverbrauch

vorteile 2-takt XTC :
Leistung
Sound
Preis

verschleiss ist ein grosses argument!
denn wer schonmal einen fresser hatte weiss wie teuer es werden kann wenn auch die KW mit gelitten hat!
bei einem viertakter kriegst du so gut wie keinen fresser wenn man regelmässig seinen ÖLwechsel macht oder machen lässt!

man kann durch eine geänedrte nockenwelle schon einiges rausholen!
bei was für einem auto ist das denn mit der geänderten nockenwelle?
wahrscheinlich war die vorherige schon sehr gut!

das mit der Nockenwelle war so der schnitt was es bringt bei nem GTI bringt es zum beispiel so gut wie gar nichts und bei nem 80er audi eben die besagten 7 ps ... Verschleiss ist für mich kein Argument in dem sinne weil ein fresser auch nicht sein muss ich kenn sehr viele deren mito bei 40 000 km steht und noch den ersten Zylinder drauf haben alles eine sache wie man damit umgeht, und ob man nen ölwechsel macht oder nach der ZK schaut ist wohl bumms ...

54

Thursday, November 14th 2002, 8:21pm

man bekommt ganz sicher mehr als 15PS ausm 125er 4takt motor!

mal ne frage an euch: was für viertakter habt ihr schon gefahren?
Therapy?

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

55

Thursday, November 14th 2002, 8:33pm

bei 15ps ca. ist aus physikalischen gründen schluss. wenn es nicht so ist, beweis es doch mittels leistungsdiagramm und sag nicht einfach nur so dass da nicht schluss ist.
und ich bin schon einige 125er 4takter gefahren, und keine davon hatte auch nur ansatzweise die spritzigkeit und dynamik eines 15ps 2takters

56

Thursday, November 14th 2002, 8:49pm

naja das liegt am niedrigeren drehmoment!

nur habe ich schon zwei 125er erlebt die eindeutig mehr als 15PS hatten!
die waren zwar nicht aufm leistungsprüfstand aber wir hatten die eien auf gerader strecke auf knappe 140 hochgeprügelt auf gerader strecke per digitacho gemessen!
und das spricht eindeutig dafür das es mehr als 15PS sind!
und das aber mit 125ccm
Therapy?

Date of registration: Sep 19th 2001

Bike: Bandit 600, NSR

57

Thursday, November 14th 2002, 8:52pm

4 takter ?

Bandit 600
Yamaha virago 125 + 250
kawasaki 500 er 2 zylinder reihe

dannoch tausende autos, u.a. opel omega 130 ps, golf cabrio und volvo s60 t5 mit 250 ps

am meisten spass machen die bandit und der volvo
nöx

58

Thursday, November 14th 2002, 9:01pm

Quoted

Original von Pamp
naja das liegt am niedrigeren drehmoment!

nur habe ich schon zwei 125er erlebt die eindeutig mehr als 15PS hatten!
die waren zwar nicht aufm leistungsprüfstand aber wir hatten die eien auf gerader strecke auf knappe 140 hochgeprügelt auf gerader strecke per digitacho gemessen!
und das spricht eindeutig dafür das es mehr als 15PS sind!
und das aber mit 125ccm

dann sag auch mal welche das waren ...

59

Thursday, November 14th 2002, 9:03pm

das waren zwei honda cbx 125
Therapy?

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

60

Thursday, November 14th 2002, 10:55pm

also wenn ihr schon nach dem finanziellen geht dann könnt ihr des tunen glatt vergessen weil wenn bevor ihr einen 4 takter kauft und richtig tuned (hierdurch wird er auch anfälliger) zahlt ihr schon vielmehr wie für ein 2 takter + einige fresser

das seht ihr mal sogar ein 4 takt fahrer kann dass zu geben :D weil ich sagen muss dasss ich mir wegen der höheren unterhaltskosten keinen 2 takter leisten kann

Rate this thread