Mittwoch, 17. September 2025, 23:09 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 5. September 2002
Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica
Registrierungsdatum: 24. September 2002
Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!
Zitat
Original von Bad_Baumi@NSR
... vor allem ist da nicht viel zu holen eine scharfe nockenwelle bringt bei autos mit 2 liter hubraum gerade mal 7 ps was soll dass dann übertragen auf 125 ccm bringen ?
vorteile 4-takt XTC :
Spritverbrauch
vorteile 2-takt XTC :
Leistung
Sound
Preis
... das aussehn der 4-takt xtc hab ich mit absicht nicht aufgeführt weil optik wohl geschmackssache ist, verschleiss ist für mich auch kein argument da es wohl jedem seine sache ist wie sehr man sein moped hegt und pflegt ! nehmt euch doch mal als klares beispiel den MotoGP wieviel Hubraum und Regelment-Vorteile diese brauchen um den 2-takter vorraus zu sein ...
Registrierungsdatum: 5. September 2002
Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica
Zitat
Original von Pamp
Zitat
Original von Bad_Baumi@NSR
... vor allem ist da nicht viel zu holen eine scharfe nockenwelle bringt bei autos mit 2 liter hubraum gerade mal 7 ps was soll dass dann übertragen auf 125 ccm bringen ?
vorteile 4-takt XTC :
Spritverbrauch
vorteile 2-takt XTC :
Leistung
Sound
Preis
... das aussehn der 4-takt xtc hab ich mit absicht nicht aufgeführt weil optik wohl geschmackssache ist, verschleiss ist für mich auch kein argument da es wohl jedem seine sache ist wie sehr man sein moped hegt und pflegt ! nehmt euch doch mal als klares beispiel den MotoGP wieviel Hubraum und Regelment-Vorteile diese brauchen um den 2-takter vorraus zu sein ...
verschleiss ist ein grosses argument!
denn wer schonmal einen fresser hatte weiss wie teuer es werden kann wenn auch die KW mit gelitten hat!
bei einem viertakter kriegst du so gut wie keinen fresser wenn man regelmässig seinen ÖLwechsel macht oder machen lässt!
man kann durch eine geänedrte nockenwelle schon einiges rausholen!
bei was für einem auto ist das denn mit der geänderten nockenwelle?
wahrscheinlich war die vorherige schon sehr gut!
Zitat
Original von Pamp
naja das liegt am niedrigeren drehmoment!
nur habe ich schon zwei 125er erlebt die eindeutig mehr als 15PS hatten!
die waren zwar nicht aufm leistungsprüfstand aber wir hatten die eien auf gerader strecke auf knappe 140 hochgeprügelt auf gerader strecke per digitacho gemessen!
und das spricht eindeutig dafür das es mehr als 15PS sind!
und das aber mit 125ccm
SmAllSoLdIeR_RT
unregistriert