Freitag, 26. September 2025, 15:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

16

Freitag, 22. November 2002, 15:03

Ich wusste gar nicht dass du neuerdings als Deutschlehrer hier im Forum agierst?
Dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß.
Doch falls du verzweifeln solltest kenne ich ein paar gute Nerfenheilanstalten.

Es könnte möglich sein, dass man aus 1000 ccm 200 Ps holt, aber nicht mit konventionellen Mitteln.
Doch dass mehr PS nicht mehr "in" sind bzw gar nicht mehr erwünscht sind, halte ich für unwahrscheinlich (bei Supersportlern).
Schau doch mal die Hayabusa + ZX12R an. Die Ninja kommt nächstes Jahr sogar mit 190 PS raus.
Also erzähl mir nicht dass die Firmen nicht mehr rausholen wollen.
Das Motorrad ist nämlich schon lang nicht mehr die physikalische Grenze...
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

17

Freitag, 22. November 2002, 15:23

Zitat

Original von SEK
Ich wusste gar nicht dass du neuerdings als Deutschlehrer hier im Forum agierst?
Dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß.
Doch falls du verzweifeln solltest kenne ich ein paar gute Nerfenheilanstalten.

Es könnte möglich sein, dass man aus 1000 ccm 200 Ps holt, aber nicht mit konventionellen Mitteln.
Doch dass mehr PS nicht mehr "in" sind bzw gar nicht mehr erwünscht sind, halte ich für unwahrscheinlich (bei Supersportlern).
Schau doch mal die Hayabusa + ZX12R an. Die Ninja kommt nächstes Jahr sogar mit 190 PS raus.
Also erzähl mir nicht dass die Firmen nicht mehr rausholen wollen.
Das Motorrad ist nämlich schon lang nicht mehr die physikalische Grenze...

Naja schau dir doch mal die MotoGP Renner an....die nützen ja auch "konventionelles" Tuning....Konventionelles Tuning ist für mich ohne eine bestimmte Aufladung (Turbo o.Ä.)!Wieviel PS hat denn die Honda schon ein utes stück über 200....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

18

Freitag, 22. November 2002, 15:24

Wenn ich aber an die Beschränkungen auf 300 km/h denke, siehe Haya-Problem, denke ich schon, dass auch die Hersteller es nicht für gut heissen, wenn 20% der Motorradtoten auf ein einziges Modell ihrer Produktpalette fällt.
Ist eben keine gute Werbung.
Und da die Unfallzahlen bei Supersportlern mit der PS-Zahl steigt........ .
Ist ja auch egal.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (22. November 2002, 15:24)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten