Sonntag, 14. September 2025, 20:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

46

Dienstag, 26. November 2002, 17:36

Saab sind gute autos mit qualität
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

47

Dienstag, 26. November 2002, 18:19

Mein Fazit nach lesen den Threads: geballte Scheisse. Wer braucht bitteschön ein Auto zum Großeinkauf machen? Ladedruckanzeige ist nicht wichtig aber ultracool. KnieAmBodens Vatter hat doch nen M3, oder? Was willste mit nem großartig nen S80 T6 verheizen bei so wenig Leistungsunterschied?! LOL ich glaub du kaufst dir besser wieder son Schwein für deine RS und gehst täglich übers Limit...

Zudem ist Porsche geil und robust und nem BMW würd ich niemals Platz machen. Das hat doch damit nix zu tun. Ich mach einem Platz wenn er mit mehr Geschwindigkeit als ich grad hab, von hinten kommt. Mitm Motorrad mach ich natürlich jedem BMW-Proll platz und schalte 3 Gänge RUNTER weil runterschalten is cool, net Hochschalten @ KnieInGips

Saab hat eben ein schlechtes Image. Das Interieur sieht mir leider zu plastikmäßig aus, sie eben Volvo

Edit: Falk widerlegt das alles, weil ers halt kann im und weil er halt größtenteils recht hat....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (26. November 2002, 18:19)

• Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

48

Dienstag, 26. November 2002, 18:23

Zitat

Original von fwmone
Und zum Abschluss noch für die lustigen BMW-Fans zum Nachdenken: wenn ich mit dem Rennelch auf der Bahn bin und einen BMW sehe... tippe ich leicht das Gas an und lache den 318er-Fahrer aus.

das is n guter Vergleich...

tausch ma den 318 gegen nen M3. Dann sieht die Sache schon etwas anders aus. Was meinst du überhaupt mit Rennelch? Nen Volvo mit ein paar mehr Pferdchen als sonst?

Außerdem gings (jedenfalls mir) garnich darum. Ich hab bloß gesagt, dass der Saab WAHRSCHEINLICH klappert, während der BMW (und das weiß ich) dies nicht tut. Nur soviel zu der Verarbeitung. Mit fahrwerk un was so dazugehört, wie Bremsen usw. ist es wahrscheinlich auch nicht anders.

aber wenn du den Saab jetz doch nich so toll findest, warum hast du den dann gepostet?
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

49

Dienstag, 26. November 2002, 18:29

der hat doch n rs4 aber n m3 versägt den schweren volvo schon ordentlich

übrigens gibts auch für autos kurven fällt mir grad wieder ein
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

50

Dienstag, 26. November 2002, 18:32

Ja toll dann zieht er ihm halt 10 Meter weg.. Super und dann komm halt ich mitm Bike und verblas beide... Ich glaub kaum, dass es von nem T6 auf nen M3 und dann zum RS4 noch viel Unterschiede gibt. In Kurven hat der T6 halt im Vergleich verloren, aber es gibt immer jemanden, der n schnelleres Fahrzeug hat...
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

51

Dienstag, 26. November 2002, 18:37

wieviel Pferde ham denn T6 un RS4?
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

52

Dienstag, 26. November 2002, 18:38

T6 hat 200 kW
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: Kilo K7

53

Dienstag, 26. November 2002, 18:41

im endeffekt ist mal wieder gut was gefällt. da brauch keiner reinreden, vergleiche anstellen oder sich billig rechtfertigen. das ist so sinnlos wie "rs ist schneller als mito" geschwalle
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

54

Dienstag, 26. November 2002, 18:51

270 zu 340ps wird man gut merken glaub mir :D
wir nehmen den fichtenelch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (26. November 2002, 18:51)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: töff töff

55

Dienstag, 26. November 2002, 19:12

links steht MTM AUDI RS4

der hat 602 ps
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

56

Dienstag, 26. November 2002, 19:13

Achso das neue Audibike....

Naja 600 PS sind zwar cool aber leider net dein lol... Wie alt issn dein Vatter eigentlich?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: töff töff

57

Dienstag, 26. November 2002, 19:16

mein vater ist 47 jahre...

mein vater fährt damit einmal sonntags... sonnst nimmt er entweder weil er sowieso fast nur stadt fährt die a klasse von meiner ma
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

58

Dienstag, 26. November 2002, 21:14

Zitat

Original von Elvisfreak
man fwmone. jeder hauch von kritik wird von dir sofort kommentiert und zwanghaft widerlegt. ich habe wirklich noch nie einsichten deinerseits gesehen.

Das ist mit Einschränkungen richtig, aber wohl nur die halbe Wahrheit. Wenn ich eine Meinung habe, dann bilde ich sie mir vorher ausführlich - und so weiß ich eben, welche Stärken ein Volvo bspw. gegenüber einem BMW hat und welche Stärken nun der BMW (ich vergleiche immer S80 T6 / 540er) besitzt. Ich habe schon desöfteren angegeben, dass BMW z. B. hervorragende Motoren und Getriebe verbaut - allerdings ist bei Volvo m. E. einfach das drumherum insgesamt besser. Ich habe auch nie geschrieben, dass meine Meinung die einzig und allein gültige sein muss - meistens unterlege ich das ganze sogar noch mit "m. E." oder "ich finde", etc.

Warum man so wenig "einsicht" von mir liest: wenn ich zu einem Thread nichts fundiert sagen kann, lasse ich es einfach. Vielleicht könnte das der Grund sein?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

59

Dienstag, 26. November 2002, 21:16

Zitat

Original von CastrolRS2
ach kuno ihr macht wohl jeden tag großeinkauf?

ladedruckanzeige is cool und brauch man einfach

und es gibt auch nicht nur 318er

Dieses "turbo pressure"-Instrument aus meinem 460 Turbo hat gewaltig Spass gemacht... es ist zwar nur eine Spielerei, aber eine die eben lustig ist.

Das mit dem 318er: klar, war aber auch insgesamt echt nicht ernst gemeint. Auf der AB bin ich eigentlich nie links. KnieamBoden bzw. Odysseus hatten es aber so wichtig, dass man bei BMW unbedingt Platz macht - die meisten BMWs sind aber 318er, 320er oder (richtig lol:) 520er.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

60

Dienstag, 26. November 2002, 21:31

Jetzt nochmal insgesamt wegen Versägen und so...

Ein Volvo wurde nie wirklich dazu gemacht, stets damit vollgas zu fahren. Was diese Fahrzeuge so einzigartig angenehm macht, ist eben der unaufdringliche Motorlauf (im Gegensatz jetzt zu BMW). Als ich heute wieder zum ersten Mal eingestiegen bin (nach etwas über 1 Woche Pause) verspürte ich nicht das Gefühl, aufs Gas treten oder direkt jemanden versägen zu müssen. Der Rennelch vermittelt einfach die Sicherheit, dass man es könnte - und setzt auch souverän jeden Tipp aufs Pedal um. Der Wagen vermittelt Entspannung pur - man steigt ein, driftet damit pathetisch gesprochen in eine andere Welt ab und kommt ganz entspannt am Ziel an. Ohne sich auch nur einen Hauch von Stress gemacht zu haben. DARIN liegt eigentlich der wahre Grund, warum ich seit jeher auf Volvo schwöre - denn das gibt mir kein anderer Wagen. Das dynamisch abgestimmte Sportfahrwerk liegt hervorragend in der Kurve - aber es ist eben komfortabel und ermöglicht luxuriöses Gleiten. Und jetzt spart euch bitte weitere Ausführungen à la "Ich will Spaß". Ich habe meinen Spaß, auch wenn ihr's nicht nachvollziehen könnt.

KnieAmBoden versägt mich mit Papas RS 4? Schön, jedem das seine. Aber vorher: erstmal 600 PS kontrollieren lernen, dann Rennelch versägen.

Ich kann mir so ein Spielzeug nicht leisten - abgesehen davon frage ich mich aber ernsthaft, ob ich so etwas überhaupt haben wollte: wenn ich schon lese, der Wagen werde nur Sonntags mal ausgefahren, unter der Woche benutze man die A-Klasse. Das ist jetzt weder böse gemeint, noch hat das etwas mit Neid zu tun - aber wenn ich schon ein luxuriöses Automobil kaufe, dass auch noch Alltagstauglichkeit bieten soll wie eben ein Sportkombi, dann sollte ich das doch auch nutzen.

Naja, egal - in der Tat jedem das Seine. Was ich nur auf den Tod nicht leiden kann, sind die Unterstellungen gegenüber mir.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten