@Jimmy: Was is mit den Ersatzteilen???
und was soll da jeden Monat kaputt gehen???
Is eben ne ganz normale RS mit Rotax 123 Motor und der is von Natur auf Anfällig wenn man den die ganze Zeit nur jagt....
Wenn da wirklich alles noch i. O. ist, also vor allem die Verschleißteile. Und die Kupplung noch ok ist. Viele Neuteile drin sind. TÜV fast neu ist. Simmerringe i.O. sind. Federbein net sifft. Noch net zu viele km runter hat. Aber eigentlich wäre auch das net problematisch wenn der Motor schon neu ist. Und die anderen Teile in Ordnung sind.
Da wird aber nich mehr kaputt gehen als an ner z.B. 97er mit Rotax 123.
Hängt eigentlich immer davon ab wie man die Maschine behandelt.
Ich denke mal das die Kiste weit über 30000km runter hat und da ist es sie nicht weit von einem Getriebeschaden entfernt.Und die Kurbelwelle is auch nicht die Neueste.Genau dasselbe ist mit den Dichtungen und unzählige Kleinteile
bei 30Tkm ist die Warscheinlichkeit aber ziemlich hoch dass der schon mal den Motor überholt hat! Und wenn die 30Tkm mit dem ersten Motor gefahren is dann heißt das schonmal dass die schonend behandelt wurde!
Denkmal dass der Motor schonmal überholt wurde! Und da schaun die sich meistens auch die Lager und die KW an und wenn die auch mit neu gemacht wurden dann herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Getriebe..hmmm..denkmal net dass das schon nach 30Tkm fertig ist. Dann müsste es ja voll viele RS zu verkaufen geben mit über 30Tkm und repariertem oder Getriebeschaden. oder?
Hab aber bis jetzt erst eine gesehen und die hatte knapp 15Tkm runter.
Kommt ausserdem auch stark auf das Fahren an. Wenn man die Drehzahl nie angleicht und das Getriebe das alles ausgleicht dann is das schon früher in Arsch.
die RS, eine Wissenschaft für sich.....
also ich heiz mit meiner NSR immer nur und gehabt hat sie in den 26 tkm (6 tkm von mir)noch nie was ernsthaftes ohne dass ich da was einstellen mußte oder so. Mein Vorbesitzer sieht echt nich danach aus, als wenn der die große Ahnung von der NSR gehabt hatte....