Sonntag, 14. September 2025, 14:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

16

Freitag, 13. Dezember 2002, 13:40

Hallo

ich fahr auch seit 15 Jahren SKI und ich bevorzoge RaceCarver oder konservative "altmodische" Skieren weil die einfach steifer sind und bei höheren Radien und Geschwindigkeiten nicht "pumpen" und auch nicht flattern wie blöde.
Fun Carver hab ich probiert, macht auf ebenen Pisten mordsmäsig Spass, aber im Tiefschnee und auf Hopperpisten sind die kaum fahrbar, da sie ja nicht so stabil liegen.
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Quicksilver

unregistriert

17

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:46

Hi

kenn mich auch recht gut aus und schließ mich Tankcommander nur an!
Nimm dir grad Allround- Carver die min. 1.60m lang sind da haste was anständiges womit du auch länger fun haben wirst.
Solche kurzen Fun Carver kannste dir ma für einen Tag leihen macht auch echt fun aber die sind einfach zu instabil.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

18

Freitag, 13. Dezember 2002, 16:27

hi,

ich fahr auch schon über 15 jahre ski :rolleyes: und hab schon alles durchprobiert!

die Völkel funcarver auch, allerdings 2002er modelle! meine mum hat den 148er funcarver ;) is ein wirklich geiler ski! nur die Asymetrischen Fischer von meinem bruder oder der Atomic "Turbo" 911 gefällt mir besser!

wenn du noch ein 2tes paar ski für "normales" fahren hast würde ich die 138 nehmen! wenn nicht dann die 148!

ich fahre selber den Salomon axeclever 11 (150cm) mit hangl platte als 1st ski, hab also keinen fürs normale fahren! vom speed her hast du nur bei extremen heizfahrten probleme mit normalen Race, Allround Carvern mitzuhalten! macht im endefeckt nicht viel aus und stört mich auch weniger!? wenn ich mit meinen kumpels unterwegs bin is kein nachteil da, wenn dazu noch spowboarder mitfahren ists eh kein problem! 150 ist ein guter komprimiss für einen fun carver, hat nen kleinen radius und is bei schnellen fahrten doch noch ziemlich stabil und spurtreu! auf der kante sowieso :D
kommt auch immer auf die vorspannung eines skis drauf an wie gut er gerade aus läuft! stark vorgespannte (z.B. Axeclever 11) sind sehr ruhig und bieten extremen grip auf HARTEN pisten, dagegen sind weniger vorgespannte (Fischer Radarc) etwas unruhiger, bieten dafür auf weicheren pisten noch super grip....

is immer ein kompromiss :rolleyes:

kurz und bündig ich würde die 148 nehmen wenn kein normaler ski vorhanden ist oder schon snowblades o.ä. im keller liegen! wenn nicht dann die 138!

normal bin ich jedes jahr mit unserem örtlichen sportgeschäft 2 tage in sölden beim ski testen, ist leider dieses jahr ausgefallen sonst könnt ich mehr über die neuen völkel sagen!

gruss
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Honda NSR ´01

19

Freitag, 13. Dezember 2002, 17:16

ich hab auch fun carver, 1.20m !!!
bin 1.80 groß und wieg rund 78 kg, die sind handlich wie die sau, und trotzdem sehr schnell. ne mischung aus ski und big foots ---> genial !!!
MFG
Nelson
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: töff töff

20

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:01

ja.. nr ich muss auch noch 2 deppen hinterherkomen einer hat 160cm karcver und der andere 180cm..

wenn ich da mit 120cm dingern ankomme machen di enne kaffeklatsch unten während sie auf mich warten
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: töff töff

21

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:14

Zitat

Original von Nelson
ich hab auch fun carver, 1.20m !!!
bin 1.80 groß und wieg rund 78 kg, die sind handlich wie die sau, und trotzdem sehr schnell. ne mischung aus ski und big foots ---> genial !!!

des sind ja scho bigfoots...

mh ich glaub kaum das du damit nen 160 carver hinterherkommst.
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten