Sunday, September 14th 2025, 4:45pm UTC+2

You are not logged in.

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

1

Sunday, December 22nd 2002, 2:15pm

Snowboarbindungen- Empfehleungen

Wer kann mir eine gute und relativ günstige Snowboardbindung empfehlen??? Board und Schuhe hab ich schon. Board ist von Nidecker und 46 ist meine Schuhgröße, falls das wichtig ist. Die bindung wollte ich mir per Ebay kaufen, kann auch ruhig gebraucht sein. Also wer sich auskennt und mir was empfehlen kann, bitte melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

2

Sunday, December 22nd 2002, 2:37pm

Grundsätzlich,schau mal bei dooyoo oder ciao da kriegst massig Info´s.Ich weiss jetzt nicht ob du ne Bindung für Softboots oder Hardboots brauchst?!?Ich persönlich habe gute Erfahrung mit den "Flow"-Bindungen gemacht.Wenn man den Bogen raus haut ist man schnell ein-und-ausgestiegen und der Kontakt zwischen Board und Schuh ist echt in Odnung.Für den Otto-Normal boarder (wie ich :D) ist die Stabilität auch ausreichend bis jetzt ist auch nocht nix zu Bruch gegangen.Wenn du dir Softbindungen mit "standart-2-riemenverschluss" kaufst achte darauf das die Ratschen bzw Riemen von guter Qualität (mit der zeit nutzen sich die Zacken ab und dann muss man die Dinger austauschen) sind und auch mit Handschuh zu bedienen sind.

Date of registration: Nov 12th 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

3

Sunday, December 22nd 2002, 3:32pm

also meiner meinung nach sind die flow bindungen der grösste schrott überhaupt.
sind zwar recht praktisch, aber halten tun se nix!

Matthias

Unregistered

4

Sunday, December 22nd 2002, 4:05pm

Ich fahre seit 2 Jahren mit ner Flow-Bindung Boardercross und finde sie super! Einfach genial die Bindung! Das ist die FL21...ist aber nicht ganz billig gewesen das Teil. Ca. 600DM hab ich "damals" dafür gezahlt.

Wenn du jetzt nicht gerade BX und so fährst, sondern einfach nur die Piste runterkommen willst, würde ich dir die FL11 empfehlen.

Date of registration: Mar 9th 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

5

Sunday, December 22nd 2002, 4:12pm

habe die flow auch gefahren, und ich finde sie einfach nur geil! so praktisch iss keine andere bindung. du kannst blitzschnell aus der bindung raus und wieder rein. wenn du darauf viel wert legst würde ich dir dazu raten.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

6

Sunday, December 22nd 2002, 4:34pm

ich habe die freestyle von burton ! ist echt super !!!!!
249 dm auch schuhgröße 46

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

7

Sunday, December 22nd 2002, 4:43pm

mit ner Flow bringt man den besten Kantendruck auf die Piste, den es bei Softboots gibt!
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

8

Sunday, December 22nd 2002, 5:34pm

brauch man bei flowbindungen net auch eigentlich flow schuhe??? die normalen passen da net gut rein..mein onkel hat die ma gefahren und der fand die auch ziemlich schei....
ich würd die bindungen net bei ebay kaufen, weil is schlecht wenn die schuhe en stück zu breit für die bindung sind! war bei mir so :( hab mir neue schuhe gekauft und net dran gedacht die bindung mit zunehmen ! kauf dir lieber en neues vorjahr modell ! die kriegste auch scho billig beim snowboard händler!
ich hab ne killer loop bindung, so ne ganz einfache schwarze :)
Alles Schlampen außer mir.

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: neider

9

Sunday, December 22nd 2002, 6:04pm

Quoted

Original von matzew
ich habe die freestyle von burton ! ist echt super !!!!!
249 dm auch schuhgröße 46

jup die würde ich auch empfehlen!!!

ist die beste bindung!!!!

gibts halt auch verschiedene!

von billiger bis teuro!!!
Manche leute sind zum :)27

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

10

Sunday, December 22nd 2002, 6:35pm

Quoted

Original von julie91
brauch man bei flowbindungen net auch eigentlich flow schuhe??? die normalen passen da net gut rein..schwarze :)

sicher kann man in ne Flowbindung mit Normalen Boots reingehen! Mache ich ja auch! musst halt nur schauen welcher am besten reingeht... ich habe irgend so einen Nitro... geht einwandfrei...
Finde ich sogar noch besser als mit den Flowboots (hast keinen Innenschuh bei den Flow)
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Date of registration: Mar 2nd 2002

11

Sunday, December 22nd 2002, 7:13pm

Quoted

Original von cloon51

Quoted

Original von julie91
brauch man bei flowbindungen net auch eigentlich flow schuhe??? die normalen passen da net gut rein..schwarze :)

sicher kann man in ne Flowbindung mit Normalen Boots reingehen! Mache ich ja auch! musst halt nur schauen welcher am besten reingeht... ich habe irgend so einen Nitro... geht einwandfrei...
Finde ich sogar noch besser als mit den Flowboots (hast keinen Innenschuh bei den Flow)

Ich hab auch keine Flow-Schuhe zu der Bindung (habe die Bindung letzten Winter gekauft nachdem sich die andere langsam aber sicher in ihre bestandteile aufgelöst hat...) und es passt trotzdem einwandfrei,kann ich nur bestätigen (aber auf jeden Fall Boots zur Anprobe mitnehmen und testen!)....Nach einiger "Einfahrzeit" passen sie jetzt ziemlich perfekt :-)

Von der Burtonbindung hab ich auch schon viel gutes gehört konnte sie aber leider nocht nicht selbst testen.Das mit dem Vorjahresmodell ist net gute Idee,dann hast was "neues" unverbrauchtes und kannst sicher sein das das Teil nicht bei der ersten Belastung bricht.

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

12

Sunday, December 22nd 2002, 7:38pm

ich muss mal meinen vater fragen was er mir für boots schenkt ;) (hab ihm 2 aufgeschrieben u.a. auch welche von FLow). Falls es die Flow >Boots sind kauf ich auch ne Flowbindung dazu. Die Flowbindungen sind ja sauteuer, die kann ich dann auch gleich neu bei Skimax kaufen.

Schade eigentlich, dass ich mich jetzt erst drum kümmer. Mein Vater kennt nähmlich den Exporteur von Burton für Russland. Da hätte ich alles zum Herstellerpreis bekommen(die Hälfte des normalen Preises). Da hätte ich aber es schon im Sommer wissen müssen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "PSRS" (Dec 22nd 2002, 7:40pm)

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

13

Sunday, December 22nd 2002, 7:45pm

Quoted

Original von cloon51
mit ner Flow bringt man den besten Kantendruck auf die Piste, den es bei Softboots gibt!

hihi, kantendruck widerspricht sich aber mit softboot ;) :D

bindungen kannste im prinzip jede namhafte nehmen, es sei denn du legst wert auf irgendwelche speziellen merkmale, bindungstyp o.ä.

14

Sunday, December 22nd 2002, 8:29pm

ja eben! ich lege ja wert auf den bestimmten Bindungstyp "flow"! die sind nunmal in der Softbootklasse die, die den besten Kantendruck auf die Piste bringen.
www.mexxville.com

Rate this thread