Freitag, 19. September 2025, 14:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Bike: Ducati 748 SPS 99/00

1

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:06

was habt ihr eigentlich gegen rollerfahrer???

kann ich gar nich verstehen das ihr alle so über die abrotzt..... man oh man.....

lasst sie doch ihre roller fahren.... solange sie nich behaupten die dinger sind schneller als 125er is doch alles ok...

ich kann gar nich verstehen wieso ihr ganzen 125er fahrer euch so ans bein gepisst fühlt wenn ihr roller seht/hört/von denen gegrüßt werdet.....

sehts doch ma a bisserl lockerer! bei uns gibts einige hübsche schlambulen die roller fahren und die machen das ganz bestimmt nich um damit anzugeben....

wolltsch nur ma sagen :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

2

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:09

mein reden.
am besten gefallen mir noch diese "die fühlen sich so toll"-sprüche...lauter wahrsager hier :rolleyes:
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki DR350

3

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:11

Zitat

was habt ihr eigentlich gegen rollerfahrer???

Nichts wirkungsvolles!!!
Die nerven in Tempo 30Zonen
Behindern einen auf den Straßen
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:14

Ich hasse es!!!
Wir haben eine etwa 5km lange enge Straße und wenn da ein Rollerfahrer fährt ist es für ein Auto zu eng zum überholen. Also darf man mit 25km/h hinter denen lang fahren. Aber in der Tmpo 30 Zone, dann mit einem höllen Lärm (höhrt sich scheiße an) einem versuchen zu überholen.
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:16

Zitat

Original von KMX-Köln
Nichts wirkungsvolles!!!
Die nerven in Tempo 30Zonen
Behindern einen auf den Straßen

pauschalisierungen waren schon immer die beste grundlage für objektive diskussionen

edit: und vorurteile natürlich auch, wie konnte ich die nur vergessen?

edit2: nu aber
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Bike: Ducati 748 SPS 99/00

6

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:17

dann schonste wenigstens mal 5km deinen anfälligen 2takter und drehst ihn nich bis zum erbrechen ;)

wenn sowas is relaaaxxxt man halt ma ne while :-)
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:22

@ANYONE
Danach kommt Tempo 30Zone und die hat ausnahmsweise mal einen Sinn
  • Zum Seitenanfang

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Bike: Honda XRV 750

8

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:26

Am schlimmsten find ich die Roller mit Tuningauspuff der um fünf Ecken geht. Da merkt man dann ganz schnell was man für einen Arsch vor sich hat. Diejenigen die meinen sie müstten durch Spielstrßen mit 50 durchheizen hab ich auch gefressen. Aber gegen Rollerfahrer, die sich im Starssenverkehr vernünftig benehmen hab ich überhaupt nix!
Bin ja selbst mal Rolle gefahrn! (Und da bin ich nicht der einzige hier!)
Come Ride With Us!
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:33

Zitat

Aber gegen Rollerfahrer, die sich im Starssenverkehr vernünftig benehmen hab ich überhaupt nix!

Ich auch nicht, aber bis jetzt hatte ich nur sehr,sehr,sehr selten diese Art von Rollerfahrern geshen und wer selbst mal Roller (ich gehöre zwar nicht dazu) gefahren ist, stimmt mir bestimmt zu.
Oder ich treffe immer die falschen.
  • Zum Seitenanfang

Bike: BMW F800 R

10

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:42

es gibt echt viele rollerfahrer, die meinen, sie könnten sich fast alles erlauben (falsch rum in einbahnstraßen, aufm bürgersteig fahren, wenns "stau" inner stadt gibt etc.) und die würd ich echt am liebsten kalt machen, denn das is doch nun wirklich nich normal, oder?! X(
aber solange sie mit ihren rollern schön rechts fahren und alle anderen vorbeilassen können sie ruhig fahren soviel sie wollen, dann gibt man einmal gas und is an ihnen vorbei..
@hawkeye: bin auch mal roler gefahren (80er mit 4-gang-schaltung :D - SIMSON RULEZZZ :D :D :D )
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:45

Hawkeye, so seh ich das auch. Ich bin bis vor einer (oder warens zwei?) Wochen noch Roller gefahren. Auf dem hab ich richtig fahren gelernt (Schräglage mit schleifendem Hauptständer) und wage ma zu behaupten, dass das absolut keine Fehlentscheidung war. Zumindest glaube ich, dass die Gefahr, sich hinzulegen mit mehr Power wesentlich höher gewesen wäre.
Ich bin die 1 1/2 Jahre IMMER gedrosselt gefahren, weil ich solche Tuning-Roller absolut nicht abkann und auch nie Probleme gehabt hätte, solche Leute anzuzeigen, wenn die rumgestresst hätten. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass er weg ist.
Die Erfahrung wars zwar wert, aber nu muss ma n bisschen was größeres her (AF1) für ca. 2 Jahre. Wenn dann (hoffentlich) die Probezeit vorbei ist und ich meinen AU hab kann ich mir wohl auch mehr zutrauen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

12

Sonntag, 14. Oktober 2001, 16:23

ich hatte zwar nie einen roller bin aber mal welche gefahren ich würd nicht sagen das du auf so ner schüssel fahren lernst zum lernen sind 125er chopper spitze mit denen kannst du tun was du willst die bringt nix aus der ruhe und du hast immer gleich die füße am boden wen doch
an rollern stört mich die variomatik und das aussehen alte vespas mit handschaltung find ich geil aber die neuen kannst du alle kicken die meisten rollerfahrer sind wirklich so drauf mein roller is voll geil das is so wie damals als ich mofa gefahren bin mir blieb nix anderes übrig(wie den meisten rollerfahrern) und mir wars peinlich und hab immer geguckt das ich net im weg bin wenn sich die rollerfahrer alle so verhalten würde wären sie die besten kumpels
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 14. Oktober 2001, 16:27

@fragman
Solche Rollerfahrer sollte es öffters geben!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

14

Sonntag, 14. Oktober 2001, 16:31

schon aber die meisten tun immer noch so als wäre ihnen ihr roller zigmal lieber als n 125er bike oder sonst irgendwas wenn ich 50er fahren würde würd ich nach ner uralt vespa suchen das seh ich als cool an und das sieht eigentlich in meinem bekanntenkreis jeder so aber sonst keinen roller
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Registrierungsdatum: 12. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

15

Sonntag, 14. Oktober 2001, 16:37

Die Idioten prollen immer mit ihren "tollen" Rollklos.Das kotzt mich an!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten