"Edit:
Schau dir mal die Angebote von dem Anbieter bei Ebay an.
Der hat meiner Meinung nach ne gute Auswahl und gute Preise
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19785 "
Ich würde sagen, das der Koffer zwar der hochwertig, mit sehr hochwertigen Komponenten, ist, aber:
1. Viel zu wenig Teile.
Es ist kein richtiger Inbussatz dabei. Nur die 4 pissels dinger da.
Am Motorrad, zumindest bei meiner RS brauche ich für 50-70 % aller arbeiten nur Ringschlüssel (bzw, ne Ratsche mit Nüssen) und Inbusschlüssel.
Keine kleine Ratsche dabei.
Ich würde mir auf jedenfall immer wieder diese Inbusschlüssel mit T-Griff holen.
Die teile sind Gold wert.
2. Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt.
Wie gesagt, es ist zwar ein Markenpodukt und die Teile sind wohl sehr hochwertig, aber um das Teil fürs Mopped und evt. mal im Haushalt zu benutzen ist es übertrieben.
Du nutzt die Teile ja nicht in einer KFZ Werkstatt.
Was mir an dem Koffer gefällt:
Wie gesagt, alles sehr solide Markenqualität
Schöner Schraubendreher und Ringschlüsselsatz
Schöne Verländgerungen für die "Ratsche"
Und ein Zündkerzenaufsatz ist dabei.
Die Teile bekomst du einzeln günstiger.
Beispiel:
Einer von den Schraubendrehern kostet ca. 7-10 € (war gestern bei Obi

)
Bei Ebay habe ich einen Schraubendrehersatz gesehen mit 10 Schraubendrehern, einigen Bits und Steckaufsätzen für Nüsse undson Krams und das beste: Mit einer flexiblen Welle. Die ist meiner Meinung nach Gold Wert, wenn man die Vergaser HD (dell ortho) im Eingebauten Vergaser wechseln will.
Die Sachen sind alle ebenfalls sehr hochwertig und haben eine gute Quali.
Und was habe ich dafür gebelcht?
9 €!!!
Ein Gabel-Ringschlüsselsatz kostet bei Obi 9 Euro.
Zwar nicht so super hochwertig, aber es reicht.
Größen sind von 6 mm bis 18 (IMHO) alles drin.
Die Inbusschlüssel mit T-Griff kosteten bei Louis 14,95€
Dann noch ne gute Ratsche mit Nüssen und du hast eigentlich fast alles was du brauchst (Kleinteile wie ne Zange oder so ausgenommen)
Fazit:
Kauf dir die Teile lieber alle einzeln.
So hast du genau die Sachen die du brauchst.
Nicht zu wenig, nicht zu viel.
Und das ganze auch noch günstiger.
Schau dich mal bei Ebay und bei Obi (bzw. andere Baumärkte) um.
Hui, da habe ich ja ein ordentliches Referat geschrieben.
Mir geht das Thema Werkzeuge schon sehr "nahe", da ich auch endlich mal die Werkstatt von meinem Vadder vervollständige
P.S. wenn du aber absolut keine Werkzeuge im Haus hast und gerade ers anfängst dir die Sachen zu zu legen, solltest du schnellstens im Lotto gewinnen.
Klebeband, Schleifpapier, Bohrmaschine, Schrauben, Muttern, Pfeilen, Nagel, Drahtbürste und und und und
Da könnte man Tage lang weiter machen. Es gibt so viele Teile, die man ab und zu mal braucht.
This post has been edited 1 times, last edit by "RS-125_Andre" (Jan 5th 2003, 1:23am)