Donnerstag, 18. September 2025, 00:42 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von RS-125_Andre
Na ja,
dein Beitrag ist so nicht ganz richtig.
Nicht der Hubraum ist unbedingt entscheident, sondern die Verdichtung.
Du kannst auch aus nem 125cc Zylinder mehr Power als aus nem 160er (bzw, 190er, der ist total scheisse) raus holen. Du musst nur ne höhere Verdichtung erreichen.
Zu dem 190 cc Zyliner gibts einige Beiträge hier.
Zum Polini auch.
Der 190cc Zylinder hat keine AS dabei, geht also nicht so gut.
Der Polini hat zwar weniger Hubraum, dafür aber ne AS dabei.
Einige hier ware so blöd sich so einen Zylinder zu holen, die kannst du ja mal fragen.
Zitat
Original von Verbrater
Zitat
Original von RS-125_Andre
Na ja,
dein Beitrag ist so nicht ganz richtig.
Nicht der Hubraum ist unbedingt entscheident, sondern die Verdichtung.
Du kannst auch aus nem 125cc Zylinder mehr Power als aus nem 160er (bzw, 190er, der ist total scheisse) raus holen. Du musst nur ne höhere Verdichtung erreichen.
Zu dem 190 cc Zyliner gibts einige Beiträge hier.
Zum Polini auch.
Der 190cc Zylinder hat keine AS dabei, geht also nicht so gut.
Der Polini hat zwar weniger Hubraum, dafür aber ne AS dabei.
Einige hier ware so blöd sich so einen Zylinder zu holen, die kannst du ja mal fragen.
also meinst du von 190cc die finger weglassen?
wie ist der 154ccm von polini für die aprilia?
Zitat
Original von Milhouse
hmm von einem tuningzylinder kann man auch keine Laufleistung von 20tkm erwarten auch wenn er noch so gut beschichtet ist...
Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001
Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02
Marco
unregistriert
Zitat
Original von Markus-Belgarda
Ja ,aber die Firmen die hier in D anbieten originalzylinder aufzubohren machen dann halt gleich eine gscheite Beschichtung drauf.Kolben bieten die natürlich auch gleich mit an.Am empfindlichsten wird wohl das untere Pleuellager drauf reagieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marco« (18. Januar 2003, 00:34)
Zitat
Original von Tomarrow
darf ich sagen, dass ihr müll erzählt?
wenn ihr nen orgi zylinder aufbohren lasst, ungefähr auf die grösse eine polini ( das will ich erstmal sehen!!!), dann kostet dass vielleicht 50€ weniger. toll, dann habt ihs gekonnt, weil ihr noch keinen passenden kolben dazu habt!
was sinnvoll wäre ist, nen polini zu kaufen, den dann bissl abzufahrn, bis halt die beschichtung ne kleine macke hat, dann diesen mit ner anständigen beschichtung von rotax oder honda belohnt, un dann das ewige vergnügen hat ! *G*
die vom polini sol ja im verhältniss zum rotax ziemlich schlecht sein, wie gesagt, ich kan dazu kaum was sagn weil ich ihn grad erst einfahr, ende der saison können wir nochma drüber reden, ber ich bezweifel, dass jemand nen polini, bei guter pflege nach einem jahr schon kaputt bekommt, un der verbrater hat ja, soweit ich das verfolgen konnte, scho ahnung von moppeds, un deshalb glaube ich weniger, dass er nen tuning zyli dann quälen würd, sodass er auseinander fällt!!