Dienstag, 16. September 2025, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

1

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:35

Tabletten gegen Akne?!

Hey!

Letztes Jahr zu Winterbeginn ist meine Akne wieder schlimmer geworden. Worauf ich dann mal zum Hautarzt gefahren bin. Der meinte meine Form von Akne könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 10 Jahre anhalten. Also hab ich mir dann eine Tabletten-Behandlung verordnen lassen. Die Dinger heißen Isotretinoin - Isis. Hat die zufällig noch jemand von euch? Und welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Ich nehm die jetzt bald 2 Monate und bin doch recht überrascht von der heftigen Wirkung. Bekomme immer öfter mal Nasenbluten, in der ersten Zeit hat mir der Kopf ziemlich gedröhnt und ich bin nach Aussage meiner Eltern depressiver geworden.

Wollte mich mal bei euch erkundigen ob und welche Tabletten ihr nehmt, welche Nebenwirkungen die haben und wie sich eure Akne danach verändert hat.

Danke!
Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.X|NSR« (19. Januar 2003, 21:36)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:40

Ja is die Akne immerhin weniger geworden?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:40

Meine Schwester hat mal 6 Monate welche genommen. Weiß aber leider nichtmehr genau wie die hießen. Kostet um die 150€ so ne Packung mit 50 Tabletten Inhalt (man muss 2mal täglich eine nehmen!). Geholfen hats nicht viel bei ihr *lol* Sie hatte eben sehr trockene Haut (vorallem im Gesicht). Ansonsten eigentlich keine Nebenwirkungen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

4

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:46

ich muss die noch bis Anfang April nehmen und wenn ich ehrlich bin graust es mir davor. Die Akne ist schon besser geworden, ja. Allerdings ist Nasenbluten mitten in der Schulstunde und mitten im Schlaf nicht besonders prickelnd. Ausserdem musst du dir wirklich mindestens ein mal pro Stunde die Lippen eincremen, weil die total austrocknen.
Aber vor allen Dingen verändern die irgendwie deine Umgebungswahrnehmung. Und das ist nicht so das nette Gefühl.

Darum wollte ich eben mal wissen wie die bei euch so wirken, bzw. gewirkt haben.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:10

Kann ich dir leider nicht sagen, hatte ich nie. Ich verwende derzeit eine normale Akne-Creme. TheChris ist wohl der einzige hier im Forum, der die Akne als Außenstehender "im aktuellen Zustand" beurteilen kann.

Wie stark ist das denn bei dir mit den Pickeln?
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

6

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:25

probiers doch mal mit zink und normalen cremes ich hatte auch akne ziemlich leichte vor paar jahren aber die ging einfach net weg seither nehm ich jeden tag 70mg zink und noch son gel abends und dann war se weg
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: ZXR 750 L

7

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:37

Habe insgesamt 100 Tabletten Roaccutan 10 genommen,auch mit dem Wirkstoff Isotretinoin,allerdings in geringer Dosierung.Es hat geholfen,aber ich hatte aufgrund der geringen Dosierung keine spürbaren Nebenwirkungen.
Aktuell habe ich jetzt nach ca. 1 Jahr wieder angefangen,aber da es wie schon gesagt,nicht sehr heftig ist,werde ich bei Feststellung von Nebenwirkungen sofort abbrechen.Die angesprochene Austrocknung der Schleimhäute würde es mir unmöglich machen,meine Kontaktlinsen zu tragen.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:37

Wie, einfach Zinktabletten? Welche nimmste da?

Bei mir is die Akne ja auch nicht stark - halt mal am Kinn nen Pickel, mal an der Backe; aber nervig ist das halt schon.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

9

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:45

Nen guter Kumpel von mir hat die auch, der hat keine Nebenwirkungen gespürt. Wurde aber nich sher viel besser! :-)
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

10

Montag, 20. Januar 2003, 00:21

von www.vitamine-abc.de 50mg pures zink nicht so überteuert wie unizink etc aus der apo +4 centrum tabletten am tag in denen jeweils 5mg drin sind aber 50 reichen eh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (20. Januar 2003, 00:22)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

11

Montag, 20. Januar 2003, 07:19

ich hatte mal schwar dosierte antibiotika, haben ´voll geholefn, wars schlimmer, tabletten rin, 2 tage später sah ich aus wie ne pfirsichbacke! 8o
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

12

Montag, 20. Januar 2003, 10:50

Mh ich hatte auch mal Tabletten bekommen, nach 1 Monat oder so bekam ich auf einmal Juckreize und Schwelungen an den Füßen, (normales Laufen war eigentlich nicht mehr möglich, hatt ziemluch wehgetan). Habe ich dann meiner Ärztin gesagt und die hat die dann sofort abgesetzt und das solltest du auch tun!!!

Sobald du nebenwirkungen bemerkst sofort die einnahme abbrechen!

Ich nehme zurzeit nur noch Creme (drei verschiedene Sachen) und gehe einmal die Woche zur Sonnenbehandlung (bei der Hautärztin nicht im Sonnenstudio!).

Und ich muss sagen das das völlig ausreicht, man braucht halt viel geduld, es ist nicht so das das auf heute auf morgen weggeht.....

Bei mir hat es zirca 2 Monate gedauert bis ich überhaupt ein Veränderung wahrnahm, es wird jetzt aber immer weniger und und neue Pickel kommen eigentlich gar nicht mehr.

Achso nich was: Drück die Teile nie aus!
:)29
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

13

Montag, 20. Januar 2003, 11:21

neein neinnein solche nebenwirkungen sind bei roacuttan ganz normal bzw immer da is halt ein nebeneffekt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Aprilia RS

14

Montag, 20. Januar 2003, 12:19

sind das diese tabletten die die talgdrüsen vernichten sollen??die hatte ich mal..haben aber auch richtig gut geholfen und nebenwirkungen hatte ich eigentlich nur das meine haut extrem ausgetrocknet ist..
Neulich in der Tennishalle:

Nachricht: Das komplette E-Plus Netz ist zusammengebrochen...

Kellnerin: Na zum Glück ich hab Siemens!! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

15

Montag, 20. Januar 2003, 12:51

Ich hab genau die gleichen Tabletten! Bei mir wirken die nur da, wo sie auch wirken sollen, nebenwirkungen machen sich bei mir nich bemerkbar, außer dass ich nen fürchterlichen Juckreiz kriege, wenn ich kurz vorm Schwitzen bin... aber ich glaub, das hängt eher mit salbe zusammen die ich mir morgens und abends aufschmieren muss
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten