Sunday, September 28th 2025, 7:46am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

1

Sunday, January 19th 2003, 8:02pm

Ist bei meiner RS ein Blindschieber verbaut?

Hallo,
Ich hab mir heute mal meine Maschine von Innen etwas genauer angeschaut, denn ich musste die Seitenteile zwecks Lackierung abschrauben.
Jedenfalls dachte ich, da bei mir Stellmotor und Steuerbox und vorhanden sind, der Stellmotor sogar abgesteckt war (ist), dass ich keinen Blindschieber verbaut habe.
Trotzdem beunruhigt mich das sehr.
Handelt es sich hierbei nun definitiv um einen Blindschieber oder besteht doch noch die Möglichkeit *g*?

P.S: Ich kann die (mögliche) Wirkung der AS nicht mal testen, denn meine Maschine springt momentan nicht an.
Nochwas: Ich war auch zu faul den Stellmotor rauszubauen um zu schauen ob da ein Zug weggeht.
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: RS 125

2

Sunday, January 19th 2003, 10:32pm

Blindschieber! Sieht man daran, dass da eben ne Schraube ist, die den Schieber hält(mittlere).
Du kannst den Siff da zwar noch runterkratzen, wenn du optimistisch bist, aber das wird wohl auch nix daran ändern, dass du nen Blindschieber hast.

offtopic: Kannste mal ein Bild machen, wo dein Stellmotor befestigt ist? ICh hab so das Gefühl, dass bei mir keine Befestigung dafür vorgesehen ist...
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

3

Monday, January 20th 2003, 7:04am

die befestigung für den stellmotor sieht man fast gar nicht...um den an und abzubauen musste erstmal batterie ausbauen und auch den batterie halter dann siehste rechts am rahmen so 2 gewinde da muss der stellmotor befestigt werden ...

@ SEK :

du musst den stellmotor nicht ausbauen um zu gucken ob da nen zug weggeht...einfach rechte seitenverkleidung runter und dann da oben wo der stellmotor befestigt ist gucken ob da nen zug weggeht...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

4

Monday, January 20th 2003, 1:26pm

Quoted

Original von RS_125
Blindschieber! Sieht man daran, dass da eben ne Schraube ist, die den Schieber hält(mittlere).
Du kannst den Siff da zwar noch runterkratzen, wenn du optimistisch bist, aber das wird wohl auch nix daran ändern, dass du nen Blindschieber hast.

offtopic: Kannste mal ein Bild machen, wo dein Stellmotor befestigt ist? ICh hab so das Gefühl, dass bei mir keine Befestigung dafür vorgesehen ist...

Hab ich doch schon längst.
Schau mal unter Werkstatt auf der Mainpage nach "Aktivieren der Auslasssteuerung mit Bildern" oder eben hier im Forum!

@Underkill:
Gut, und da bei mir a: ein Blindschieber drin ist und b: ich keinen Zug gesehn hab, hab ich nicht mal einen Zug *g*.
Gut, wär auch Quatsch einfach nen leeren Zug an den Stellmotor zu machen.
No Risk, No Fun!

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

5

Monday, January 20th 2003, 2:01pm

sowie ich das auf dem bild sehe haste aber schon nen zug...und zwar oben am bild sieht man ja den rahmen und dann so nen metallteil wo muttern dran sind und da wird der zug befestigt...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: RS 125

6

Monday, January 20th 2003, 6:34pm

Hab das Bild gefunden, danke! @ SEK
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen

This post has been edited 1 times, last edit by "RS_125" (Jan 20th 2003, 7:50pm)

Rate this thread