Samstag, 20. September 2025, 15:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki DR350

1

Montag, 15. Oktober 2001, 17:22

Sprichwort, was ist dran???

Mein Fahrlehrer meinte immer, das man erst ein echter Motorradfahrer ist, wenn man einen Unfall gebaut hat.
Er hatt zwar noch keinen verursacht, aber er wurde schon einmal von einem Lastwagen überfahren. Der hat ihn nicht gesehen im dunkeln und der hat ihn dann voll mitgenommen.

Wenn das Sprichwort stimmt, will ich nie ein echter Motorradfahrer werden. Dann bleibe ich lieber ein fast echter Motorradfahrer :D :D

Hatten eure Fahrleher auch solche Sprüche???
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

2

Montag, 15. Oktober 2001, 17:27

Toll, wer is schon Stolz darauf?
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 15. Oktober 2001, 17:35

Ich glaube, der wollte nicht darauf hinaus und das mit dem Lastwagen hat der erzählt, weil er meinte man sollte möglichts keine schwarzen sachen tragen, damit man besser gesehen wird. Der lag mit einen Haufen Knochenbrüchen im Krankenhaus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

4

Montag, 15. Oktober 2001, 17:36

also meiner hat mich mit solchen weißheiten verschont... aber ich glaub nich wirklich, dass da was dran is, denn eigentlich sollte ein moppedfahrer so "gut" sein, dass man keinen unfall baut bzw. man in einen verwickelt is - also immer schön vorsichtig fahren und mit der dummheit der anderen rechnen... *höhöhö* :D :D :D :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 15. Oktober 2001, 17:37

Zitat

Original von KMX-Köln
Der lag mit einen Haufen Knochenbrüchen im Krankenhaus.

Was hatte der Haufen denn? Blinddarmentzüdung? Und warum liegt dein Fahrlehrer mit nem Haufen in einem Zimmer? :D :D
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 15. Oktober 2001, 17:37

Obwohl, wenn man einen Unfall hatte fährt man doch eigentlich Vorsichtige, folglich fährt man besser.
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 15. Oktober 2001, 17:38

bei mir reicht da schon geblitzt zu werden um vorsichtiger zu fahren... zumindest auf den nächsten 100m :D
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 15. Oktober 2001, 17:39

Okok, von dem war nicht mehr viel übrig. Rippen,Beine,Arme, usw. und ein Bike das etwas deformiert war.
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

9

Montag, 15. Oktober 2001, 19:52

also ich kann nur sagen, dass ich nach meinem sturz, der zum glueck nur materialschaeden mit sich gezogen hat, wesentlich sicherer und vorsichtiger gefahren bin, und glaub ich mich besser einschaetzen kann.

mein onkel meinte : jeder zahlt mal sein lehrgeld, und deines war ein geringes lehrgeld mit hoffentlich grossem effekt (das hat er nicht so gesagt, ich hab das grad etwas aufgewertet :D).

also ich weiss nur, dass das an einem samstag war, und ich freitag stockenvoll war, ich hatte meine nsr 650 km oder so, und es war sau gutes wetter. ich fuehlte mich nicht topfit, dachte aber - hey -- das musst du ausnutzen, auf jeden fall !

schoen wars . naja, ich hab draus gelernt. jedoch benutze ich meine vorderradbremse noch zu unueberlegt - schon oefter haetts mich inner kurve in der ich ploetzlich bremsen musste fast gelegt, weil ich vorne gebremst habe... naja, man lernt NIE aus
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

10

Montag, 15. Oktober 2001, 19:57

Aslo mein Vater fähr zwar jetzt nicht mehr aber der hatte nie einen Unfall und ich bin überzeugt das er ein richtiger Fahrer war.

Boah und hör mir auf mit meinem Fahrlehrer das ewige Gerdrisse von dem! :D
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 15. Oktober 2001, 20:05

Zitat

Boah und hör mir auf mit meinem Fahrlehrer das ewige Gerdrisse von dem!

Der hat mir halt viel gezeigt, nicht nur wie man fährt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2001

12

Montag, 15. Oktober 2001, 20:17

Zitat

Der hat mir halt viel gezeigt, nicht nur wie man fährt.

Sondern auch wie man Liebt oder wat?

Zitat

From now on, I'm the Death, destroyer of Worlds
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

13

Montag, 15. Oktober 2001, 20:20

mhh naja fahrlehre sind so ne sache, ich denke man muss irgendwie auf ne art freundschaftliche basis kommen um richtig gut klar zu kommen - das ist aber nicht immer leicht, aber ich muss sagen ich hab bisher eigentlich nur ganz gute erfahrungen gemacht...
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 15. Oktober 2001, 20:20

@Paris Teta
Nein, nur das fahren und etwas über Maschinen+ einige Weisheiten.
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

15

Montag, 15. Oktober 2001, 20:38

wenn man ma n paar unfälle hatte dann wird man schon was vorsichtiger.
in der stadt fahr ich mit dem mopped zb imma schön lanmgsam, weil da kann so schnell was dazwischenkommen. früher bin ich auch geheizt wien irrer, jez mach ich das nur noch auffer landstrasse, wo ich nich so leicht andere gefährden kann.
naja, mit dem auto binnich inna stadt wat schnella untawegs, vor allem mit dem dienstwagen wennich nach hause will.
aba auf jeden fall bekommt man mit der zeit n auge dafür wos brenzlich werden könnte und da geht man dann vom gas
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten