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1

Monday, February 3rd 2003, 10:34pm

Ktm Lc 4 400

moin mädelz.
also, mein polo wird mir auf die dauer zu teuer, wenn das so weiter geht kann ich in zukunft nüschts mehr machen ausser autofahrn und das will ich ja nu auch nich.
also: auto vertickern und moped her.
enduro is sowieso mal klar.
bin ich dann auf ne lc4 400 gestossen.
gefällt mir janz jut, nur wollte ich mal eion paar infos dazu haben, von leuten die eine haben,bzw. irgendwie erfahrung mit dem moped.
die hab ich mir heute angeguggt:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?C…ache=1&x=77&y=6

dangö
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2

Tuesday, February 4th 2003, 3:25pm

Verkauf statt dem Auto lieber die DR ;-) denn wenn du die 400er wirst die wohl kaum noch bewegen...

Bei 400er fragen am besten den Carcass nervern ;-) der ist selbst Besitzer einer 400er LC4 von 97 mit Estart :D
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3

Tuesday, February 4th 2003, 3:35pm

prob is nur: die DR gehört´vadder, fährt die zwar nie, aber wird die wogl nich verkaufen wollen.
und selbst wenn, dann kann ich mir vom erlös noch keine LC4 kaufen...
also muss wohl doch der Polo dran glauben *trauer*


*Nachcarcassruf*
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4

Tuesday, February 4th 2003, 4:56pm

hättest mir auch ne pn schreiben können, du pfeife *g*

ok, ich werd mal mein bestes geben um dir mein mopped nahe zu bringen *lol*
ne, also ich bin wirklich voll und ganz zufrieden mit dem teil!
das teil ist besonders für fahranfänger noch ein gefährt, das auch für anfänger noch zu dosieren ist, im gegensatz zu den 600-650er

meine (EGS) hat zu dem kickstarter auch noch einen E-Starter, was von grossem vorteil ist, was mir auch bei diesem modell besonders gefallen hat
man kann das teil auch noch ankicken, wenn sie schon warmgefahren ist, was man von den grossen 600-650er nicht gerade behaupten kann

der motor verhält sich eigentlich fast wie ne 600er, er ist höchstens noch ein bissel ruhiger aber dass merkt man fast nicht...
die gasannahme passt schon, ich hab da jetzt keine vergleiche zu anderen grossen moppeds, aber ich denke mehr kann man eh nicht erwarten, wheelen kann ich jedenfalls damit perfekt, wenn ich mal ordentlich gas aufreiss und dann ein bissel zieh

fürs gelände ist das gerät auch gut zu haben, da: WP gabel und federbein !
je nachdem obs mehr strasse oder mehr gelände ist, lassen sich die federelemente einstellen, deshalb kann man mit der richtigen einstellung auch mal gescheit "im dreck wühlen" und springen (straffe/harte einstellung vorrausgesetzt)

und sonst gibts nicht mehr viel zu sagen!
das teil fühlt sich im gelände wie auch auf der strasse wohl, solange man es nicht auf der strasse mit dauer-vollgas übertreibt

also bei der 400er kannste mit gutem gewissen zuschlagen
da gibts noch bilder und info's zu meiner: http://125cc.adacor.com/wbboard/thread.p…adid=19302&sid=
:daumen:

ich hoffe ich konnte dir im entferntesten sinne helfen ;)
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5

Thursday, February 6th 2003, 12:26am

jo, die die ich mir angeguckt hab, scheint genau die zu sein,die du auch hast, e-start, kick start, usw.
hört sich ja schonmal gut an.
ich glaube, das is genau das was ich suche.
weil ich sowohl gelände, als auch strasse fahren will.
dann muss ich wohl mal zu sehen, dass ich den polo verkloppt bekomm.
dank dir.
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6

Thursday, February 6th 2003, 8:59am

Hey Carcass des einzige was mir halt bei deiner auffällt ist ihr gewicht was für eine Enduro schon im oberen Bereich liegt.Naja aber als ich dann gefahren bin hab ich des Gewicht auch nichtm ehr so gemerkt :D
Und du dolltest noch ein paar worte zu dem geile "Not-AUS" Schalter sagen :daumen:
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7

Thursday, February 6th 2003, 5:18pm

1. das gewicht meiner maschine ist normal du mongo!
weil ich keine wettbewerbsmaschine hab!
und insgesamt für ne enduro mit e-start is das gewicht wirklich nicht so schlecht!
--> 140 kg (vollgetankt)

2. jo, der not-aus ist wirklich bsch....
also wenn sich jemand eine ktm modell kauft, das älter als Bj. 98 kauft, der hat so nen hässlichen not-aus-schalter, der es geradezu provoziert abgerissen zu werden! :daumen:
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8

Thursday, February 6th 2003, 7:07pm

was soll ich auch mitm not-aus-schalter, hab ja immernoch nen zündschlüssel.
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9

Thursday, February 6th 2003, 7:15pm

naja so denken viele!
hab ich mir aber am anfang auch gedacht, nachdem mir der not-aus abgerissen ist!
aber dann, als ich mal nen hang runtergerutscht bin und ich ca. 2 m hinter meinem moped lag und beim moped hat sich irgendwie der gasgriff festgeklemmt, so das er voll hochgedreht hat!
in so nem augenblick denkst du net an den zündschlüssel oder so...
ich hab se dann halt über dekompressionshebel ausgemacht ;)
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10

Thursday, February 6th 2003, 8:37pm

also uns hats bestimmt auch oft genug mit der 400er bzw mit der 640er gelegt und bestimmt auch mal ganz andersch als dich und brisc und da is nie der notaus abgebrochen bzw irgendwie angekratzt, kann mir beim besten willen net vorstellen wie ihr das fertig gebracht habt...
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11

Thursday, February 6th 2003, 9:00pm

OK Freddy Brisk macht immer scheiße mit sein Mopped...mit dem kann man des ned vergleichen...*g* aber da wos den Lutz (Carcass) gelegt hat wär der echt ned schlecht gewesen weil er da mit der hand nicht mehr zum Zündschloß gekommen is...is dir da ned auch das Knie verreckt ????
Not aus is schon wichtig und der von KTM is echt arg am Filter.Der Bricht sehr schnell ab.DerCarcass hat ihn verlohren als wir ne Treppe hoch gefahren sind *g*
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12

Thursday, February 6th 2003, 9:59pm

Quoted

Original von Freddy2k
also uns hats bestimmt auch oft genug mit der 400er bzw mit der 640er gelegt und bestimmt auch mal ganz andersch als dich und brisc und da is nie der notaus abgebrochen bzw irgendwie angekratzt, kann mir beim besten willen net vorstellen wie ihr das fertig gebracht habt...

kannst du nicht lesen?
ich hab geschrieben, dass das nur bei modellen
Bj. <98 so ist!
und eure 400er ist ja Bj. 01, wenn ich micht net täusche?
und da sind schon so intelligente kippschalter eingebaut die sehr robust sind im gegensatz zu meinem und brisc seinem...
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13

Thursday, February 6th 2003, 10:18pm

@ Carcass, wo ist das problem ? Der Schalter soll brechen ?

kommisch, musst mal genauer erklären wie man das hinkriegt
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14

Thursday, February 6th 2003, 11:40pm

och leute, was ist daran so schwer zu verstehen?!?
jetzt hab ich mal ne skizze gemacht um euch das zu verdeutlichen!
aber was ich noch dazu sagen muss, ist dass mein not-aus schon "angeknackst" war, wo ich das moped gekauft hab...

zur verdeutlichung der skizze:
die pfeile sollen die richtung angeben, in der man den not-aus bewegen kann...
sonst dürfte alles klar sein?
[EDIT]
achja, und der not-aus ist nicht "direkt" wegen eines sturzes abgebrochen, sondern ich bin da etliche male hängen geblieben und irgendwann reisst dieses scheiss teil ab, weil einfach ne fehlkonstruktion ist!
wie gesagt, bei den neueren modellen wurde dies durch so einen wipp-schalter ersetzt und der ist quasi "un-kaputt-bar" :daumen:
[/EDIT]
Carcass has attached the following image:
  • bild.jpg
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This post has been edited 1 times, last edit by "Carcass" (Feb 7th 2003, 2:28pm)

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15

Sunday, February 9th 2003, 1:32am

Quoted

Original von GoLdEnBoY
OK Freddy Brisk macht immer scheiße mit sein Mopped...mit dem kann man des ned vergleichen...*g* aber da wos den Lutz (Carcass) gelegt hat wär der echt ned schlecht gewesen weil er da mit der hand nicht mehr zum Zündschloß gekommen is...is dir da ned auch das Knie verreckt ????
Not aus is schon wichtig und der von KTM is echt arg am Filter.Der Bricht sehr schnell ab.DerCarcass hat ihn verlohren als wir ne Treppe hoch gefahren sind *g*


Hey Jul, ich hab einen Tipp für dich: Manchmal einfach die Fresse halten! Glaubs mir, des hilft.

1. Heißt scheiße machen in deinen Worten "45° Berg nach oben fahren"

2. Dreh ich nicht kalt im Stand auf das Drehzahlmaximum

3. Fahr ich nicht nach Biberbach und merk, dass eine Flamme aus dem Endtopf zischt und mein es wär ein kolbenfresser

4. Wechsel ich meine Zündkerzen regelmässig und lass nicht BRISC 20 km um 20Uhr durch die gegend fahren, weil ich in der Kiesgrube stehe und eine neue Zündkerze brauch

5. Kann ich meine Zündkerzen selbst ausbauen.

6. Fahr ich nicht mit einer Schräglage von 10° an einem Laster vorbei und schramm mit 50 gegen den Randstein.

7. Hör ich auf Gas zu geben, wenn ich merk dass ich mich eingrabe und nicht mehr rauskomme, und grab mich nicht bis zur Nabe in den Boden.

8. Kann ich 10mm schrauben sogar AUFMACHEN! Wirklich!!

PS. Wenn ich die kohle hab, kauf ich eine neue KTM exc, bau den Kolben aus, und das Mopped ohne Kolben wieder zusammen, stell das Motorrad mit Kolben incl. Werkzeug und 1000 Tonnen essen und Trinken in die Wüste, und wette um 1 Mille, dass Jul es nicht in 5 Jahren schafft den Kolben einzubauen.
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
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