Montag, 15. September 2025, 12:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tutti

unregistriert

31

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:35

schwachsinnig würde ich das nicht nennen.
Ich denike das trägt halt zur Allgemeinbildung bei.
Schule ist nicht da, um sich zu spezialisieren, die muss halt für alle bereiche später was bieten. Dafür gibts ja auch dann die LK Wahl.
Ich mein ich beschwer mich ja auch, dass ich Deutsch in der Oberstufe da noch son quatsch machen musste und Literatur und Geschichte usw.
Interresiert mich auch nicht, aber es gehört halt zur Allgemeinbildung dazu.
Wenn du spätr ne Ausbildung machst oder studierst, dann bekommste DA ja nur dein Spezialwissen.

Aber mal ehrlich, ich hab früher auch so gedacht, halt nur mit Deutsch Geschichte etc.
Jedoch: Die Zeit ist echt die Zeit, wo man am meisten für die Allgemeinbildung tut...
Also so schlimm ist es auch nicht, und wenn du nicht gerade irgendwas im sprachlichen Bereich nachher machst kann dir das was du an Mathe lernst noch einiges helfen... glaub mir :D
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

32

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:46

rofl ich kenn glaub ich einige leute die über 25 sind soll ich die mal fragen wann sie den beschissenen mathe scheiss jemals wieder gebraucht haben?
und du sprichst es ja bereits an deutsch, also kant usw. gehört sehr wohl zur allgemeinbildung die beschissene ableitung von funktionen beschissensten grades bestimmt nicht
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

33

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:51

naja sorry aber ich find sowas echt ignorant.
Warum zählt Mathe bei den meisten Leuten einfach nicht zur Allgemeinbildung?
Das ist genauso Allgemeinbildung wie Deutsch Englisch Geschichte Erdkunde ...

Man sollte einfach einige Grundlagen wissen.
Natürlich braucht man nicht ALLES zu wissen, was man macht, aber das behält man bei Deutsch auch nicht.

Ich kann solche Leute echt nicht verstehen, aber das liegt wohl in der Natur vieler Deutscher.
Mathe .. hab ich nie verstanden das braucht man nicht
Aber WEHE man weiß mal irgendwas geschichtliches nicht (das merkt man gerade bei alten Leuten).

Aber das hat kein Sinn hier zu disktuieren glaube ich
-> Letztes Post von mir
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

34

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:00

Natürlich braucht man mathematische Grundlagen. Aber dazu gehören Parabeln, quadratische Gleichungen, Wurzelgleichungen etc. definitiv nicht .....und das hat man bereits ab der Neunten.

Ich hab ja auch gesagt, einmaleins &co. aber mehr braucht der Druchschnittsmensch einfach nicht!

Wohingegen er meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu fähig sein muss, einen sachlichen Brief in gehobener Sprache in seiner Muttersprache zu verfassen......(Bewerbung/Anfrage bei Unternehmen) so was braucht man nicht nur einmal im Leben....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

35

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:03

weil es eben nicht zur allgemeinbildung gehört irgendwas über funktionen 5tenb grades oder sonst n scheiss zu wissen oder willst du ernsthaft behaupten man müsse sowas wissen oder irgendjemand würde in seiner freizeit darüber reden? hahaha also bitte
und von deutsch behält man garantiert mehr weil man eben auch gescheit drüber nachdenken kann zb die theorien von kant usw aber wer zur hölle denkt ausser irgendwelchen mathe freaks zb du dies studieren über beschissene funktionen in seiner freizeit nach

und geschichtliches ist auch wichtiger für normalbürger also fast alle ausser eben mathefreaks dies studieren oder beruflich zu tun haben und es wissen müssen
denn aus der geschichte kann man lernen

im übrigen hat es schon seinen grund das mathe eben nicht zur allgemeinbildung gehört weils wie gesagt niemand brauch während selbst du als mathefreak mal irgendwie über geschichtliches auch wenns dich ja so gar nicht interessiert (tolle einstellung) was wissen musst in nem gespräch zb um nicht als volldepp dazustehen (was wie? wer war bismarck?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (18. Februar 2003, 20:06)

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

36

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:04

das problem is doch dass spätestens ab der 11 eh nur noch sachen gelehrt werden die kein schwein peilt und braucht. da es eben keine spezialisierung (von LKs abgesehen) gibt , sollte man IMHO inner Oberstufe im Mathe GK das ganze Zeug wiederholen. Wenn ich mir meinen Mathe GK inklusive mir anschau seh ich doch sofort dass es den meisten an Grundwissen fehlt , wieso soll man dann noch abgehobeneres lehren ?

Schwachsinn ist das. Wer nen Job ergreifen will indem das zeug wichtig ist soll halt mathe LK wählen.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

37

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:08

exakt bei uns im 12. gk peilt auch 3/4 quasi gar nix der schnitt is miserabel und jeder versucht halt seine 5punkte zu kriegen auch verständlich weil jeder weiss daß ers wahrscheinlich nie wieder brauch
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

38

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:32

sehr ehrgeizig tutti
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Yamaha TDR 125

39

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:14

Zitat

Original von CastrolRS2
weil es eben nicht zur allgemeinbildung gehört irgendwas über funktionen 5tenb grades oder sonst n scheiss zu wissen oder willst du ernsthaft behaupten man müsse sowas wissen oder irgendjemand würde in seiner freizeit darüber reden? hahaha also bitte
und von deutsch behält man garantiert mehr weil man eben auch gescheit drüber nachdenken kann zb die theorien von kant usw aber wer zur hölle denkt ausser irgendwelchen mathe freaks zb du dies studieren über beschissene funktionen in seiner freizeit nach

und geschichtliches ist auch wichtiger für normalbürger also fast alle ausser eben mathefreaks dies studieren oder beruflich zu tun haben und es wissen müssen
denn aus der geschichte kann man lernen

im übrigen hat es schon seinen grund das mathe eben nicht zur allgemeinbildung gehört weils wie gesagt niemand brauch während selbst du als mathefreak mal irgendwie über geschichtliches auch wenns dich ja so gar nicht interessiert (tolle einstellung) was wissen musst in nem gespräch zb um nicht als volldepp dazustehen (was wie? wer war bismarck?)

... :wand:

mehr kann man zu dir echt nicht sagen! wie tutti sagt, xtrem ignorant! kann er genauso sagen was nützts mir wenn ich weiß was kant für werke geschrieben hat (und jetzt komm mir net mit dem sinn dahinter! kant, o.ä. richtig interpretieren können noch weniger, als die 1. und 2. ableitung aus ner verschissenen gleich abzuleiten!)! man man man, und dann wundern sich die leutz über PISA ...
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

40

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:17

was willst du kleines verdummtes kind hier in einer ernsthaften diskussion?
geh lieber ins sportler forum da gibts n paar threads für dich
  • Zum Seitenanfang

41

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:42

Zitat

Original von CastrolRS2
was willst du kleines verdummtes kind hier in einer ernsthaften diskussion?
geh lieber ins sportler forum da gibts n paar threads für dich

*g* dein beitrag spiegelt deine intelligenz wieder ...
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

42

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:45

husch husch kindchen
  • Zum Seitenanfang

43

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:47

Zitat

Original von CastrolRS2
husch husch kindchen

*g*
klick

• Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

44

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:46

g is auch son inet kinder ausdruck
  • Zum Seitenanfang

45

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:58

Zitat

Original von CastrolRS2
g is auch son inet kinder ausdruck

*g*
klick

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten