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Thanatos

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1

Montag, 24. Februar 2003, 13:57

14er Ritzel an RT?

Hi, hab mir überlegt dass ich ma ne kürzere Übersetzung für meine RT haben will!
Im Götz gibbet nen 14er, 15er und nen 16er ritzel für die RT.... Standart Übersetzung ist 16/49, Kettenrad wollte ich lassen aber halt nen kleineres Ritzel.... jetz meine Frage hat das schon einer von euch dran gehabt und wie lässt es sich fahren? Hab mir das ma bei Geardata angeguckt und das sieht im Grunde so aus:

1.Gang (10500 U/min):31km/h
2.Gang (10500 U/min):49km/h
3.Gang (10500 U/min):65km/h
4.Gang (10500 U/min):78km/h
5.Gang (10500 U/min):93km/h
6.Gang (10500 U/min):109km/h
»Thanatos« hat folgendes Bild angehängt:
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SmAllSoLdIeR_RT

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2

Montag, 24. Februar 2003, 23:14

frag doch mal nh43. soweit ich weiß hat er schon mehrere übersetzungen getestet. er hat zwar eine sm aber des macht ja so gut wie keinen unterschied!

gruß
-SmAll
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Bike: Scheiss Wetter also nix...

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3

Freitag, 28. Februar 2003, 19:40

Moin,also MZSH(auch bekannt als MZ-RT-125rider)Wollt sich das 15er drauf machn von der SM!geht ni!is er zum händler gefahren und der sagt er macht es ihm aber 1.erlischt die garantie und wenn die Bullen sehn das du ne andere Übersetzung drin hast biste gefickt!weil die ja nur für den rennsport gedacht sind!Und 2.is das ni gut für den Motor weil der zu schnell hoch dreht!(hat er gesagt)!!Trotzdem verhackt er mich weil ich gedrosselt bin! :wand: Und der klang ist einfach nur BÖSE(ohne schnorchel) :daumen:
MFG
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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4

Samstag, 1. März 2003, 13:42

fu** auf bullen, wennde sowieso offen fährst iss das doch egal. mach das teil drauf, wenn du immer nur so stadt und sehr kurvige landsrtrassen, oder kurzstrecke fährst, dann is das echt sinnvoll! fallst du allerdings regelmäßig langstrecke fährst machst du den motor dadurch irgendwann kaputt, dann würd ichs so lassen.

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Thanatos

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5

Sonntag, 2. März 2003, 22:37

wa dass das illegal is weiss ich, dass das auf den verschleiss geht weiss ich auch und dass die dann schneller hochdreht is nu ma der sinn der sache, ich will halt nur wissen ob das einer schon ma gemacht hat und ob es fahrbar ist oder ob die angegebene übersetzung zu kurz ist....
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6

Sonntag, 2. März 2003, 22:45

iss auf jedenfall fahrbahr! na kumpel von mir fährt die übersetzung schon seit über 15000 km, und nich zimperlich. aber so oft wie die kaputt iss weis man nich ob das am ritzel oder einfach nur an der schlechten karre liegt :daumen: .

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Thanatos

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7

Sonntag, 2. März 2003, 23:20

also du meinst ca. 15 km/h pro gang sind nicht zu kurz? kommt man sicher geil mit weg in den gängen aber is man nich durch das ganze schalten dann schon wieder langsamer? bis ich auf 80 bin muss ich schon in den 5. geschaltet ham... dass mach ich ja sons im 4.... und immerhin "verlier" ich dadurch gute 15 km/h....
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8

Montag, 3. März 2003, 18:23

14 Ritzel ist fürs Flachland einfach schwachsinnig.
Ich hab seid kurzem das 15 Z drauf und muss sagen, dass sie schon besser zieht. Aber der Drehzahlbereich verlagert sich enorm. Du must beim schnelleren beschleunigen schneller schalten und tourst den Motor sehr hoch. An V max komm ich mit meiner bis etwa 110 laut Tacho, was (elektronisch gemessen)genau 100 Km/h entspricht. Diese Geschwindigkeit erreicht man recht schnell, der Motor dreht aber fast schon am Begrenzer. Ich werde jetzt, da ich 25 Km Landstraße fahren muss, bis zur Schule, wieder ein 16er Ritzel draufmachen. Denn Landstraßen heißen mit Maximaldrehzahl ist nicht optimal für den Motor.
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Bike: SV 650 *Streetfighter*

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9

Montag, 3. März 2003, 20:08

Zitat

Original von MZ forever
14 Ritzel ist fürs Flachland einfach schwachsinnig.
Ich hab seid kurzem das 15 Z drauf und muss sagen, dass sie schon besser zieht. Aber der Drehzahlbereich verlagert sich enorm. Du must beim schnelleren beschleunigen schneller schalten und tourst den Motor sehr hoch. An V max komm ich mit meiner bis etwa 110 laut Tacho, was (elektronisch gemessen)genau 100 Km/h entspricht. Diese Geschwindigkeit erreicht man recht schnell, der Motor dreht aber fast schon am Begrenzer. Ich werde jetzt, da ich 25 Km Landstraße fahren muss, bis zur Schule, wieder ein 16er Ritzel draufmachen. Denn Landstraßen heißen mit Maximaldrehzahl ist nicht optimal für den Motor.


stimmt schon. ich würd sagen probiert das einfach selber aus! 10€ fürn ritzel iss nich der weltuntergang.

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Bike: DR 650 SM

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10

Donnerstag, 6. März 2003, 15:51

hab ne sx, hab 14/52 drauf. geht schon ganz gut, fahr gedrosselt da is mir dann egal ob sie am ende weniger rennt, da drossel eh bei 90 zumacht.
man muss schon verdammt oft schalten, im ersten gang kann ich 5-10 m fahren, das wars dann :D
aber ich find sie geht schon gut ab damit, wie oben erwähnt, versuchs halt mal, dann siehst ja obs dir passt oder net
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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11

Freitag, 7. März 2003, 13:29

Zitat

Original von SmAllSoLdIeR_RT
frag doch mal nh43. soweit ich weiß hat er schon mehrere übersetzungen getestet. er hat zwar eine sm aber des macht ja so gut wie keinen unterschied!

gruß
-SmAll


hehe danke..ja ich bin schon sowohl 14/49 und 15/49 gefahren...meiner Meinugn nach ist mit 15er die etwas bessere Lösung...weil mit 14er verliert man zuviel Topspeed...bei mri war bei 105 Ende *g*
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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