Thursday, September 18th 2025, 10:14pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: Maico 1000 ccm 2 Takt

16

Sunday, March 9th 2003, 6:43pm

ja gibt aber leider sehr wenige 50er. Gebraucht. Ich mache jetz auch lieber M und hol mir ne neue Rieju und mache sie auf :) die 70-80 reichen mir bei 8 Ps

Edit:
Und das mit dem aufmachen ist ja gar net illegal. Weil klasse M ist ja nur auf 45 kmh beschrenkt und nicht auf PS :daumen:
Hab`n Fahrad und bin stolz drauf ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "mennp" (Mar 9th 2003, 6:50pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2002

Bike: noch gar keins!

17

Sunday, March 9th 2003, 7:01pm

waas? m ist nicht auf ps beschränkt??
DOCH, oder??
:evil: bimm bamm die Hex ist tot :evil:

18

Sunday, March 9th 2003, 7:09pm

Ne,
Habs noch irgends was gelesen. Bei A1 steht ja immer dabei 15 ps bla bla aber bei M immer nur das mit 45 kmh.. Daraus schliese ich das dort keine PS begrenzung gibt. Währe ja eh blöd, weil die meisten roller haben ja eh net viel ps ..

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

19

Sunday, March 9th 2003, 8:46pm

Die Mz's kann man auf 45km/h Drosseln.Die haben 15ps bis sie 45km/h erreicht haben.Halte ich aber für Schwachsinnig ein 3600€ Moped auf einen M Führerschein zu Drosseln.
Erst mal als erstes,...

Date of registration: Mar 2nd 2003

Bike: EXC 300 , XL 500 S , 625 SC (jedenfalls noch nen paar teile;) )

20

Sunday, March 9th 2003, 9:39pm

meine kostet mich 100€ im Jahr Versicherung !!!
Go to: www.motoXworld.de

Riesen Community für Enduros, SuMos und Crosser!!

Matthias

Unregistered

21

Monday, March 10th 2003, 2:14pm

Bei den 50ern ist das immer so eine Sache. Die neuen 50er Enduro/SM ziehen keinen Hering vom Teller. Und 5 mal schalten um auf 40kmh zu kommen würde ICH nicht wollen.

Aber dann gibts da noch die ganzen alten 50er. Mein Nachbar hat noch eine Hercules Ultra 2. Die läuft auf der Gerade 90kmh, Berg runter etwas über 100. ALLERDINGS darf man die nicht mit den beschränkten A1 geschweige denn mit nen M Schein fahren.

Date of registration: Jul 18th 2002

Bike: noch gar keins!

22

Monday, March 10th 2003, 3:02pm

joa... ich würde halt ne exc 50er kaufen (ca. 1500€) und eben offen fahren. da läuft di auch 80 bei 10ps...

@irgend jemand auf seite 1*g*: 100€ im jahr?? ne gedrosselte 125er????
:evil: bimm bamm die Hex ist tot :evil:

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

23

Monday, March 10th 2003, 7:00pm

Hallo tickt ihr zumn teil noch ganz richtig ne 125er MZ was soill das bringen die auf 45 zu drosseln wenn du vom schein aus eh nicht emh als 50cc fahren darfst bei M und außerdem heißt es :

Jegliche bauliche veränderung führt zum erlöschen der Betriebserlaubniss

und das wiederum zum verlieren des Versicherungsschutzes also ist es natürlich illegal und sobald nen roler oder motorrad mehr PS hat fährtr es auch schneller also ist es auch vom Schein Verboten Punkt aus Ende!!!!

Ich würde mir echt keine 50er holen die Netten Herren in Grün sind richtig Scharf dauf die getunten vom verkehr zu ziehen und ich glaube kaum das irgendwer Spaß hat mit 45 durch die gegend zu gurken !!! Das lohnt sich echt ne 125er und bei dem Schein giebt es nur die PS regelung weil sonst könnten die Crossmaschienen ja auch 24 PS oder so und einfach nur ziemlich kurz übersetzt das sie immer noch nur 80 Laufen aber alles was über 15 PS ist gillt nicht mehr als Leichtkraftrad sondern als Kraftrad!!!!

Gut die versicherung ist echt ziemlich Teuer aber auch noch Bezahlbahr ich finde der M schein ist die größte verarschung seit es Führerscheine giebt da fahr ich lieber mit meinem Mofaschein mein Roller der Komplett gedrosselt auch seine 35-40 fährt anstatt das ich da 5-10 Km/h mehr fahre das bringts nun wirklich net und keiner fährt so langsam also wird wieder getuned und schon ist das scheiß egal ob man M oder Mofa hat drum bin ich jetzt auch auf ne 125er umgestiegen ich bin 1 1/2 jahre Roller gefahren und das wurde mir einfach zu gefährlich weil gedrosselt konnte ich ent fahren und der Roller wurde immer Schneller und schneller und damit auch Lauter und Lauter und alle meine KUmpels wurden um mich rum gepackt der eine darf jetzt wahrscheinlich sein führerschein erst mit 21 machen und darauf hatte ich einfach kein bock mehr drum mach den 125er der ist auhc nicht wesentlich teuerre der führerschien aber du wirst mit viel besserem gefühl heizen und vorallem mit viel mehr elistung und weniger spritverbrauch auf gleicher Leistung angenommen du tuned´st das teil was du eh früher oder später machen wirst glaub mer mal!!!
:)63 Skate Or Die :)63

Date of registration: Apr 22nd 2002

Bike: MZ SM

24

Monday, March 10th 2003, 9:55pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Die Mz's kann man auf 45km/h Drosseln.Die haben 15ps bis sie 45km/h erreicht haben.Halte ich aber für Schwachsinnig ein 3600€ Moped auf einen M Führerschein zu Drosseln.

wer hat dir denn den scheiß erzhält mit klasse M darfste nur 50ccm fahren (genau genommen sogar nur 49) und wie man so oft erklären muss:
HUBRAUM KANN MAN NICHT DROSSELN (bzw. reduzieren)

und mit nem viertakter 50 ccm is doch bestimmt sowieso scheiße (gibts dat überhaupt???)
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

25

Monday, March 10th 2003, 10:07pm

So, hier hab ich das gelesen (ganz unten)
http://egli-shop.com/presse/125sm_mss.html
Mir ist aber grade aufgefallen, dass da Kategorie "F" steht und nicht M.
Erst mal als erstes,...

Date of registration: Jan 8th 2003

Bike: Honda XLR 125 RW und KTM SX 125 mit Sumoradsatz

26

Tuesday, March 11th 2003, 8:18am

das ist ja auch in der schweitz

Quoted

Original von ecce
also ich denke auch dass denk ich ber auch !

Ein Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - die Bullen machens andersrum

Die Ultimative Honda XLR Community

Quoted

Bike: Yamaha dt 125 r 2003! voll geil das teil gut dass ich keine wre genommen hab.
:)) :)) :))

27

Tuesday, March 11th 2003, 3:49pm

Ja das ist mir aber eigentlich egal. Ich scheiss auf die 10-20 kmh die ich mit dem 125 mehr legal fahren dürfte. Die Rieju läuft gedrosselt auch an die 60 und das reicht mir .. Und wenn ich seh was hier für getunte Roller rum fahren und keiner gepackt wird.

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: Kawasaki ZX-7R

28

Tuesday, March 11th 2003, 4:06pm

Also wenn ihr meint ihr seid damit glücklich, na dann...

Aber selbst 90 Km/h bei meiner anfangs recht flotten 80er waren irgendwie scheiß langsam...

Und es sind inzwischen laut Gesetzt 35 Km/h die man mit dem A1 mehrfahren darf.

Neue 50er dürfen nur noch 45 laufen!

Und dann machst wieder die Drosseln raus dass er 70 läuft und ach is doch kagge!
Wennsd ne 125er aufmachst hast wenigstens Leistung und musst net noch tunen...
Meim Kumpel sei Husky WRE 125 lief mit Drosseln und vom Händler eingestellt ihre 120 auf der Geraden, nach Husky und 2 Polo 6N Tacho´s. Ein Gilera 125 zeigte knapp 130 an.

Und da kann er ja nix für wenn die legal gedrosselt so schnell ist.
Aber nen 50er Roller wird original wohl nie über 70 kommen...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63

Rate this thread