Wednesday, September 17th 2025, 8:28pm UTC+2

You are not logged in.

Sepp@gtown

Unregistered

16

Tuesday, March 11th 2003, 8:46pm

hi,

warum willst du mit 18 oder 19 schon son riesen schiff fahren?
finaziell könnte ich mir das nächstes jahr auch leisten aber ich hol mir lieber was kleines sportliches,wobei man heut zutage bei kleineren wagen auch nicht auf komfort verzichten muss!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

17

Tuesday, March 11th 2003, 11:05pm

Bin letztens an nem total verschrotteten Polo II oder so vorbeigefahren. Dem is einer in die Seite rein. Normalerweise war das Auto blau lackiert, an der Beifahrerseite, wo der andere rein ist, war die Seite rot, blutrot.

Also, ich will einfach ein Auto fahren, was a) gut aussieht, b) genügend komfort bietet, sowohl austattung, als auch motor und c) was sicher ist.
Deshalb spar ich ein bisschen, und kauf mir dann lieber ein teureres Auto, als mit nem kleinwagen durch die Gegend zu fahren. Da ich eh nicht viel Fahre im Jahr, wird das Auto wohl ziemlich lange halten. Also, sportlich brauch ich nicht wirklich, passt auch nicht so zu meinem Typ. Lieber nen schönes Auto fahren, was Austrahlung genug hat. Und das hat ein Volvo allemal, im Vergleich zu nem Golf III oder so, der tiefer gelegt ist, und wo ein fetter auspuff drunter hängt...Was von den beiden ist wohl exklusiver ?
Ich könnte mir für den selben Betrag nen Seat Leon kaufen, oder nen Volvo S80. Was würdest du wohl wählen ?

Außerdem finde ich an Autos nur die Volvos, S40-80 und V40 oder 70 gut. Ich finde nix an nem BMW, Audi, VW oder Mercedes. Und dafür noch mehr hinlegen, um von den anderen Marken einen Wagen in der Klasse des S80 zu fahren ? Nöö :P
Also wirds auf jeden Fall ein Volvo !
cYa...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

Date of registration: Sep 2nd 2001

18

Tuesday, March 11th 2003, 11:21pm

Quoted

Original von Killerfrosch
... Deshalb spar ich ein bisschen, und kauf mir dann lieber ein teureres Auto, als mit nem kleinwagen durch die Gegend zu fahren. ...

Aber nen Peugot 206 als Avatar haben :daumen:
I am not bound to please thee with my answers.

19

Tuesday, March 11th 2003, 11:35pm

hhm...vor meiner CRM wollte ich auch unbedingt ne Sportler fahren, aber das passte auch nicht zu mir !
Werd mein Avatar ändern :P

cYa !

Sepp@gtown

Unregistered

20

Wednesday, March 12th 2003, 1:19pm

ich würde mir nen seat leon kaufen.

fwmone

Unregistered

21

Wednesday, March 12th 2003, 2:01pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
ich würde mir nen seat leon kaufen.

Mir gefällt der Leon auch (bisweilen sehr) gut, er ist aber mit einem Volvo quasi nicht vergleichbar - der Leon macht schon auf sehr sportlich, der Schwede ist hingegen gediegener.

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

22

Wednesday, March 12th 2003, 2:04pm

@ Killerfrosch
Die Entscheidung zwischen Seat Léon und Volvo S80 ist ein bisschen schwierig.
Auch wenn der Volvo mit ~60.000 km und super Ausstattung bei der Anschaffung gleichviel kostet wie ein Seat Léon kostet, so darfst du die erheblich höheren Unterhaltkosten eines S80 im Vergleich zu einem Léon nicht vergessen! Alleine der Verbrauch, die Inspektionen und die durch das gewisse Alte der S80 viel eher anfallenden Reparaturen. Der Léon hat eben 2 Jahre volle Garantie, und dein "älterer", gebrauchter S80 nur 1 Jahr!
Emotional ist der S80 natürlich viel interessanter! Nur, es ist schon irgendwie ein "Chefauto" oder auf jeden Fall für Besserverdiener!

Musst Du entscheiden! Volvos sind so oder so, auch gebraucht, super Autos!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

This post has been edited 2 times, last edit by "Andi" (Mar 12th 2003, 2:06pm)

23

Wednesday, March 12th 2003, 2:33pm

Es geht hier ja auch garnicht um die entscheidung, S80 oder Leon. Sicher, der Leon ist nicht schlecht, aber er ist nicht das Auto was ich mir kaufen will.Ich weiß das der Volvo im Unterhalt teurer ist, Verbrauch kommt immer auf die Fahrweise drauf an, aber da ich eh nicht viel fahre krieg ich das schon hin !

Ja, der S80 ist ein Chef Auto, aber ich find so Autos cool ;) Erst hatte mein Vater (als ich schon auf der Welt war) nen schönen dicken Audi, und jetzt den zweier Passat. Beides waren wuchtige Autos, sowas mag ich halt ;)

Achja, außerdem, wenn ich mir den Volvo kaufe, dann weiß ich wenigstens wofür ich jeden morgen früh aufstehe, und zur Arbeit gehe ! Ich brauche was, was mich motiviert, um zu arbeiten, und wenn die Motivation ein Volvo ist, dann hab ich schon genug ehrgeiz um jeden Morgen aufzustehen ;)

cYa !

Date of registration: Feb 12th 2003

Bike: NOCH keins

24

Wednesday, March 12th 2003, 2:40pm

So teuer ist der Volvo im Unterhalt nicht ;)
'95er Mitsubishi Colt CA0 Malibu
7x17" Toora T945 Alus mit 205/40 R17 Dunlop Sport 9000
KW Gewindefahrwerk
Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit 2x90mm mittig
Airbrush Design
und und und...

25

Wednesday, March 12th 2003, 2:44pm

Ja, wahrscheinlich billiger als ein VR6 Corrado oder Golf. Und soviel kaputt gehen wird wohl auch nicht, wenn man mit dem Teil ordentlich umgeht !
Und durch D3 Norm isser nich so teuer in der Steuer. Also im Unterhalt isser nich sehr teuer. Muss halt ne billige Versicherung finden !

Date of registration: Feb 12th 2003

Bike: NOCH keins

26

Wednesday, March 12th 2003, 2:49pm

Vorallem frisst der nichmal viel Sprit, im Vergleich zu anderen Autos :daumen:
'95er Mitsubishi Colt CA0 Malibu
7x17" Toora T945 Alus mit 205/40 R17 Dunlop Sport 9000
KW Gewindefahrwerk
Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit 2x90mm mittig
Airbrush Design
und und und...

Date of registration: Mar 8th 2003

Bike: ********

27

Wednesday, March 12th 2003, 3:41pm

Volvo rulzes......
nik :)11
mfg,
NK_73

This post has been edited 1 times, last edit by "NK_73" (Mar 12th 2003, 3:42pm)

Sepp@gtown

Unregistered

28

Wednesday, March 12th 2003, 7:37pm

du willst also ein "understatement auto"?

also ich bin auch von klein auf gewohnt "oberemittelklassewagen"im hof stehen zu haben von vater aus.bald sogar oberklasse aber das tut nichts zur sache!
deswegen ist mein sinn für auto auch geprägt worden,ich wollte mich 18 keinen 2er golf oder so fahren.
ich werde einen seat ibiza der neuen baureihe bekommen,ein diesel,da ich sehr viel fahren werde obwohl die schule am ort liegt.

29

Wednesday, March 12th 2003, 9:38pm

Ja, ich will ein "understatement" Auto !
Und da kommt mir der Volvo S80 gerade richtig ;)
Is ein Auto was auf jeden Fall nach dickem Portemonee aussieht, aber im Gegensatz zu den dicken Audis, oder Mercedes neuerer Generation bezahlbar ist !

Außerdem fahr ich lieber Oberklasse, als in sonem Polo oder Golf eingezwängt zu sein. Mag auch an meiner größe liegen, und deshalb werd ich mir ein bisschen Luxus einfach gönnen, dafür wird dann halt an anderer Stelle gespart !

cYa !

Edit:
Hab ma grade bei Mobile geguckt. Ein Seat Ibiza ab BJ 2002 kriegt man zwar schon für um die 12.000€ fast neu, allerdings haben die meisten nur 47 kw, ab 12.500 gibts dann vereinzelt welche mit 74kw. Da leg ich doch lieber noch etwa 1000 € drauf, und kauf mir nen gebrauchten S80, mit 150kw !

This post has been edited 1 times, last edit by "Killerfrosch" (Mar 12th 2003, 9:44pm)

Date of registration: Sep 2nd 2001

30

Wednesday, March 12th 2003, 11:03pm

Quoted

Original von Killerfrosch
Ja, ich will ein "understatement" Auto !

So ein Scheiß, ich finds geil wenn die Leute wissen das mein Auto gut motorisiert ist und daher sich selten trauen zu übetrholen :D ... doch es gibt immer wieder nen par junge pappenheimer die es trotzdem probieren und mir nen lacher bescheren :D

freakdepp dürfte au die dummen gesichter kennen, wennse einen überholen wollen, dan bestenfalls neben einen gezogen sind aber net mehr vorbeikommen und dann knallhart versägt werden :daumen: ... zwar jedesmal schade um den sprit, aber der pubertäre spaß isses mir wert löl
I am not bound to please thee with my answers.

Rate this thread