Dienstag, 16. September 2025, 11:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

>>rápido>>

unregistriert

16

Mittwoch, 12. März 2003, 22:30

hab sie leider zurzeit nur auf bildern gesehen... also hoffentlich ändert sich das bald... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Bike: Yamaha FZ6

17

Mittwoch, 12. März 2003, 22:53

ich hab schon drauf gesessen :D (beim händler)

ich fand die richtig geil :daumen: die karre is richtig flach und breit,merkt man vor allem am tank.der is echt riesig 8o aber kommt echt geil.
bequem is sie auch und hat ein kleines staufach unter der hinteren sitzbank,klein aber besser als nix ;)
Time to Kick Ass
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

18

Samstag, 15. März 2003, 14:28

bin eben nochmal draufgehockt, ist einfach geile Maschine, aber der Händler meinte die wird über Zahnräder gedrosselt... stimmt das?

außerdem hat er gemeint die Virago (die ja über Chip gedrosselt wird) bei der würde man es deutlich merken, das wäre bei der Hyosung nicht so, weil sie ja über Zahnräder gedrosselt wird.

Da hat mir der Honda Händler in meiner Nähe aber was ganz anderes erzählt, nämlich dass die Drossel erst im letzten Gang einsetzt udn dass man die anderen Gänge voll ausfahren kann....

aso, was bedeutet eigentlich dohc?
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

19

Samstag, 15. März 2003, 19:21

Also mit dem Chip is der CDI gemeint, der regelt den Zündfunken dann so, dass die bei 80 dicht macht, egal welcher Gang (is bei der TDR auch so - kann man leicht umgehen)

Bei der Naked wird nach deinen angaben die übersetzung so geändert, dass sie nur so um die 80 läuft - also wahrscheinlich kleines ritzel + kettenrad. da merkste net wirklich dass die gedrosselt ist, hättest halt so nen guten anzug aber keinen topspeed. wär außerdem leicht aufzumachen
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

20

Samstag, 15. März 2003, 21:55

wie ne duc siehts aber trotzdem net aus :P
brumm
  • Zum Seitenanfang

21

Sonntag, 16. März 2003, 08:16

mmh @ speedfreak nur wer hat jetzt recht? Auf der Messe hat der typ glaub ich gesagt dass sie über Chip gedrosselt wird.

Also wäre über Ritzel wohl die bessere Lösung oder?

Dann sollte ich (wenn ich denn bald Geld hab) zu dem Händler gehen weil der die bessere Drosselung rein macht (falls sich der typ auf der Messe nicht geirrt hat und sie grundsätzlich über ritzel gedrosselt wird)
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

22

Sonntag, 16. März 2003, 08:59

ich bin bis letzte saison noch ne hyosung gefahren....find die einfach schlecht.
dieses modell erinnert mich sehr stark an die gf, also find ich nicht, dass da was besonders neues steht. hab den bericht von der aquilla gelesen... mir ist damals auch die gangschaltung vom rahmen abgebrochen und nen halbes jahr später der klene pimmel da am ständer beim aufbocken...
schweißnähte sahen alle kacke aus, sah insgesamt aus wie ein fahrradrahmen.
die ist ja eigentlich ganz anders aufgebaut (rahmen meine ich jetzt)
aber naja 2 zylinder 4 takt rult nun absolut nicht. weiß nicht, ob der bericht von mir über die hyosung gs noch auf 125cc ist.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

23

Sonntag, 16. März 2003, 09:24

@ daStarnger:
ich denk mal, dass einer von denen Scheiß gelabbert hat, normalerweise gibts beim sleben BJ auch nur eine Drosselmethode, ich denk mal ne Drossel übern CDI is wahrscheinlicher (also Chip). Besser wärs natürlich nur über Ritzel, dann bräuchste einfach neues Ritzle + Kettenrad und dasa wärs, aber das find ich eher unwahrscheinlich!
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 16. März 2003, 11:30

ob die auf Wunsch auch einfach über Ritzel drosseln ?(der eine Händler machts ja sowieso so, wenn er selbst weiß was er sagt...)
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

25

Sonntag, 16. März 2003, 11:36

Fragen kostet (meistens) nix :D

Ich würd einfach hingehen und den ein bisschen ausquetschen, dann biste schlauer - ich denk viel weiterhelfen können wir dir dabei net, weil keiner hier so'n Teil fährt! Aber ich würd auf jeden über Ritzel und Kettenrad droseln lassen. ich denk mal das aufmachen wäre dann wesentlich billiger, als wennde einen anderen CDi noch beschaffen musst!
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

26

Sonntag, 16. März 2003, 16:08

hi jungs....
bin die neue hyosung v2 schon gefahren. ansich nicht schlecht. fahrwerk finde ich persönlich bissel schwammig und reißen tut der motor auch nicht wirklich. aber 'nen netten klang beim hochdrehen hat sie :-)
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

27

Sonntag, 16. März 2003, 16:31

nk, mit was zu vergleichen?

speed, das Problem ist, der nächste Vertragshändler ist 40km von mir entfernt
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

28

Sonntag, 16. März 2003, 21:03

Im Verhältnis zu meiner MZ SX zieht sie schlechter...habe normale Untersetzung...
aber sie knallt dir geilen sound um die ohren
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

29

Sonntag, 16. März 2003, 22:35

na immerhin etwas oder? :D

aber zu meinem eigenen Bedauern muss ich zugeben, dass ich die Schweißnähte etwas bemägeln muss.
Ich bin kein Experte in sachen Schweißnaht, aber die sahen mir nicht gearade so aus, wie die anderer Modelle
anderer Marken. Außerdem war an einer Naht oben ein kleiner Riss, dass kann jetzt sein dass das nur an dem Ausstellungsstück war
oder dass das gar ncihts ausmacht, wie gesagt... ich kenn mich da nix aus aber es gibt etwas zu denken.
oder was sagt ihr?
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

30

Montag, 17. März 2003, 18:30

Zu denken würd mir das nur geben, wenns bei allen so wär, vielleicht war das Ausstellungsstück nur ein Ausrutscher (bei nem Ausstellungsstück, mhhh?).
Ich würd mal bei anderen Exemplaren drauf achten, bei Rissen - FINGER WEG!
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten