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Saturday, April 5th 2003, 3:11pm

Elektrikproblem mit RS (Kabelbruch?!?)

Hallo,
ich habe da ein "kleines" Elektrikproblem mit meiner RS.
Es kommen an der Batterie nur noch 7-8 V an.
Da ich die alte RS mit 123er Motor habe, gehen von meinem Spannungsregler 2 Kabel weg.
2 Kabel kommen von der Lima. Eins ist dann auch noch für die Erdung da.
Ergibt 5 Kabel ;)
Die zwei abgehenden sind für:
Nr. 1: Direkt für die Batterie (da kommen 7-8 V an)
und Nr. 2: das ist fürs Boardnetz. (Also Licht, Blinker, Tchobeleuchtung usw usw usw)
Auf dem 2. Kabel kommt kein Saft an der Batterie an.

Hier ist der Schaltplan für mein Mopped
klick hier
Auf Seite 86 findet man den Schaltplan.
Seite 87 die erklärungen der Symbole bzw. Nummern.

Bei Stecker 19 auf dem Kabel V/N (Grün-schwarz)und V (grün) messe ich noch 7-8 V
Bei Stecker 19 Kabel B (Blau) messe ich nichts mehr.
Von da würde der Strom nur noch duchs Startrelai gehen und dann direkt in die Batterie.
Irgentwo dazwischen muss ein Kabelbruch oder ähl. sein.
Habe schon einige Stecker + Kabel getasucht, aber hat alles nix gebracht.
Das Problem habe ich seit einer großes Waschaktion.
Eigentlich könnte nur an die Kabel, die in der nähe vom Vergaser (Zylinder) verlaufen, Wasser dran gekommen sein. Ich kann aber nicht ausschliessen dass Wasser auch woanders dran gekommen ist.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee wo genau was kaputt sein könnte.
An den Steckern zum Cockpit ist eigentlich soweit auch alles ok. Genauso wie die Kabel alle da.

Achso, hätte ich fast vergessen:
In der Battrie sind jetzt ca. 3 V.
Aber nicht mal z.b. Tempanzeige geht bei eingeschalteter Zündung.

Wenn die Maschine läuft, dann habe ich saft im Boardnetz. Aber nicht allzuviel. Licht geht nur schwach, alle Funktionsleuchten im Cockpit gehen nur schwach und flackern usw usw.


Hoffe einfach mal, dass hier jemand von euch ein richtiger Spezi in Sachen RS Elektrik ist.
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Sunday, April 6th 2003, 11:08pm

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Monday, April 7th 2003, 1:02pm

bau die batterie raus.. überprüf die säurestände und lad sie mal einige tage .. laden, entladen, laden usw...

wenn kein ladegerät da geht zum ATU die machn das für lau übers WE


danach lief bei mir alles wieder sauber!
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Monday, April 7th 2003, 2:50pm

Wieso denkst du, dass es an der Batterie liegt?
Da kommt ja nichtmal Spannung an (bevor der Saft in die Batterie geht)
Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen
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Monday, April 7th 2003, 5:48pm

Ich gehe jetzt davon aus, das es an einer defekten Lima liegt.
Wenn 2x 7V abgehen, ist das doch zu wenig.
Habe ich garicht dran gedacht.
Da müssten ca. 2x 13V abgehen.
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