Monday, September 15th 2025, 10:43pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

1

Sunday, May 4th 2003, 9:12pm

Entdrosselungsschaltung Alphatec/motorradland

Verkaufe meine altbewährte (*g*) Entdrosselungs-Schaltung für ALLE Alphatec UND Motorradland Drosseln (Nur Drehzahlbegrenzer).

Sie wurde anfangs für die AlphaTec mit 5 kabeln entwickelt, funktioniert aber auch mit jeder anderen mit 4 Kabeln und auch mit Motorradland Drosseln.

Funktion: Wenn ihr das Licht bzw die Zündung anschaltet (motor aus) könnt ihr die drossel durch einen TASTERdruck deaktivieren, den motor starten und offen fahren. Bei einer Kontrolle oder ähnlichem macht ihr ganz normal die zündung aus, ab dann ist die drossel aktiv (zb. beim anlassen, damit die grünen die BB checken können) bis ihr sie wieder deaktiviert durch tasterdruck (nur im zustand motor aus umschalten!!)

Genaue Erklärung gibts gerne per PN oder ICQ

Die schaltung wurde schon oft verkauft, villeicht melden sich ja die ein oder anderen hier die sie schon gekauft haben :)

Preis wird per PN, E-Mail oder ICQ bekannt gegeben.

Lieferzeit ca. eine Woche je nach "Lagerbestand"
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

2

Sunday, May 4th 2003, 9:23pm

Die Schaltung kann ich jedem empfehlen. Funktioniert 100 %ig, Kabel sind gut und sauber verlötet und sind für den Einbau... lang genug.
Der Preis ist auch ok, und man spart viel Geld im Gegensatz zu einer Funkblackbox. Der Vorteil bei dieser Schaltung ist z.B. auch, dass du nicht ständig die Fernbedienung wie bei einer fbb mitnehmen musst...
Kann ich echt nur jedem empfehlen, lohnt sich allemal.

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: BMW Reihensechser, RS 250

3

Sunday, May 4th 2003, 9:56pm

Man kann wenn man z.B. eine Alarmanlage hat, die beim Ein- und Ausschalten jedesmal blinkt, den Impuls, dass die Maschine auf ist, der bei dieser Schaltung höchstwarscheinlich durch einen Taster oder Schalter kommt, auch einfach an den Blinker anschliessen, dann muss man vor dem Losfahren Zündung auslassen (Alarmanlage aktivieren), dann Zündung ein (Alarmanlage deaktivieren) und die Kiste ist per Fernbedienung offen.

Und wenn man noch ein paar Dioden einbaut, dass wenn ein Bulle mal bei evtl. Fahrt blinkt, nicht die Kiste nicht "aufgeht"...

Feine Sache ;-)

Edit: Wenn man sowieso eine Alarmanlage hat, dann hat man praktisch ne richtige Funkblackbox umsonst *g*!
Windows 9x Tuning:

Klick hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "STEELCAP RACING" (May 4th 2003, 9:57pm)

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

4

Monday, May 5th 2003, 5:10pm

lol auf sowas bin selbst ich noch nicht gekommen *g* ich hab bloß eine IR fernbedienung (sender) und Empfangseinheit hier, aber die ist zu klobig und habe sie auch nicht zum laufen gebracht.

aber falls du die Schaltung erstmal ohne Alarmanlagen funkbb funktion haben willst... :-)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

5

Wednesday, May 7th 2003, 3:53pm

Quoted

Original von STEELCAP RACING
Und wenn man noch ein paar Dioden einbaut, dass wenn ein Bulle mal bei evtl. Fahrt blinkt, nicht die Kiste nicht "aufgeht"...

jo was machen den bei euch die bullen :)...

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: BMW Reihensechser, RS 250

6

Wednesday, May 7th 2003, 4:08pm

Man kann nie wissen, sicher ist sicher *gg* !
Windows 9x Tuning:

Klick hier!

Rate this thread