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Gixxer85

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1

Wednesday, June 4th 2003, 7:10pm

[Verkaufe] Pneumatik Rave 2

Verkaufe meine Pneumatik Rave 2 für die RS125, welche nur einmal eingebaut war und wirklich spührbaren unterschied zur normalen AS gezeigt hat..

MEHR DRUCK von untern RAUS....

also macht mal gebote ab 60€

Racing


- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

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2

Wednesday, June 4th 2003, 8:50pm

was kann die fürn unterschied bringen? die kann auch nur auf oder zumachen, also gibts net mehr ps oder son quark würd ich mal meinen
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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3

Wednesday, June 4th 2003, 10:03pm

Quoted

Original von MasterRIP
was kann die fürn unterschied bringen? die kann auch nur auf oder zumachen, also gibts net mehr ps oder son quark würd ich mal meinen


bingo
kein unterschied

lediglich die anschaffungskosten sind bei weitem geringer als die für eine normale AS.

Also wenn sich jemand eine komplett neue AS zulgen will, dann sollte er sich besser diese da holen.

Umzusteigen von elektrisch auf Pneumatisch ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da man keinen Vorteil dadurch hat.

Und man muss bedenken, dass noch ein zusätzliches Loch in den Zylinder gebohrt werden muss.
Sowas vergessen die Verkäufer immer mal gerne mit zu sagen *zwinker*

Ausnahme:
Bei dem 154cc Zylinder von Polini passt sie so. der hat schon das loch für den Abgasdruck.
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4

Wednesday, June 4th 2003, 10:05pm

da muss ich racing rechgeben......

die rave macht gleichmäßig auf.....passt sich halt den auspuffgasdruck an......

und bei der elektrischen macht sie halt erst bei ca. 8000 auf........
Manche leute sind zum :)27
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5

Wednesday, June 4th 2003, 10:08pm

vorteil:

seilzug muss nicht immerwieder gereinigt werden und vorallem kann man die einstellen,was man mit der elektronischen nicht kann.


ps, hab ide auch für 94 euro gekuaft,finde den preis in ordnung
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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6

Wednesday, June 4th 2003, 11:18pm

Quoted

Original von S41m3n
vorteil:

seilzug muss nicht immerwieder gereinigt werden und vorallem kann man die einstellen,was man mit der elektronischen nicht kann.


ps, hab ide auch für 94 euro gekuaft,finde den preis in ordnung


das Endergebniss bleibt immer gleich.

Ob die AS jetzt schon langsam bei 3t upm aufmach oder bei 8t upm ist gleich.
Du hast die gesammte Leisutung, aber anderes verteilt.

Gerade bei 2t die ja eh kaum Drehmoment haben, ist es doch mal schön, wenn man wenigstens ab 8t upm satt power hat....
Wenn man die pneumatic rave so einstellt, dass die schon bei 3-4t upm langsam auf macht, dann kommt bei 8t upm nicht mehr viel.


Ausserdem:
Wann muss man den Seilzug mal renigen?
Wenn schon, dann einsprühen oder einseifen mit Teflon oder anderem Gleitspray.
Aber das habe ich bei meiner RS bisher noch nie gemacht und am ravezug war noch nichts im eimer.

Wie gesagt, für Leute die ne komplett neue AS brauchen ok, aber allen anderen rate ich nicht mit kosten verbunden umzusteigen
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Gixxer85

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7

Thursday, June 5th 2003, 5:26am

schwachmaten, bei 8t upm ist die gleiche leistung vorhanden wie mit ner elektronischen as...
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8

Thursday, June 5th 2003, 7:52am

Quoted

Original von Racing
schwachmaten, bei 8t upm ist die gleiche leistung vorhanden wie mit ner elektronischen as...


logisch denken und dann posten

Wenn der Schieber schon unter 8tupm zu 3/4 aus ist KANN bei 8t upm ganz logisch nicht mehr so viel wumm kommen.

Alles andere ist pure Einbildung von euch...
Soll ja auch Leute geben die fahren mit Tuningzündkerze schneller oder holen 5 PS aus einem K&N Luffi auf einer serien RS...
Hats alles schon gegeben.

Fakt ist und das sollte jdem mit halbwegs Verstand einleuchten, das das Pneumatic Rave garnicht mehr Leistng bringen kann. Es spielt sich alle im kleinsten Bereich ab, wenn überhaupt
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9

Thursday, June 5th 2003, 11:19am

Der hat bei 8000 dann trotzdem genau so viel Power!
Denk doch mal logisch ;)
JEtzt zu erklären, warum es ist hab ich aber kein bock.
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10

Thursday, June 5th 2003, 11:31am

Quoted

Original von Chrispie
Der hat bei 8000 dann trotzdem genau so viel Power!
Denk doch mal logisch ;)
JEtzt zu erklären, warum es ist hab ich aber kein bock.


Ok, dann erkläre ich es mal für dich ;)

Ab 8t upm hat man so viel power, weil der Schieber da erst aufmacht.
Darunter ist er geschlossen, daher keine Leisuntung.

Jetzt macht deine Pneumatic Rave schon bei 5000 upm auf, ergo -> kann der Schieber sich bei 8t upm nicht mehr ganz öffnen.

Sollte eigentlich logisch sein.

Aber das ist ja auch egal. Man muss hier jetzt ja keinen Stress anfangen.
Wie ic bereits mehrmals sagte ist das Pneumatic Rave für Leute die eine ganze neue AS brauchen super.

Viel kostengünstiger.


Aber einfach so umzusteigen bringt nix und man hat noch arbeit mit dem Zylinder (Zylinder runter -> Lochbohren.....)
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Tony Montana

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11

Thursday, June 5th 2003, 11:55am

die leistung...also von der kraft (PS) ist bei 8000 upm gleich, aber der druck ist eben anders.....also wie die kraft auf das hinterrad vertzeilt wird. bei ner elektronischen geht der scheiber eben bei 8000 upm komplet auf und man hat sofort 30 ps...bei der pneumatischen macht sie bei 5000 auf...also hat man kein großen schub mehr bei 8000 da der scheiebr ja schon etwas geöffnet ist...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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12

Thursday, June 5th 2003, 12:34pm

Quoted

Original von Tony Montana
die leistung...also von der kraft (PS) ist bei 8000 upm gleich, aber der druck ist eben anders.....also wie die kraft auf das hinterrad vertzeilt wird. bei ner elektronischen geht der scheiber eben bei 8000 upm komplet auf und man hat sofort 30 ps...bei der pneumatischen macht sie bei 5000 auf...also hat man kein großen schub mehr bei 8000 da der scheiebr ja schon etwas geöffnet ist...



endlich einer der das Prinzip kapiert hat.
Bis auf den 1. Satz ist das alles richtig.
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Gixxer85

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13

Thursday, June 5th 2003, 5:01pm

so isses... genau das hab ich gesagt.. untenrum ist deutlich mehr druck zu spühren und im oberen bereich haste dne gleichen druck wie bei der elektronischen... MAN
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14

Thursday, June 5th 2003, 6:28pm

dann ist also die pneumatik besser?

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15

Thursday, June 5th 2003, 6:34pm

ist klar das ich mit reinigen,sauber machen und neu einschmiren meinte.

mein seilzug war letzte woche so voller schmand ,das war nicht mehr schön. ausserdem ist der schieber feste gewesen. musste den zyli 3 tage mit caramba einsprühen,damit die scheisse sich löste. hätt ich pech gehabt,hät nen neuer zyli hergemusst.

am rande: rave 2 komplett 94 euro (versand schon drinn)

schieber und seilzug bei geiwiz : 77 euro nochmas.

wer davor steht, der nimmt ja wohl eindeutig die pneumatische.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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