Monday, September 15th 2025, 3:43pm UTC+2

You are not logged in.


RaGaZzO

Unregistered

1

Saturday, June 14th 2003, 1:37pm

Driften bei moto gp

sagt mal, wieso driften die vor einer kurve und erst recht, wie machen die das? mir fällt das end oft auf das bei denen bevor die in die kurve einfahren das hinterrad leicht ausbricht und die in die kurve reindriften... wieso und wie?

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Jun 14th 2003, 1:37pm)

  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

2

Saturday, June 14th 2003, 1:38pm

bremsmoment von großvolumigen Motoren, speziell den 4 taktern...

bei den 125er und 250er 2 taktern sieht mans nicht, bei den 500ern 2takt hat mans schon eher gesehen..

bei den 4takt bolzen erst recht...
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

3

Saturday, June 14th 2003, 1:45pm

speziell im zusammenhang damit dass die vorne voll im anker hängen und das heck dementsprechend leicht wird/ist

ob da teilweise noch die hinterradbremse mit im spiel ist weiss ich net
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

4

Saturday, June 14th 2003, 2:20pm

das sowieso... oftmals hintere bremse um das besser zu kontrollieren...gerade mit Daumenbremse wie sie Brembo anbietet..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

5

Saturday, June 14th 2003, 6:45pm

die hintere bremse und kupplung wird benutzt um stempeln zu vermeiden ;)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Saturday, June 14th 2003, 7:00pm

Das das HInterrad ausbricht bekommst auch nur durch starkes bremsen vorne ohne die hinterradbremse zu berühren hin ...
Zumindet bei nem 4 takt
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

7

Saturday, June 14th 2003, 8:01pm

Quoted

Original von $chw@ob
die hintere bremse und kupplung wird benutzt um stempeln zu vermeiden ;)


jo das wird aber weitgehendst mit den Anti Hopping Kupplungen vermieden, und in der WM eingesetztes Equipment ist noch um einiges "weiter" als die "scheissteuren" aufm Markt...
  • Go to the top of the page

SM Toni

Unregistered

8

Sunday, June 15th 2003, 9:52am

Wenn die auf ne Kurve zufahren bremsen se zuerst hauptsächlich mit der Vorderradbremse. Aber kurz vor der Kurve bremsen se dann mehr mit der Hinteradbremse, damit Druck vom Vorderrad wegkommt und se besser lenken können.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2003

Posts: 109

Bike: Aprilia RS 125

Location: Rheinland Pfalz

9

Tuesday, June 17th 2003, 8:41pm

Wenn man beim einlenken einen niedriger Gang reinhaut und die Kupplung schnell kommen laesst beginnt die Maschin auch zu rutschen :D Selbts wenn ich bei meine RS beim einlenken noch schnell einen Gang runterhaue rutscht die ganz kurz.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

10

Tuesday, June 17th 2003, 8:43pm

Einbildung. Dafür bremst nen 125er Zweitakter kaum gut genug. Motorbremsentechnisch gesehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

11

Tuesday, June 17th 2003, 10:01pm

hmn, dafür war mir mein motor immer zu schade. ich hab nie mitm motor gebremst.
nöx
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

12

Wednesday, June 18th 2003, 1:04pm

viel interressanter und spektakolärer sehen aber die Powerdrifts aus langsamen Eckern heraus aus wenn die MotoGP Fahrer schon am Scheitelpunkt der Kurve das Gas öffenen und sich das Hinterrad oft um ungefähr 60 km/h schneller dreht als das Vorderrad und die Maschine Quer aus der Kurve kommt . Besonders oft sieht man das bei Kawasakt und Gery McCoy besonders weil er auf Dunlop unterwegs ist und das zu seinem Fahrstil passt. Oft sieht man sogar beim beschleunigen wie der Reifen qualmt
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2003

Posts: 109

Bike: Aprilia RS 125

Location: Rheinland Pfalz

13

Wednesday, June 18th 2003, 1:29pm

Quoted

Original von Pidello
Einbildung. Dafür bremst nen 125er Zweitakter kaum gut genug. Motorbremsentechnisch gesehen.


Das darst du nicht als drift ansehen! Das Hinterrad rutschd nur einmal kurz nach aussen !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2003

Posts: 109

Bike: Aprilia RS 125

Location: Rheinland Pfalz

14

Wednesday, June 18th 2003, 1:32pm

Quoted

Original von [nsr]x-ti
hmn, dafür war mir mein motor immer zu schade. ich hab nie mitm motor gebremst.


Du darft nicht denken da ich das absichtlich mache. Das passiert mir z.B. wenn ich ein Auto noch kurz vor einer Kurve ueberhole und stark in der Kurve bremsen muss und lass die Kuplung dann beim EInlenken schnell los :D
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

15

Wednesday, June 18th 2003, 1:38pm

ja hast recht, meine ist im begrenzer auch immer gerutscht
  • Go to the top of the page

Rate this thread