Donnerstag, 18. September 2025, 00:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Bike: Aprilia RS 125 Replica 03

1

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:46

Alpha Technik Drossel !!!

Ich weis ja nich ob ich spinn aber mein Händler hat mir ne Alpha Technik Drossel eingebaut und mir die Original Teile und alle Papire zur Drosel mitgegeben!
Und jetzt schau ich auf den zetel was da bei der trosel dabei war und da steht nichts von ner Blende!
Und man list doch über al da wierd ne blende eingebaut! Ich binn ja vro das die nur zwei teile ausgewechselt haben aber drotzdem wunderts mich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

2

Montag, 16. Juni 2003, 12:47

hast wol ne elektronische drossel.

ich hab auch nur blackbox und 13er ritzel, das wars.

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 16. Juni 2003, 12:51

JA hab ich aber mich wunderts drotzdem! da ja manche sagen es wehr drotzdem noch ne blende dabei! zum beispiel auf www.aprilia-rs-125.de stets auch! Aber wenn keine blende da is ises um so besser!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

4

Montag, 16. Juni 2003, 12:52

jo machste dir einfach ne relais an die alphatechnik und schonn ist sie offen und wenn du zündung ausmachst wieder gedrosselt... :daumen:

ist doch perfekt...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 16. Juni 2003, 12:58

Ich werds ma überlegen! :D
Machs aber warscheinlich nich und lase gedrosselt!
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 16. Juni 2003, 13:37

wie lange haste jezt deine neue RS 03 ?? ich hab am anfang auch gesagt, dass ich sie gedrosselt lasse und hab sie dann nach der 1. Inspektion nach 800km aufgemacht...:D und seitdem bin ich nur noch offen gefahren, denn einmal offen immer offen, glaub mir... :daumen:

• Zum Seitenanfang

7

Montag, 16. Juni 2003, 13:47

Ich hab sie seit 2 tagen!Ich glaub dir ja das die versuchung gross is sie auf zu machen, aber ich hab glaubich zu viel angst das es aufligt! Naja man wierd sehn erstmal muss ich ihn 10 tagen meine prüfung machen, damit ich endlich fahren kann.
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 16. Juni 2003, 14:07

am anfang hat ich auch angst...aber die angst verlierst du wiede ganz schnell weil das offen fahren einfach zu geil ist :D

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2002

Bike: NSR

9

Montag, 16. Juni 2003, 22:47

Spätestens wenn du von einem Roller mit kleinem Nummernschild mit 90 überholt wirst ist deine offen. Spreche aus eigener Erfahrung, wieso langsam wenn es schnell auch geht.

Ach ja, viel Glück im Voraus für deine Prüfung!!
NSR + BMW 530 d BJ 2002 was will man mehr :D :] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Candyman« (16. Juni 2003, 22:49)

• Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 17. Juni 2003, 07:56

so sieht es nähmlich aus und der hammer ist ja eh wenn du die 7PS drossel von aprilia hast...da denkste dir jo das teil fährt 110 ...WOW ist ja auch ne rennmaschine ...und anzug ist ja auch in ordnung ...denkste dir so am anfang...aber dann mach sie mal auf ...dann kannste sagen WOW das ist ne rennmaschine weil die dann ersten schneller läuft und 2. der anzug der absolute hammer ist...:D

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

11

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:23

fahr sie gedrosselt!
du kommst noch früh genug in den genuss offen zu fahren und dann vielleicht auch ne grössere maschine!
ich bin auch fast 2 jahre gedrosselt gefahren und mir hat es garantiert nicht geschadet!

denn alle die ihre maschinen komplett aufmachen sind vielleicht höchstens 5000km gefahren und dann können die einfach noch nicht richtig fahren!
das geht nicht!

also fahr gedrosselt du kommst genauso überall hin und das moppedle macht genauso viel spass!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Bike: NSR '01

12

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:23

Genau das macht schon derbe Fun mit 80 rumzugurken ..

Warum ne Rennmaschine kaufen, haufen Versicherung zahlen wenn ich mir nen 125er Runner hohlen kann der genausoschnell is, im Anzug besser is, weniger in Versicherung und Anschaffung kostet??

Das Rockt scho wenn man mit nem 125er Renner von nem 50er Scoot abgezogen wird *LOOOOOOOOOOOOOOOOL*

diese leutz lieb ich immer .. von mammi in volles Lederkombi gesteckt, dann dauernd am verschalten un bei jeder kurve auf 40 abbremsen .. un sowas dann auf ner nagel neuen RS :D

also ich mein damit nur das man keine Maschine braucht wenn man gedrosselt fährt, da tuts nen Roller auch un der is genauso schnell un viel billiger ..
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:05

ich hatte als erste maschine nen oldtimer habe damit im abzug alle versägt und endgeschwindigkeit auch!
gut das lag an den 150ccm etc. aber dann habe ich sie persönlich wieder auf ca. 80 gedrosselt ich war damit in paris in italien tschechien immer wieder ungarn usw.

man komt genauso an und mit 80 durch die landschaft zu fahren macht mir persönlich mehr spass bei gutem wetter als mit 120 zu versuchen jede kurve in noch mehr schräglage zu fahren!
auf 80 gedrosselt kann man eben nur 80 fahren wenn sie offen ist kennt man sein limit noch nicht richtig!
aber ich würde jetzt trotzdem gerne nochmal wissen was am offen fahren so toll ist?
Therapy?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

14

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:14

ich denke das die agnze sache grundsätlich so ist:

es gibt 2 personen typen:

1. ganz vernünfitge leute, die einfach fahren wollen, und sichs leisten können zum "fahren" ne rs zu haben und damit glücklich sind.

2. das sind die leute wie ich und der rest der welt. mit 16 auf ne dicke maschine gefreut geholt, auf gemacht und gerast was das zeug hält..... tja und meistens sind das generell die leute die ihr leben wesentlich MEHR geniesen als die 1.

das soll nichts persönliches sein, aber mal meine gedanken darstellen... o.k. man kann das alles noch ein wenig anders auslegen, aber grob gesehen kommts aus meiner persönlicher erfahrung SEHR GUT hin!

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:36

Zitat

Original von bornlooser
ich denke das die agnze sache grundsätlich so ist:

2. das sind die leute wie ich und der rest der welt. mit 16 auf ne dicke maschine gefreut geholt, auf gemacht und gerast was das zeug hält..... tja und meistens sind das generell die leute die ihr leben wesentlich MEHR geniesen als die 1.

mfg

lol also du nennst rasen geniesen?
ich nenne motorradfahren geniesen wenn ich mit 60 über die landstrasse zuckel und niemand stört sich dran nichtmal ich!
sondern einfach nur entspannen!

ich hätte das anders eingeteilt!

1. die vernünftigen pfelgen ihre maschinen schön und fahren schon flott aber eben nicht überschnell und gehen kein risiko ein

2. die unvernünftigen machen eben ihre maschinen auf wobei sie eben noch keine fahrpraxis haben dan legt es sie weil sie zu schnell waren und dan memmen se rum weil die verkleidung oder sonstas so teuer ist!
und flennen das sie angeblich irgendjemand geschnitten hat!

ich fahre seit knap drei jahren unfallfrei das über 45000km mit vier verschiedenen maschinen und in der arbeit zig andere!

und jetzt noch die frage von mir abschiessend warum geniese ich mein leben weniger als ihr??? fahre jetzt ne 750er bol d`or und bin damit genauso zu frieden fahre sie zur zeit auch noch auf 34PS
Therapy?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (17. Juni 2003, 21:36)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten