Also hab die bj. 01er NSR, war mechanisch gedrosselt (vergaser) die scheiben hab ich schon lang raus, jetzt fährt die 120-130. Aber als ich letztens mit ner RS gute 150 gefahren bin, will ich mehr speed und abzug.
So... am auspuff will ich eigentlich nix machen und nen neuen kaufen is mir zu teuer...
Also wäre noch Vergaser und ritzeln drin, wieviel würde mich diese alternative kosten und wieviel bringts? thx
also es ist nur der Vergaser offen, ausslasssteuerung is ausgehängt und krümmer halt auch orginal zustand. was für ritzel ich drin hab, weiss ich net, steht nirgends aber ich schätz mal die 13er oder?
Lol. mensch Küp. (spät dran.... naja)
Ich könnt dir jetz jemanden sagen, der nen Auspuff verkauft für ca. 200DM. und Jemandem der nen 32er vergaser für ca. 230DM verkauft. naja....... meld dich halt ma im ICQ.
Der Auspuff is zwar mit Verengung aber die kannst ja rausmachn und wenn Bullen kommen und verlangen, dass du am nächstem Tag zum TÜV vorfahrn sollst kannst schnell wechseln. Ritzeln bringt dir nix mehr. es sei denn du machst eben noch mehr....... Also Vergaser bringt einiges und eben am Auspuff. und wenn du viel geld hast und zu drasstischen sachen greifen willst kannst noch nen 160ccm Kit von Götz (540 DM und aufwärts) bestellen oder gleich nen 190ccm Kit.
Bevor du was mit dem Vergaser machst kauf dir echt mal nen Rennauspuff oder mach die Verjuengung aus dem originalen raus. Wenn de das hast kannste anfangen zu tunen.
Der gedrosselte auspuff der NSR ist der totale beschleunigungskiller. Wenn de das ding offen hast, dann hasste du erstmal wieder 2 Wochen lang das gefuehl verdammt schnell zu sein.
Gewalt ist keine Loesung!
... macht aber trotzdem Spass!
will bisl schneller werden und nen besseren abzug haben, aber die maschine muss wieder verkauft werden... da will ich schon mehr wie 5k bekommen und da tut sich ein tunig kit net gut... vorallem, weil ich dann mit nem fresser rechnen muss
Bist doch selber der Depp. Null ahnung.
Mit den RITZELN bringt dir das nix mehr. und wennst nen grösseren Vergaser kaufen willst, dann kostet das in etwa genausoviel wie wennst nen Auspuff kaufst. Und dann kannst ja auch zwischen den beiden austauschen und nen Fresser kriegst eher wennst nen grösseren vergaser mit verjüngung im Krümer drin hast als wennst einfach nur so aufmachst. und ausserdem wennst das ÖL richtig nachstellst und schonend fahrst dann kriegst keinen Fresser.
wenn Du mehr Leistung willst, mußt du zwangsläufig den Auspuff ändern, sonst verpuffen auch deine zusätzlichen änderungen. Lass Dir die Drossel herausnehmen, dann läuft Dei Kiste auch min. 150km/h.
Der Anzug verbessert sich ab 8000u/min drastisch.
Gruß Thomas
[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
lol. sag ich doch. OHNE TUNING 165 km/h.
und die NSR hat nen 28er Vergaser. mach nen 36er drauf udn du hast speed. mach dann noch nen Rennluftfilter dazu und du hast ne recht ordentliche 125er. Ansonsten mach nen 160ccm Kit rein oder gleich nen 190ccm.
190km/h sind MIT TUNING bei NSR schon drin.
auman.. ich habe keine Lust mehr einigen Leuten den Wind aus dem Segel zu nehmen.. aber nochmal soviel..
höhere Geschwindigkeit ist "getunt" nur noch durch eine andere Übersetzung zu erreichen !! und die gibt's nicht.
Die CDI läuft bis 12k u/min stabil.. und da schaffst auch mit mehr ccm ned mehr als 12k u/min, bei 14/35 sind's dann max.186km/h lt. Tacho warscheinlich 200
Gruß Thomas
[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
Also dass man dann ne andre übersetzung mit drauf macht sah ich jetzt als selbstverständlich an... ist ja auch kaum ein problem. einfach hinten ein kleineres ritzel.... z.B. n 30er Ritzel hinten und ein 15er vorne (wenns noch reinpasst. wenn ned dann eben spezialanfertigung)
Doch gibts. 12/35 ist sogar die Gedrosselte Version... und die hatte ich auch drin. ausserdem kannst du fast alles reintun musst halt nur schaun obs reinpasst. muss ja ned unbedingt "ORIGINAL HONDA NSR 125" draufstehn