Saturday, September 20th 2025, 6:34pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

1

Thursday, July 3rd 2003, 6:33pm

Mofa Roller @ 60km/h-->Anzeige!Was passiert???

N Kumpel von mir hat da son Problem:
Wir wollten noch n bisschen rumfahren und als er aus der Einfahrt raus fahren wollte kam von links n Polizei Auto mit 2 Grünen drin.Die halten an und winken ihm er soll fahren.Der is auch noch so doof und fährt anstatt den Roller zurück in die Garage zu schieben.Naja, er fährt los und weil eben die Grünen hinter ihm sind und da ne 30 Zone war isser nur 30 gefahren obwohl die Karre über 60 läuft.Wie es kommen musste halten sie ihn an und einer der Grünen fährt während der andere ihn lasert.Tja, 44km/h und das is zuviel fürn Mofa.Mein Kumpel gibt auch noch zu die Drossel abgeklemmt zu haben.Mehr is am dem Teil wirklich nicht gemacht, aber das is ja egal, der war einfach zu schnell.Normalerweise bekommt man hier bei sowas einfach ne Mängelkarte, aber nein, die haben sofort ne Anzeige geschrieben.Warscheinlich um dem Vater eins auszuwischen weil er auch n Grüner is.

Was droht meinem Kumpel jetzt?Es war das erste mal.Er is grad dabei den A1 zu machen.Kann doch passieren dass er den nicht fertig machen darf?!
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

2

Thursday, July 3rd 2003, 6:39pm

is schon ein unding, dass er keine mängelkarte bekommen ha, zumal er es auch zugegeben hat und erlich war!

ich denk aber, dass die anzeige fallen gelassen wird!
sein vadder wird sich da sicher am vesten auskennen! der soll da mal ein bisschen stress machen;)

viel glück für ihn

3

Thursday, July 3rd 2003, 7:05pm

Der Vater wird erstmal ziemlich sauer sein.Der is bis morgen in Urlaub und hat vorher den Roller noch eigenständig gedrosselt.Der lief auch nur aller höchstens 40 bis er die Drossel rausgenommen hat.

Der Vater bekommt warscheinlich auch nochmal Ärger weil er der Fahrzeughalter ist und dieser auch für den Zustand des Fahrzeuges verantwortlich ist.
Erst mal als erstes,...

This post has been edited 1 times, last edit by "Nasses_Wasser" (Jul 3rd 2003, 7:05pm)

Matthias

Unregistered

4

Thursday, July 3rd 2003, 7:17pm

1. Fahren ohne Führerschein
2. Fahren ohne Versicherungsschutz
3. Überhöhte Geschwindigkeit

=

Die Kacke ist am dampfen

Wenns blöd läuft kann es sein das er den B Lappen erst mit 20 machen darf. Kommt eben drauf an ob Anzeige erstattet wird, oder ob die Anzeige aus Mangel an Interesse (ja das gibts...) fallen gelassen wird usw.

5

Thursday, July 3rd 2003, 7:22pm

Ne, er selber ist nicht zu schnell gefahren.Der Polizist ist dann mit dem Roller gefahren und hat festgestellt dass der Roller zu schnell is.
Aber du hast Fahren ohne Abe vergessen ;-)

So wie ich das verstanden hab ist die Anzeige schon erstattet.Der Polizist meinte er wird in 4-6Wochen Post bekommen.
Erst mal als erstes,...

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

6

Thursday, July 3rd 2003, 8:27pm

ja wird er...da steht dann sowas drin wie das die anzeige fallnegelassen wird, weil er ersttäter ist...war bei mir auch so...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

Date of registration: Apr 1st 2003

7

Thursday, July 3rd 2003, 9:00pm

5-25 Sozialstunden, 6Monate Führerscheinsperre, so wars bei allen Leuten die ich kenne
Gruß RS00-Racer
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Thursday, July 3rd 2003, 9:31pm

oh wunder, wenn der vater n grüner is, muss sich doch echt keiner mehr wundern...

und außerdem wenn der grün is, wird der sich wohl über die tätigkeiten von seinem sohn jetzt aufregen. und wenn der sohn halt so blöd is, isser glaub ich selbst dran schuld, auch wenns hart klingt.

dass die polizei ne anzeige macht, is eben ermessenssache... pech gehabt

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

9

Thursday, July 3rd 2003, 9:47pm

Quoted

Original von Ironsnatch
Wenns blöd läuft kann es sein das er den B Lappen erst mit 20 machen darf. Kommt eben drauf an ob Anzeige erstattet wird, oder ob die Anzeige aus Mangel an Interesse (ja das gibts...) fallen gelassen wird usw.

loooooooooool
blöd oder was?
da musste schon eine 30 ps karre fahren, besoffen sein und nen unfall bauen dass man den B erst mit 20 machen darf.

hornochse...

Matthias

Unregistered

10

Thursday, July 3rd 2003, 9:56pm

Quoted

hornochse...

What he says?

Das ist eben Fahren ohne Führerschein. Und wer ohne Führerschein ein Fahrzeug führt, gilt als nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen -->Führerschein gibts erst später.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jul 3rd 2003, 10:07pm)

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

11

Thursday, July 3rd 2003, 10:49pm

Quoted

Original von Ironsnatch

Quoted

hornochse...

What he says?

Das ist eben Fahren ohne Führerschein. Und wer ohne Führerschein ein Fahrzeug führt, gilt als nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen -->Führerschein gibts erst später.

Ja und du glaubst an die graue Theorie?

"Es wird nie so heiß gegessen, wies gekocht wird".
Verstehst du? Das steht zwar in den Verkehrsgesetzen, Bußgeldkatalogen trifft aber meistens nicht zu
No Risk, No Fun!

Date of registration: Oct 1st 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

12

Friday, July 4th 2003, 11:16am

ok leutz jetzt geb ich mal meinen senf dazu..
von wegen lappen mit 20!!!
das schlimmste was passieren kann sind max 20 sozialstunden..
wahrscheinlich wird die anzeige sogar fallengelassen da erstäter....
kumpel von mir is mit einer herkules prima 5 auch den bullen mit 60 km/h engegengekommen und da is auch ned mehr als das oben beschrieben passsiert.
wichtig is natrülich noch wiealt dein kumpel ist..
mit 15 passiert das obengenannte. mti 16 muss er mit einer härteren bestrafung rechenn..
cu
angel

Date of registration: Apr 1st 2003

13

Friday, July 4th 2003, 12:32pm

Mein Kumpel der ist 17 und hatte am Montag Gerichtsverhandlung hat mit nem richtig getunten Roller und Mofaschein mit Glück 20Stunden bekommen.
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

14

Friday, July 4th 2003, 12:51pm

Quoted

Original von Ironsnatch
what he says?
was'n das für'n englisch?

hopp, jetzt laber mal nicht dumm daher :wand:

so lange die karre nur entdrosselt ist passiert net viel.

kollege wurde auch ma gefickt, mit 16 oder 17 auf ner ganz offenen rs, isser so mit > 140 auffer autobahn gefahren, die halt immer hinter ihm.

was is passiert? nur sozialstunden.

also wenn du kein verkehrsdelikt machst passiert nix bzgl. schein mit 20. dödel ;)

15

Friday, July 4th 2003, 12:55pm

Quoted

Original von AngelBuffy
ok leutz jetzt geb ich mal meinen senf dazu..
von wegen lappen mit 20!!!
das schlimmste was passieren kann sind max 20 sozialstunden..
wahrscheinlich wird die anzeige sogar fallengelassen da erstäter....
kumpel von mir is mit einer herkules prima 5 auch den bullen mit 60 km/h engegengekommen und da is auch ned mehr als das oben beschrieben passsiert.
wichtig is natrülich noch wiealt dein kumpel ist..
mit 15 passiert das obengenannte. mti 16 muss er mit einer härteren bestrafung rechenn..
cu
angel

Er is noch 15.Der Polizist hat aber einen Tuning Auspuff aufgeschrieben weil kein Abe vor lag.die hat er jetzt aber.Os nur n ganz normaler zx.
Erst mal als erstes,...

Rate this thread