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Bike: Honda VT125 // W202

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31

Sunday, July 6th 2003, 9:37pm

Quoted

Original von Ironsnatch
@pamp

wie kommts dann, dass die R1 von unten raus besser durchzieht als eine VTR? Das widerspricht deiner These


naja hängt natürlich mitm motormanagement und der qualität der bauteile ab...
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

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32

Sunday, July 6th 2003, 9:37pm

nach der rechnung hättte meine ns125r 26,38 ps. in wirklichkeit sinds aber nur 20,8

is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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33

Sunday, July 6th 2003, 9:38pm

warum nur so wenig?
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Matthias

Unregistered

34

Sunday, July 6th 2003, 9:39pm

Quoted

Original von deggendorfer16

naja hängt natürlich mitm motormanagement und der qualität der bauteile ab...


Meinst du die VTR SP2 hat keine qualitativ hochwertigen Bauteile? 8o
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35

Sunday, July 6th 2003, 9:54pm

Ausnahmen bestätigen die Regel... ist halt alles nicht allgemein gültig... Wie schon gesagt wurde, kommt es einfach auf viele verschiedene Dinge an...
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Chris_RS

Administrator

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36

Sunday, July 6th 2003, 11:15pm

Quoted

Original von deggendorfer16
warum nur so wenig?



weil nsr nicht mehr hat


jung geht trotzdem ganz schön damit ab
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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37

Monday, July 7th 2003, 4:57am

es liegt ned nur an den kolben und zylindern ob die r1 oder die sp2 besser geht, maaaaan. übersetzung, gewicht, bla blubb bla...
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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38

Monday, July 7th 2003, 10:29am

Quoted

Original von Jung
nach der rechnung hättte meine ns125r 26,38 ps. in wirklichkeit sinds aber nur 20,8



diese formel ist auf viertakter bezogen und ich glaube zweitakter haben ne andere formel.

selbst diese formel ist nur ansatzweise richtig



nochmal zum thema an sich es gibt auch so gut wie jedes motorenkonzept bei bikes

selbst 6-zylinder boxermotoren und V8 motoren sind zwar keine massenproduktionen aber es gibt es
Therapy?
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This post has been edited 1 times, last edit by "Pamp" (Jul 7th 2003, 10:35am)

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Jung

Deutschlehrer

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39

Monday, July 7th 2003, 10:37am

Quoted

Original von deggendorfer16
warum nur so wenig?


Quoted

Original von Chris_RS
weil nsr nicht mehr hat


jung geht trotzdem ganz schön damit ab


wie war das nochmal? n profikiller läuft ja auch nicht mit ner kalschnikow rum :D :D

aber vorsicht mit der nsr-aussage. das diagramm ist nicht von ner nsr sondern von ner ns125r. die nsrs dürften 1 oder 2 ps mehr haben. romans nsr ging im anzug auf ner ebenen strecke ganz genau wie meine ns. nur hab ich kurz übersetzt und roman is ne gute ecke schwerer als ich.
das nurma der vollständigkeit halber.
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lara_selvina

Unregistered

40

Monday, July 7th 2003, 10:37am

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

41

Monday, July 7th 2003, 11:14am

du wolltest wohl sagen diverse ducati V2s

denn die seite bringt hier so gut wie nichts

du siehst nur die süssen V2 motoren von aussen einen bildhaft aufgeschnitten und das war es

wenn schon googlen dann richtig googlen


ehm habe jetzt nochmal eine andere formel gefunden die vielleicht noch interessanter ist da sie kolbenfläche miteinbezieht

das ist aber nur die indizierte leistung also die innenleistung eines motores:

P=(A x p x S x N x Z) : (X x 3000)

P=indizierte leistung
A=Kolbenfläche in cm²
S= hub in m
Z=zylinderzahl
p=mittlerer indizierter kolbendruck in bar
N=motordrehzahl in 1/min
X= kennzahl für arbeitsverfahren X=2 für zweitakter X=4 für viertakter


so viel spass beim rechnen aber bedenkt 1. nur theoretisch 2. ihr habt am hinterrad niemals so viel durch verluste von kupplung getriebe kette etc.
Therapy?
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This post has been edited 2 times, last edit by "Pamp" (Jul 7th 2003, 11:33am)

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CWAF

Unregistered

42

Monday, July 7th 2003, 3:46pm

Quoted

Original von Pamp

Quoted

Original von CWAF
Hmm der V2 soll untenrum gut Druck haben.
Ich verstehe das nicht.



das liegt nur am hubraum

fahr mal ne 1000er zweizylinder mit V2 und dagegen ne 1000er mit reihen vierer da merkste das der V2 unten rum schön durchzieht mehr drehmoment und der vierzylinder holt die leistung aus der drehzahl

denn man merke:

LEISTUNG = (DREHMOMENT X RPM):5252


P.S.: sorry für die zwei postings hintereinander

Ich danke dir !
Wenigstens von einem, wo man ne gescheite und sachliche Antwort bekommt !
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