Thursday, September 18th 2025, 10:35am UTC+2
You are not logged in.
robert87
Unregistered
Quoted
Original von robert87
Hallo,
ich hatte vor paar tagen einen Unfall. Und zwar hatte ich an einer Ampel hinter einem VW Multivan gewartet und dieser fuhr plötzlich rückwärts um zu wenden (da es ihm zu lange dauerte nach seiner Aussage). Und dabei rammte er mein Motorrad. Wobei ein Schaden in Höhe von 1675 EUR entstand. Dieser wird im Moment repariert.
Nun meine Frage wir haben bei der Versicherung des VW Führers auch den Antrag auf Nutzungsausfall Geld gestellt und jetzt Interessiert mich mal was man da so pro Tag erwarten kann. Außerdem würde mich Interessieren ob man Anspruch auf Wertminderung hat da es ja nun ein Unfallfahrzeug ist.
Falls jemand Erfahrung dabei hat und meine Fragen beantworten kann wäre ich echt dankbar.
Gruß Robert
Date of registration: May 4th 2003
Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)
Wie soll man letzteres jetzt verstehen, bekommst du nun zwischen 15€ und 17€ täglich oder wie?
Quoted
Original von cyberz
Quoted
Original von robert87
Hallo,
ich hatte vor paar tagen einen Unfall. Und zwar hatte ich an einer Ampel hinter einem VW Multivan gewartet und dieser fuhr plötzlich rückwärts um zu wenden (da es ihm zu lange dauerte nach seiner Aussage). Und dabei rammte er mein Motorrad. Wobei ein Schaden in Höhe von 1675 EUR entstand. Dieser wird im Moment repariert.
Nun meine Frage wir haben bei der Versicherung des VW Führers auch den Antrag auf Nutzungsausfall Geld gestellt und jetzt Interessiert mich mal was man da so pro Tag erwarten kann. Außerdem würde mich Interessieren ob man Anspruch auf Wertminderung hat da es ja nun ein Unfallfahrzeug ist.
Falls jemand Erfahrung dabei hat und meine Fragen beantworten kann wäre ich echt dankbar.
Gruß Robert
Man muss nur Stress bei der Versicherung machen, bei meinem Unfall hatten wir auch Antrag auf Wertminderung gestellt und ich habe 200 € bekommen (habe oder nicht haben? :) ) dazu noch der Nutzungsaufall und das lag bei mir zwischen 15 und 17 € am Tag. Das lässt sich doch gerne sehen![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "galland19" (Jul 11th 2003, 10:35pm)
Quoted
Original von fRieH
bei mir passierte das gleiche mit nem laster
bekam 18euro am tag und ne beachtliche summe für meine tdr die totalschaden war