Samstag, 20. September 2025, 20:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

1

Samstag, 12. Juli 2003, 11:58

300 km fahrt trotz grossem ventilspiel?

hi,
da das banden-banden treffen ansteht, wollt icheinfachmal eure meinung hören:
würdet ihr 300 km mit ziemlich klappernden ventilen fahren? bekannter hat gemeint ausser leistungsverlust schadet es nicht viel. er meinte die steuerkette klappert wohl auch ne bischen, trotzdem könne ich die 300 km noch fahren. hab jetzt so 14000 km drauf und bisher weder ventilspiel eingestellt, noch steuerkette geprüft. das treffen ist aber am nächsten we, aber ich bin die ganze woche in amsterdam, deswegen komm ich wohl nimma zum einstellen bzw einstellen lassen.
was meint ihr?
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

2

Samstag, 12. Juli 2003, 12:36

hat halt weniger leistung. klappern nen bissel......kenne genug leute die 200-300000km mitn auto runner haben un noch nich 1x das spiel eingestellt haben, un die motoren laufen immernoch.......also kann es nicht schaden.....
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Samstag, 12. Juli 2003, 12:37

das sind ja auch autos

ich würds vielleicht zum händler stellen, am montag dann halt anrufen dass der karren da steht und der das bitte nachgucken soll, es eilt...
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 12. Juli 2003, 12:43

probs sind:
1. bin ich ab mon 7 uhr weg und komm erst fr abend wieder.
2.unser händler hier im dorf isn sack, und blickts net, denlass ich net an den motor.
3. nächster mz händler is 45 km weg
4. könnt ich sie zu nem ktm/suzi händler bringen, der 30 km weg is. da müsst ich aber erstmal mit ihm reden. und da ich wohl als grosses mopped ne 650er dr will, und bekannter ne 950er adventure, wär es wohl geschickter wenn wir das alles verbinden würden: 2 kunden, 2 evtl verkaufte moppeds => evtl macht er dann mein motor "reparieren" billiger.

ergo komm ich wohl nichtmehr zum überholen lassen.
kann ich trotzdem die fahrt antreten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (12. Juli 2003, 12:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

5

Samstag, 12. Juli 2003, 13:37

wartest du jetz dass dir einer aus dem internet sagt "ja du kannst fahren" oder "nein lasses lieber"?
also ich lass meine karre stehen wenn was net richtig klappt
brumm
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 12. Juli 2003, 13:49

sie geht ja noch genauso wie vorher, es klappert halt nur.
und wieso sollte mir jemand nicht sagen können obs mit viel risiko oder relativ risikoarm ist? nur weil er sie net hört? is es denn wirklich immer so unterschiedlich bei allen motorrädern? evtl hatja schon jemand erfahrungenmit grossem ventilspiel gemacht und ob man damit noch fahren kann oder obs zu nem motorschaden führt.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

7

Samstag, 12. Juli 2003, 14:41

Meine Emme hat jetz knapp 20.000 runter und alle inspektionen wurden gemacht, wenn ich mich jetz nich fürchterlich irre dann wurde das ventilspiel zumindest bei der letzten inspektion bei mir nur überprüft un musste nich nachgestellt werden...also is da großartig eh nicht viel passiert... denke schon dass du ruhig fahren kannst und wenn du dir unsicher bist dann übertreib es einfach ned..

achja und zu "sie geht ja noch genauso wie vorher, es klappert halt nur. "

Ich glaub nicht dass du den Leistungsverlust sonderlich stark bemerken würdest, der kommt ja nicht schlagartig, das geht afaik ziemlich langsam....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (12. Juli 2003, 14:42)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten