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Date of registration: May 4th 2003

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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

1

Thursday, July 17th 2003, 5:43pm

Inspektionen bei 2t und 4t

Hi,
also eine 2t muss ja alle 1000km zur Inspektion (damit die Garantie erhalten bleibt) oder so war das doch?

Wieoft muss denn eine 4t zur Inspektion, gibt es da Unterschiede ?(

Korrigiert mir, falls ich falsch liege :-)
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Thanatos

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2

Thursday, July 17th 2003, 5:46pm

RE: Inspektionen bei 2t und 4t

Quoted

Original von cliffhaenger
Hi,
also eine 2t muss ja alle 1000km zur Inspektion (damit die Garantie erhalten bleibt) oder so war das doch?


Nein war nicht so, is wohl ähnlich wie nen 4 Takter

Quoted


Wieoft muss denn eine 4t zur Inspektion, gibt es da Unterschiede ?(

Meist einma nach 1.000 und dann bei 6.000 und dann alle 6.000 km.

Quoted


Korrigiert mir, falls ich falsch liege :-)

Hab ich ;)
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Location: Essen

3

Thursday, July 17th 2003, 6:13pm

die inspektionsintervalle wird nicht von der taktweise der motoren beeinflusst.
erklär mir mal wie du darauf kommst
das liegt im ermessen des herstellers wie oft er dich bei der inspektion sehen will.
bei mir war z.b. die erste bei 1000, klar ... und dann alle 4000. hab aber schon angaben gesehen die sich auf 2000 oder 6000 belaufen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

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4

Thursday, July 17th 2003, 6:34pm

Das liegt ja auch immer daran wie du mit dem Moped umgehst.Wenn du nicht warm fährst, oft im schlechten Wetter fährst (im Winter mit Salz auf der Strasse is garnicht gut) und vielleicht öfter mal verschaltest oder so dann kannste jede Woche in die Werkstatt und irgendwas austauschen lassen.Wenn du vernünftig fährst und das Moped sauber hälst dann sollte eigentlich bei ner Inspektion wirklich nich viel gemacht werden müssen.
Erst mal als erstes,...
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Bike: ktm

5

Thursday, July 17th 2003, 6:59pm

jede woche is bissel übertrieben!
ich musste bei 1.000, 6.000, 12.000 usw eben alle 6.000 und dann immer nur so standardmäßig nachgucken ob alles passt, ma ne zündi wechseln oder so nix großes
brumm
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SEiCo

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6

Thursday, July 17th 2003, 7:42pm

me, too...

erste bei 1000, zwite bei 6000, dann in 6000ender abständen...

^^
mz sm 125 4t
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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

7

Thursday, July 17th 2003, 7:56pm

Aber bei 1000 muss man auf jeden Fall mal hin oder? (also damit die Garantie erhalten bleibt?)
Und wenn da alles gut aussieht dann nach mehreren Kilometern (sagen wir mal 6t) und wenn es nicht so gut aussieht schon früher?
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Bike: alles verkauft..

Location: NRW

8

Thursday, July 17th 2003, 8:33pm

ja 1000er ist standart, das ist bei jedem mopped so

da werden Beleuchtungsanlagen, Signalanlagen, Bremsen, Reifen, Zündkerze(n), Gabel, Lenker, Leerlaufdrehzahl, Gasseilzugspiel und alle leicht zugänglichen wichtigen Schrauben geprüft. öl wird gewechselt (inklusive Filter und o-ringen) und beim 4-Takter wird das Ventilspiel geprüft
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125

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Thanatos

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9

Friday, July 18th 2003, 11:08am

alles 1.000 ?( hast du noch alle latte nam zaun? dann bin ich ja ein ma pro monat bei der inspektion :))
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SEiCo

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10

Friday, July 18th 2003, 3:45pm

Quoted

Original von Thanatos
alles 1.000 ?( hast du noch alle latte nam zaun? dann bin ich ja ein ma pro monat bei der inspektion :))


wer lesen kann ist klar im vorteil

er meint nich ALLE 1000, sondern nach den ersten 1000^^
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Bike: MZ SM 125 (schwarz)

11

Friday, July 18th 2003, 4:54pm

also die NSR von meinem Kumpel muss alle 4000 :P

das hatter davon dass er trotz drossel der schnellste in unserer Clique ist.

hab eben die 1000er hinter mich gebracht :rolleyes:
MZ - I Y IT
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Matthias

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12

Friday, July 18th 2003, 5:14pm

Ich müsste normalerweise alle 6000km zum KD. War da aber noch nie....fahr doch keine 80km zum nächsten Bumshändler. Hab ich nen Geldscheißer?
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

13

Friday, July 18th 2003, 5:28pm

Quoted

Original von Ironsnatch
Ich müsste normalerweise alle 6000km zum KD. War da aber noch nie....fahr doch keine 80km zum nächsten Bumshändler. Hab ich nen Geldscheißer?


Das ist aber sehr eigenartig, da eigentlich alle WREs bei 1000, 3000, 5000 (die sind für die Garantie wichtig!) und dann in 5000 Schritten zur Inspektion müssen/können. Beim Verkauf lohnt es sich, ich würde lieber ein Scheckheftgepflegtes Moped nehmen. EGAL wie teuer!

Grüße
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Matthias

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14

Friday, July 18th 2003, 5:30pm

Also der Vorbesitzer ist alle 6000km zum KD. (2 mal..)

Weiß ja noch garnicht ob ich ÜBERHAUPT mein Baby jemals verkaufen werde. Ist mir richtig an Herz gewachsen.

achja. Ich zahl doch nicht immer 200-300€ fürn KD um es dann mal für nen hunderter mehr verkaufen zu können..*g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jul 18th 2003, 5:31pm)

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Date of registration: Apr 13th 2002

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

15

Friday, July 18th 2003, 5:58pm

Quoted

Original von Ironsnatch
Also der Vorbesitzer ist alle 6000km zum KD. (2 mal..)

Weiß ja noch garnicht ob ich ÜBERHAUPT mein Baby jemals verkaufen werde. Ist mir richtig an Herz gewachsen.

achja. Ich zahl doch nicht immer 200-300€ fürn KD um es dann mal für nen hunderter mehr verkaufen zu können..*g*


Komische Meinung zu einer Inspektion, aber sie kostet keine 200 bis 300 €... aber das ist dein Bier. Ich will sie "bald" verkaufen und da finde ich das schon wichtig...

Grüße
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