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fwmone

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31

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:04

Zitat

Original von Xpressman
@fwmone:
Ich weis nicht, wie hoch die Volvos unter Druck stehen. Ich kenne den Ladedruck nciht. Ich hab auch nichts gegen die Marke KKK gesagt, ich weis es nur, weil Audi diese vornehmlich verbaut! Und ich weis nur von Audi, dass die durch fehlerhafte Schläuche schon des Öfteren auch die Lader tauschen mussten, ob der Lader nun ausschlaggebend durch den Schlauch beschädgt wurde, kann ich dir nicht sagen, es wurde nur immer in einem Atemzug gesagt!


0,7-1,0bar
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32

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:48

@teinacher:
Wenn das Sg nicht mehr arbeiten kann, weil die Zuleitung ab ist?
Jaja, dann läuft das Auto nicht mehr, stimmt aber nicht, es gibt ein Notlaufprogramm.

@fwmone:
Der Ladedruck von Audi is im Schnitt um 0,1-0,5bar höher...Macht aber keinen Unterschied, wie du mir wahrscheinlich andeuten wolltest...
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teinacher

freakdepp

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33

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:28

schonmal gesehen wie er "läuft" wenn der schlauch ab ist? so fährt niemand weiter und der turbo is dadurch auch net am arsch ausserdem gibgs mir ja primär um die grossen ladeluftschläuche
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TheChris

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34

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:45

bei 0,7 bar ladedruck herrscht doch n unterdruck, weil der ladedruck doch normal nur mit absoluten zahlen und nicht direkt der überdruck angegeben wird?!

dann wär der volvo mit 1,7 ja n hochdrucklader ich verstehs net klärt mich auf :daumen:
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fwmone

unregistriert

35

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:25

Zitat

Original von Xpressman
@teinacher:
Wenn das Sg nicht mehr arbeiten kann, weil die Zuleitung ab ist?
Jaja, dann läuft das Auto nicht mehr, stimmt aber nicht, es gibt ein Notlaufprogramm.

@fwmone:
Der Ladedruck von Audi is im Schnitt um 0,1-0,5bar höher...Macht aber keinen Unterschied, wie du mir wahrscheinlich andeuten wolltest...


Audi RS4 hat 1,2bar; der Rest (also eben nicht die "Supersportmodelle") rutscht auch irgendwo zwischen 0,8 und 1,0bar rum.


@ TheChris:
die 0,7bar sind der maximale Ladedruck - z. b. für den T6-Motor, der zwei Niederdruckturbos hat.
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36

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:37

@teinacher:
Der S2 hat die k Jetronic von Bosch, ob es jetz die KH/KE/KEIII oder KX ist spielt keine Rolle, es sind semi elektrische Einspritzanlagen, d.h. die laufen auch ohne die VEZ und ohne die Ladersteuerung...

Der S1-Sport hat 2,34bar Ladedruck! Sprich also der Sportquattro, der S2 hat im Normalbetrieb rund 1,2bar Ladedruck, laut Audi...
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37

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:40

Uah gibs auchn Audi mit der KA Jetronic? Hab ich ja im Scirocco :daumen: Das is noch handfeste Technik :daumen: Is ja im Prinzip alles mechanisch, das Steuergerät is bloss für die Lambda-Regelung zuständig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (31. Juli 2003, 17:41)

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TheChris

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38

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:35

ja aber 0,7 bar ladedruck, heißt das dann, dass im zylinder nachher 1,7 bar herrschen ? weil so wie ich das immer gedacht hab, dass der ladedruck den zylinderdruck angibt, wäre da ja n leistungsraubender unterdruck im zylinder?! ?(
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teinacher

freakdepp

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39

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:45

anfangs bevor verdichtet wird sind es 0,7bar ÜBERdruck also insgesamt 1,7bar da ja normaldrcuh 1bar ist
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

40

Freitag, 1. August 2003, 21:43

bin das ding heut gefahren und bin gar net mehr so begeistert.
fahrleistungen sind ok, allerdings beim besten willen nicht 6,1 sek. von 0 auf 100. alles wirkt zu groß, nicht passend. servolenkung geht zu einfach, kupplung dafür viel zu schwer. muss man sich fast mit dem ganzen bein draufstellen. braucht 16 liter, und is mir irgendwie zu alt. dann lieber n s3, der zwar einiges mehr kostet, aber die versprochenen fahrleistungen auch erfüllt und mit dem man auch ordentlich fahren kann. außerdem hat der s2 schlecht gebremst. hat sich angefühlt wie ohne bremskraftverstärkung, aber dafür war die verzögerung doch n tick zu gut
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41

Freitag, 1. August 2003, 22:20

Jo mei, is halt kein Neuwagen :daumen:

Dann kauf dir dochn S3 :)) :P
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Com.Raphaezer

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42

Freitag, 1. August 2003, 22:32

odern s8
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

43

Freitag, 1. August 2003, 23:37

Zitat

Original von Thomas
Jo mei, is halt kein Neuwagen :daumen:

ne, wenns bei dem s2 schon so "schlimm" war, wie musses dann bei sonem schrott-scirocco sein?! :)) :P

Zitat

dann kauf dir dochn S3 :)) :P

werd ich auch irgendwann machen
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44

Samstag, 2. August 2003, 09:37

Wies beim Scirocco is? Geil...tiefergelegt,30er Lenkrad mit Servo, Breitreifen, macht Spass zu fahren, über die Bremsen kann ich auch net klagen :] :daumen:

Sicher, er kann seine 165.000 Km und 12 (13) Jahre net verleugnen, da rappelt was und hier scheppert was manchmal aber normal, oder :P Aber der Herr K. is ja nur Automobile mit Klimaanlage und beheizbaren Sitzen sowie wenigen Km gewöhnt, nich wahr, ich vergas :P X( :daumen: :D

Und wenn du dir n S 3 kaufst hab ich schon mein 1. Ferrari inner Garage stehen :daumen: :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (2. August 2003, 09:40)

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Chris_RS

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45

Samstag, 2. August 2003, 10:54

ne, dann hast du noch ne garage mit moppeds gebaut um mehr 125er und 50er reinzustellen, vielleicht noch n paar mehr maurerporsche mit 90ps die aufm boden schrabbeln :daumen:
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