Wednesday, September 17th 2025, 4:55pm UTC+2

You are not logged in.


StunRocZ

Unregistered

1

Friday, August 15th 2003, 9:15pm

BigBike - Allgemeine Fragen

Hi!
Also ich mach grad den A-Schein und munkel stark damit meine heißgeliebte NSR (Bj.99, 24000km, Kettensatz, Tüv neu, TOP Zustand (hat sogar der Tüv-Mensch gesagt :-) , hatte einen Auffahrunfall mit ca. 30km/h is aber alles repariert worden und gecheckt)) zu verkaufen und mit noch en bisschen Arbeiten mir was "richtiges" zu holen..
Dachte an Kawa ZXR 400 oder ähnliches...

Sie sollte:
-günstig in der Anschaffung
-ein wenig Alltagstauglich
-sparsam/haltbar
-max 3000-3500€
sein.

So zu meinen Fragen:
-Was bekomm ich noch für meine NSR?
-Was kostet ein 34PS-Bike Versicherung??
-Welche Bikes kommen für mich in Frage, also als Einsteiger??? Bin eigentlich auch für eine Tourer oder Enduro offen...besonders weils nicht so schlimm ist, wenn man sich mal legt :D

Jo, wär sehr gut wenn ihr mir helfen könntet! Danke!!

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (Aug 15th 2003, 9:16pm)

  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

2

Saturday, August 16th 2003, 12:28am

RE: BigBike - Allgemeine Fragen

Quoted

Original von StunRocZ
Hi!
Also ich mach grad den A-Schein und munkel stark damit meine heißgeliebte NSR (Bj.99, 24000km, Kettensatz, Tüv neu, TOP Zustand (hat sogar der Tüv-Mensch gesagt :-) , hatte einen Auffahrunfall mit ca. 30km/h is aber alles repariert worden und gecheckt)) zu verkaufen und mit noch en bisschen Arbeiten mir was "richtiges" zu holen..
Dachte an Kawa ZXR 400 oder ähnliches...

Sie sollte:
-günstig in der Anschaffung
-ein wenig Alltagstauglich
-sparsam/haltbar
-max 3000-3500€
sein.

So zu meinen Fragen:
-Was bekomm ich noch für meine NSR?
-Was kostet ein 34PS-Bike Versicherung??
-Welche Bikes kommen für mich in Frage, also als Einsteiger??? Bin eigentlich auch für eine Tourer oder Enduro offen...besonders weils nicht so schlimm ist, wenn man sich mal legt :D

Jo, wär sehr gut wenn ihr mir helfen könntet! Danke!!


Also wenn an deiner NSR noch alles top ist, sicherlich noch 2000 €! Teste es einfach mal bei Mobile aus!

Was die 400er angeht, die sind halt ziemlich klein, da muss ich mich mit meinen 184 cm schon gut zusammenfalten! Ist nix für mich. ZXR 400 hat für mich auch ne zu tiefe Sitzpostion!
Würde an deiner Stelle lieber direkt auf ne 600er umsteigen. Schau doch mal nach älteren 600er Srad Modellen, die sind meistens schon recht günstig zu bekommen! Die sind im allg. auch sehr haltbar!
Willst denn offen fahren oder gedr.?
Also an Leistung gewöhnt man sich ziemlich schnell und wenn man klar im Kopf ist ist es auch kein Thema damit umzugehen!
Was die kostet mit 34 PS weiß ich leider net, ist ja auch von Versicherung zu Versicherung anders!
Ne 600er mit über 120 PS kostet ca. 400 €.

Wenne dich für Tourer interessierst, dann schau mal nach älteren bandits 600 oder so. Aber für mich sind die halt von der Sitzposition und vom Fahren her nicht das Wahre!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

3

Saturday, August 16th 2003, 12:55am

Also bei 100% mit 34PS hab ich mit Teilkasko 150€ SB umgerechnet ca. 150-160€ bezahlt(waren noch DM Zeiten ...).
ALso nicht so teuer.
Steuern liegen bei ca. 1,8€ pro angefangene 25ccm


Also ich würd ach zu ner 600er raten, wenn du so um 180cm rum bist.
Die SRAD Modelle sind in der Tat eigentlich sehr haltbar, kannste idch zB bei www.kurvengeier.de
informieren.

Was mir gerade spontan einfällt was in dieser Preisregion liegt:

kawa zx6-r (95-99 etwa)
gsx-r600(96-00), auf jedenfall nen SRAD modell nehmen, nicht den Vorgänger die W
-cbr600 f (gefällt mir persönlich aber nicht so).
zxr 750 (jedoch relativ schwer).
-zzr600 (tourensportler)

so mehr fällt mir gerad enicht ein
  • Go to the top of the page

StunRocZ

Unregistered

4

Saturday, August 16th 2003, 11:35am

Super, das sind ja schonmal recht gute Infos! Also meine Nsr is wirklich noch Top und ich bin bissl über 1,70 gross, also nicht wirklich groß :-)
ICh glaub dann fällt Enduro sowieso aus, oder?

EDIT: Ja, ich will die ersten 2 Jahre legal fahren, also auf 34PS..!
Noch ne Frage: Was glaubt ihr, bis wieviel Km kann man so ne 600er noch kaufen?

This post has been edited 2 times, last edit by "StunRocZ" (Aug 16th 2003, 11:41am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 128

Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d

Location: Bayern

5

Saturday, August 16th 2003, 11:38am

Ja die Versicherungspreise von Tutti kann ich ungefähr bestätigen...

Die CBR600F gibts oft recht günstig und von Yamaha wär evtl. noch die FZR600 was aber ist halt schon etwas älter...

Wo wohnst du denn genau in Niederbayern?
  • Go to the top of the page

StunRocZ

Unregistered

6

Saturday, August 16th 2003, 11:43am

Ich wohn in Landshut 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 128

Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d

Location: Bayern

7

Saturday, August 16th 2003, 12:21pm

Ahja ich nähe Deggendorf...

Also ich hab meine R6 mit ca. 22000 km gekauft und bisher keine Probs damit.
Sind eigentlich recht stabile Motoren, auch die älteren.
Jo Enduro könnt problematisch werden, bin auch nicht viel größer als du und kenn das Prob.
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

8

Saturday, August 16th 2003, 1:37pm

wennde mich fragst, hol dir ne suzi sv 650 s *g* die bekommste gebraucht gut ab 3000 euro, und das ab bj 99 !
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

9

Saturday, August 16th 2003, 1:38pm

ihc würd generell so bis 30 000km gucken.
Die fahren dann noch,wnen sie normal gefpelgt werden ihre 30 000km LOCKER.
Zudem sind dann die Fahrwerkskomponenten noch nicht sooo belastet.

jo FZR gibts auch noch.
Dann aber üfr den Preis die
FZR 600 R, die neuere.
ab 95 glaub ich.
Oder die YZF 750 R
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

10

Sunday, August 17th 2003, 12:47pm

@ tutti,

warum verweist du nicht auch einfahc mal ebend auf die SV 650??

Ist für größere leute super geiggnet, geht gedorsselt auch ganz gut, und offen mit 71 PS dürften für den Anfang auch reichen!!

Nur mal so als hinweis;):D
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

11

Sunday, August 17th 2003, 4:09pm

weil die, wenn ich immer gucke erst bei 4000€ anfängt und er sagte 3000-3500€ ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

12

Sunday, August 17th 2003, 4:16pm

Quoted

Original von NSR-Alex
@ tutti,

warum verweist du nicht auch einfahc mal ebend auf die SV 650??

Ist für größere leute super geiggnet, geht gedorsselt auch ganz gut, und offen mit 71 PS dürften für den Anfang auch reichen!!

Nur mal so als hinweis;):D



...weil sie scheisse aussieht. (sorry meine meinung)
lieber yamaha fazer.
sieht besser aus, bequem 4 zylinder.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

13

Sunday, August 17th 2003, 6:02pm

Jo sehe ich genauso, für mich ist die sowohl vom Konzept her nix Halbes und nix Ganzes, als auch von der Leistung, dem Fahrwerk....
Aber gut, das ist ja Offtopic....

@StunRocZ:
und schon mal was Interessantes gefunden?
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread