Samstag, 20. September 2025, 18:39 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 19. November 2002
Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73
Registrierungsdatum: 19. November 2002
Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
Wie lange hats blockiert?
Kupplung gezogen und dann hats nimmer blockiert?
Wie genau kams dazu und wie schnell danach gings iweder
Motor aus kurz?
Zitat
Original von hamster
glaub mir ich hatte ne schwuchtlige rt als leihkiste und da flog der gang oft raus und dann blockiert nischt sondern als wenn du kupplung reisst bei vollgasvoll peinlich wenn das in der stadt passiert wenn jeder ein kennt
Zitat
Original von Tristan
Zitat
Original von hamster
glaub mir ich hatte ne schwuchtlige rt als leihkiste und da flog der gang oft raus und dann blockiert nischt sondern als wenn du kupplung reisst bei vollgasvoll peinlich wenn das in der stadt passiert wenn jeder ein kennt
Wenn man mit einer hohen Drehzahl fährt und dann der nächst kleinere Gang reinspringt, führt das zu einer noch viel höheren Drehzahl. Da in diesen Regionen bei den meisten Maschinen allerdings dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt, bzw. die Motoren gar nicht so hoch kommen haben wir ein Dilemma
Das Getriebe will, aber der Motor nicht. Meist gewinnt jedoch der Motor, was dazu führt, dass sich das Hinterrad mehr oder weniger langsamer dreht, als man eigentlich fährt. Physikalisch ist dann zwischen Gummi und Teer nicht mehr die Haft-/Rollreibung, sondern die Gleitreibung, welche wesentlich geringer ist, im Spiel.
Dadurch hat man das Gefühl, dass das Hinterrad blockiert und ausbricht.
Es ist also durchaus möglich![]()
da loosy
unregistriert
Registrierungsdatum: 18. Februar 2002
Bike: Honda Civic EG3
Deutschlehrer
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8
Zitat
Original von da loosy
hat sie schlecht gas angenommen???
wenn ja hier is den fehlers lösung!:
guck ma ob der benzinfilter voll is mit benzin wenn nich dann hat sie nich genug benzin gekriegt und is schlicht weg abgesoffen! und du muss ma gucken ob der gasschieberdeckel fest am vergaser drann is! bei mir war er nen bsichel locker! und dann guckst du ma von der rechten seite auf das schwarze gummi stück zwischen gaser und zyli da müsste eigentlich 1-1 draufstehen