Monday, September 15th 2025, 7:10pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

1

Monday, September 8th 2003, 4:54pm

Immer noch zur Inspektion...?

Ich müsste jetzt zur Inspektion, die 12.000km. Dummerweise find ich das immer recht teuer. Da ich die kohle im moment zusammenhalten muss, ist das eigentlich nicht drinne.
garantie ist nicht merh drauf, ist ja baujahr 2000.
Die technischen arbeiten kann ich alle selbermachen, kein thema, habs buch grade gecheckt- besser gesagt, es gibt keine sache zu beanstanden. die würde das geld praktisch nur für den stempel bekommen.

Was würdet ihr machen?
Kann das großartige NAchteile für mich bedeuten? Ich meine, haftet Sachs für Kolbenfresser wenn der kolbenring bricht? Also wenn das checkheft nicht lückenlos ist?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Monday, September 8th 2003, 5:40pm

Wenn du aus der Garantie draußen bist, haftet niemand für einen Schaden außer dir selbst.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Honda NSR ´01

3

Monday, September 8th 2003, 5:51pm

Quoted

Original von cptnkuno
Wenn du aus der Garantie draußen bist, haftet niemand für einen Schaden außer dir selbst.

genau deshalb würd ich den Kundendienst machen, auch weil es zu deiner Sicherheit beiträgt und du als Hobbyschrauber halt doch (sorry net bös gemeint) net so viel Ahnung hast wie einer, in der Fachwerkstatt.
MFG
Nelson

Date of registration: Jun 4th 2003

Bike: Aprilia RS 125

4

Monday, September 8th 2003, 6:58pm

Wer sagt das die Typen aus der Fachwerkstatt Ahnung von der Sache haben was sie machen ?( :P

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

5

Monday, September 8th 2003, 7:09pm

Quoted

Original von Racing Aprilia
Wer sagt das die Typen aus der Fachwerkstatt Ahnung von der Sache haben was sie machen ?( :P

ganz fettes dito, viele händler haben echt kein plan.
ich hab auch als ich garantie hatte nie ne inspektion gemacht, ich zahl doch net das der mir feststellt das ich neue bremsbeläge brauch und die dann einbaut und scheiss viel kohle will. so kleinzeugs kannst echt selber machen. und wenn du keine garantie mehr hast ists eh latte, könnte nurnoch auf kulanz gehn und das auch nur mit glück. meine meinung zum thema inspektion: das was du dem händler an geld in den rachen wirfst, bekommst beim wiederverkauf eh net raus, ergo: keine inspektionen machen lassen :rolleyes:

ausser man hat kein plan und kann netmal ne kette selber wechseln, dann trifft mein post net zu ;)
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Date of registration: Jul 10th 2003

Bike: 250er

6

Monday, September 8th 2003, 7:50pm

jo selber machen sonst lernste das nie
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist

Date of registration: Mar 19th 2002

7

Monday, September 8th 2003, 8:02pm

Quoted

Original von cptnkuno

es gibt da diverse fälle von denen ich hörte die auf kulanz liefen wenn z.b. was kaputt geht was nicht kaputt gehen darf oder wo's selber schon ne idiotie ist, dass so ein teil kaputt geht.
wie z.b. die verschlusskappe vom zündschloss die dann ins loch fällt und das ganze zündschloss außer kraft setzt.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Rate this thread