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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (3. Oktober 2003, 12:47)
Zitat
Original von Sonntagsfahrer
was warn das für ne kette das die nach 10tkm platt is ?
meine is seit 12tkm drauf un musst bis etz 1x nachspannen
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
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Original von PsychoVARA
Ich würd die kette eher mit nem bolzenschneider wegbeißen bevor ich rumflex..is weniger umständlich und man hat a net des risiko das der funkenschweif aufs motorrad geht.
Wie pflegt man denn eine kette richtig?Meine ist nach 10tkm auch schon fertig...
Zitat
Original von cyberz
Es gibt doch zwei verschiedene Ketten:
Endlosketten:
Einfach eine durchgenietete Kette, wird aber meistens erst in Motorräder über 50 PS eingebaut.
Um diese zu wechseln musst du dein Hinterrad ausbauen und natürlich die Schwinge damit du die Kette hinter den Rahmen bekommt.
Nietenschlossketten:
Hat eigentlich jede 125er, wegen der geringen Leistung. man kann die Kette einfach durch das Schloss öffnen und natürlich auch schließen. Dazu ist an einer Stelle so ein "Clip" den man zur Seite schieben kann.
Ich habe mich trotzdem gewundert, bei einem Freund von mir (fährt eine Honda XLR) und bei ihm war eine Endlosskette drauf. War eine "tolle" Arbeit :) Weil der Dödel sich ja auch unbedingt wieder eine Endlosskette kaufen musste.
Grüße