Thursday, September 18th 2025, 10:45am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

16

Sunday, October 12th 2003, 7:20pm

aus aktuellem anlass (grade geheizt wie ne sau)
wer weiß die größen der gabelsimmeringe der ZZ?

meine hats grade geplättet. also ich suche die genaue größe und bezeichnung,

desweiteren benötige ich die füllmenge und viskositätszahl des originalen (!) gabelöls der ZZ.
wer hat ein komplettes handbuch für werkstatt für die ZZ? sowas suche ich. gegen Teuros selbstverständlich.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

17

Sunday, October 12th 2003, 7:35pm

Was ich mache weiss ich noch ned aber das sind mal die Ideen die ich hatte, was nötig ist und was bald gemacht ist:

- Felgen polieren.
- Krümmer und Hitzeschild neu lakieren.
- Standrohre lakieren oder irgendwas damit man den abgenutzen Lack ned sieht.
- Cockpit in Kohlefaser oder irgendwas das gut aussieht.
- Nummerschildhalter kürzen.
- Arrow ESD.
- Gut putzen.
- Neuer Hinterreifen.

@ThaMan: In den technischen Daten steht Viskosität SAE 5 W bis SAE 10W und die Füllmenge pro Holm ist 430cm³.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

This post has been edited 3 times, last edit by "Spike_ZZ" (Oct 12th 2003, 7:41pm)

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

18

Sunday, October 12th 2003, 8:41pm

Quoted

Original von PsychoVARA
Werd meine auspuffanlage lackieren und sie ein letztes mal richtig putzen.Dann wird sie wohl noch diesen winter verkauft.. ;(

und was kommt dann 2rädriges ???

on topic:

am motorrad:

- putzen vor dem einmotten
- neuer hinterradschlappen
- vorne neue bremsbeläge (liegen schon ca 6 monate rum ;) )
- evtl progressive gabelfedern + neues gabelöl
- vor der saison dann ölwechsel + luftfilter

am auto:

- radkappen für die winterreifen besorgen
- blaues standlicht
- blaue tachobeleuchtung
- blaue sitzbezüge (halt die 0815 teile)
- heckscheibe wird nen aufkleber zieren , der bekommt ne beleuchtung mit kaltlichtröhren (wohl auch blau)
- anlage + 10er wechsler

also einiges vor die nächsten monate, aber in 4 wochen gibts ja weihnachtsgeld :daumen:

Date of registration: Aug 6th 2002

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

19

Sunday, October 12th 2003, 8:56pm

ich werd meine maschine nach meinem kleinen Unfall (an dem ich keine schuld hatte) wieder aufbauen und einiges verändern. was genau verrate ich noch nicht... 8) werd demnächst mal bilder von meiner maschine nach dem unfall posten
Mfg Blubbla

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

20

Sunday, October 12th 2003, 9:01pm

Naja über diesen Winter nich viel. Halt gescheiten Digitacho, Stahlflexleitungen ziehen, Grundreinigung, neuer Ständer. Im Frühjahr kommt dann der Konusluffi drauf, muss dann ja Abstimmen etc. Die RS wird nämlich nächste Woche abgemeldet. Hab nämlich Auto. Und erst nächstes Jahr wird die als offen abgenommen, TÜV gemacht und wieder angemeldet. Sie begibt sich gerade in den Winterschlaf
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

21

Monday, October 13th 2003, 8:11pm

Ey ich krichn Kind!!! :wand: X(
Gestern komm ich nach Hause, läuft Öl aus dem linken Gabelholm. Also Winterprojekt vorverlegen...

Ergebnis: Heute losgefahren und Simmeringe, Öl, Lack und WD40( :daumen: ) geholt. Da ich angenommen habe, das die MZ SM gabel die gleiche wie bei mir ist (gleiche Optik ?( :( ). Isse aber nicht, hat dünnere Standrohre. Bei mir sinds 40er...kA wies bei der MZ ist.

JEdenfalls hab ich das aber erst gemerkt, als ich vor der Tür ALLES auseinander hatte und schwrze Wolken aufzogen.. Total klasse Feeling. Also schnell bei unserem Wälzlgervertrieb angerufen und die Maße vom misshandelte alten Simmering durchgegeben...rauf aufs Fahrrad und los gings.

Ergebnis: wieder ne dichte, ölbefüllte (10er statt 5er ÖL) Gabel, die dummerweise 2-3 Kratzer mehr hat. Is aber wurst, stör mich kaum. Ich bin stolz drauf, das wieder alleine geschafft zu haben. Bis aufs Aufbocken (mineralwasserkiste kann ich nur empfehlen) gings auch alleine ganz gut.

Fazit: Informiert euch vor GENAU ALS MÖGLICH was ihr braucht. so kommts auch vor, das man nen guten, neuen 27er Maul/Ringschlüssel zum 29er Umschleifen muss (Flex sei dank). Und legt alles bereit. Ich hab jetzt nämlich die Schnauze voll. Ich fahr erst morgen wieder. Die falschen Bremsbeläge umtauschen, die mir mein Händler bestellt hat.

Also wieder nen richtig geiler Tag heute..... :daumen:
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

22

Tuesday, October 14th 2003, 3:11pm

also ich werde meine karre ganz aufmachen (mal sehen ob originalen die blende raus oder gleich sportpuff)
das wars eigentlich, vielleicht mal bis ins detail sauber machen, wenn ich lust hab...

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: RS bj.96

23

Tuesday, October 14th 2003, 3:26pm

komplett zerlegen.
alles putzen.
felgen teilweise polieren
lackieren.
sturzschäden beheben.
motor:
komplett neu lagern.
neuen kolben.
Arrow
nielleicht noch zylikopf abdrehen.

alle flüssigkeiten neu. (gabel getriebe bremse usw.)
neu reifen.........
und ma schaun was ich noch so finde im winter
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)

Rate this thread