Sonntag, 14. September 2025, 18:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

31

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:31

naja ich weiß nicht was das mit faul zu tun hat, lieber zivi zu machen, die doppelte kohle zu bekommen, zu hause zu schlafen und evtl. nebenher noch zu arbeiten.

lieber rumkommandieren lassen. da lass ich mir gern faulheit nachsagen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

32

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:41

zum thema in anderer stadt, ein bekannter hat zivi auf borkum gemacht...unzwar richtig lässige arbeiten...

ich für meinen teil mache weder noch, muss ich eigentlich trotzdem zur musterung wenn ich amtsärztlich bestätigt habe das ich chronisch krank bin?

zudem würd ich mich auch vorm bund und zivi drücken (man wird ja schon wegen jeder kleinigkeit ausgemustert) in der zeit geh ich lieber schonmal studieren in ausbildung oder geld verdienen! :daumen:
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

33

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:20

@TheChris

*zustimm*

man hat sogar noch seine freunde um sich rum und lebt nicht mit solch eingedeutschten kunden auf einem zimmer....und man kann wenigstens abends bis ultimo rumhängen und am nächsten tag verplant zum zivi kommen und muss nicht um 23uhr ins bett und früh um 4uhr aufstehen...

hab da noch nen pro für den zivildienst: stress ist das schlimmste für den körper-gibts das beim zivildienst überhaupt? :P
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

34

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:39

ja, wenn man sich über mitzivis aufregt X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

35

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:42

LOL :))
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

36

Montag, 20. Oktober 2003, 01:15

@ thaman: ich seh nich ein warum ich mir von irgendsonem pisser was sagen lassen soll, nur weil der nen streifen mehr auffer uniform hat, seh ich nich einl.
ausserdem hab ich von sehr vielen gehört die sich da die knochen, vorallem knie, kaputt gemacht haben bei irgendner scheisse, und da hab ich kein bock drauf.
und zivi is halt einfach nunmal lockerer, und da ich ein fauler mensch bin...*g*

@ stefan: das hört sich eigentlich kewl an.
aber wenn du da zur feuerwehr gehst, bewirbst du dich direkt als krankenwagenfahrer, also auch wenn du diesen kurs noch nicht gemacht hast, und man macht den dann da und darf danach krankenwagen fahren?
also is nich sone zufallssache, dass du da grade an den krankenwagen gekommen bist, mein ich damit ?!
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

37

Montag, 20. Oktober 2003, 07:19

Zitat

Original von TheChris
naja ich weiß nicht was das mit faul zu tun hat, lieber zivi zu machen, die doppelte kohle zu bekommen, zu hause zu schlafen und evtl. nebenher noch zu arbeiten.

lieber rumkommandieren lassen. da lass ich mir gern faulheit nachsagen

ne ich meinte nichtm das zivis dumm oder faul oder so sind. das ist genauso wichtig. (ok bund ist NICHT wichtig, jedenfalls finde ich zivi sinnvoller) aber mich regen leute auf, die entweder garnichts machen und sich über x,y-wege ausmustern lassen. oder noch besser, sich ne total depperte zivistelle besorgen, und da nix machen. dann sollen die aber bitte genauso hart arbeiten wie sie
a) geld kriegen und
b) es der job verlangt, also richtig schuften.

ich denke, die zivistelle nehmen viele zu leicht auf die schulter.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

38

Montag, 20. Oktober 2003, 09:14

Zitat

Original von Comander Rapp
@ stefan: das hört sich eigentlich kewl an.
aber wenn du da zur feuerwehr gehst, bewirbst du dich direkt als krankenwagenfahrer, also auch wenn du diesen kurs noch nicht gemacht hast, und man macht den dann da und darf danach krankenwagen fahren?

Bei uns bei der Feuerwehr kann man nur den Zivildienst im "Qualifizierten Krankentransport" machen. Wir sind immer so 4-5 Zivis, wobei unser KTW immer mit 2 Zivis besetzt ist. Der Rest ist dann als Brereitschaft auf der Wache, Krank, Urlaub usw...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

39

Montag, 20. Oktober 2003, 12:49

das hört sich echt interessant an, da werd ich mich gegebenenfalls mal erkundingen, wenn ich denn hinmuss.
danke für die infos
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

40

Montag, 20. Oktober 2003, 13:00

Zitat

Original von Stefan
- Geschick im Fahrzeugführen

wie kann man das denn nachweisen? musst du rennerfharung nachweisen? :D
  • Zum Seitenanfang

41

Montag, 20. Oktober 2003, 14:01

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von Stefan
- Geschick im Fahrzeugführen

wie kann man das denn nachweisen? musst du rennerfharung nachweisen? :D

ich denk mal das is mehr son werbespruch, von wegen was man für eigenschaften haben sollte, also das man sich nen bild machen kann von dem was gefordert wird und dann in der lage ist zu überlegen, ob das was geeignetes für einen ist
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Peugeot 206

42

Montag, 20. Oktober 2003, 16:03

Hallo!
bei mir hat der bund auch die unterlagen verschlammt mit der schulbescheinigung etc
hab jetzt alles nochmal hinschicken müssen mit dem ganzen aufwand ne schulbescheinigung zu holen etc
die haben mir auchz direkt nen bußgeld angedroht wenn ich nix schreibe
Tschöö Tobi

:D I'm working hard or hardly!! :D
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

43

Montag, 20. Oktober 2003, 16:46

Zitat

Original von PsychoVARA
Scheiße.
Wenn ich mir des so anhöre komm ich echt ins zweifeln ob ich zum bund gehen soll oder net (hatten ja schonmal n thread zu dem thema.)
Ich mein ich will auch faul rumhängen und in der gegend rumfahren...wer will das nicht.
Gibts irgendeinen tipp wie man zu so ner stelle kommt?

beim bund bist prinzipiell nach der grundausbildung auf ner faulen stelle , ausser du sitzt im geschäftszimmer und musst papierkram erledigen ... ;)

ich hatte als sani das röntgenarchiv in beschlag wo wenn viel los war man 15 minuten dauerbeschäftigt war und dann wieder 10-30 minuten nix hatte :D
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

44

Montag, 20. Oktober 2003, 17:11

Also jungs, wie ist das nun, wen sage ich wann und wo, wohin ich will *g*...bei der musterung ..oder wo? Also ich hab den bundeswixtypen da halt zurückgeschrieben dass ich noch in die schule gehe..., das ist jetzt noch dieses schuljahr...wenn ich in der zwischenzeit keine ausbildung finde will ich zivi machen....kann mir da jemand helfen an wen ich mich wann wenden muss?

Und zum Thema Bund.....Der Mensch hat ein intelligentes Gehirn verpasst bekommen, also frage ich mich, warum sollte ich es schwer haben (bund) wenn es auch einfach (zivi) geht ? :daumen:
Allein dass es die Frage gibt, ist irreführend ;-)
  • Zum Seitenanfang

45

Montag, 20. Oktober 2003, 17:22

warum macht ihr euch alle sonen kopp um diese verweigerungsgeschichte, man bekommt doch info-material vom bund und jeder depp kann einem sagen wie das abläuft.
du gehst da hin, musst ne schulbescheinigung mitnehmen, dann wird nen antrag auf rückstellung gestellt für die zeit die man noch zur schule/ausbildung geht und der wird in der regel immer genehmigt.
dann fragen die dich ob kriegsdienst oder verweigern und dann sagst du was du willst und dann is gut.
dann wirste untersucht, musst 1 million fragen beantworten und dann kannste, nachdem die dir die eier geschaukelt haben mit 6,50€ wieder nach hause gehen.
dann bekommste nen bescheid vom bund das dein antrag auf rückstellung genehmigt worden ist.
und irgendwann kommt nochmal nen brief und dann musste dieswe verweigerungsscheisse schreiben, von wegen gewissensgründen, etc.
und wenn das genehmigt ist dann machste zivi.
und jetzt ist hoff ich mal gut
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten