Um ma eben kurz Deutschlehrer zu spielen: Es heisst der "einzige"
Natürlich ist das wieder blos meine ureigenste Meinung zu einem Thema, nach der war zwar nicht unbedingt gefragt aber naja egal
Das sich nen tuningpott anders anhört als der originale ist auch trotz abe natürlich möglich und ich kann mir auch gut vorstellen dass er deutlich besser klingt.
für mich wär das blos kein kaufgrund (vielleicht auch nur weil ich als schüler chronisch pleite bin)
Und zu der Leistungssteigerung bei nem Pott mit ABE: Ich wollte es zu erst auch nicht wirklich glauben weil ich schon ma mit nem anderen Schalldämpfer für meine RT geliebäugelt hab aber allein schon rein logisch kann ein zugelassener Pott doch nichts bringen.
Ich geh jetz einfach ma davon aus dass die Vara wie meine RT die zulässigen 15 PS ausschöpft. Angenommen der zugelassene Pott würde Leistung bringen, dann wärst du trotz zugelassenem pott über 15 ps was somit wieder nicht zugelassen wäre. Also kann der schon ma nichts an der PS Zahl ändern. Möglich wäre vielleicht eine minimal Steigerung des Drehmoments aber auch das ist wahrscheinlich gar nicht oder in einem sehr geringen Maße vorhanden.
Tuningpötte mit ABE können einfach nichts oder allerhöchstens sehr sehr unerheblich was an der Leistung ändern.
Natürlich ist so ein Pott nen Hingucker und ich würd gern ma ne Vara mit Leo Vince sehen und hören aber ich wär nicht derjenige der sich nen Tuning Schalldämpfer mit ABE zulegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (25. Oktober 2003, 18:40)