Saturday, August 23rd 2025, 10:48am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 22nd 2003

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

1

Friday, December 12th 2003, 3:09pm

Mein Opa...

Wie auch in meinem anderen Thread zu sehen (Batterie Frage) war mein Opa bei mir und er hat mir ne lustige Geschichte erzählt... Naja lustig...

Also er ist auch Motorrad gefahren, Rennmaschinen. Naja auf jeden Fall den einen Abend '54 ist er mit seiner Freundin zur Disco gefahren und dort getanzt eben. Er hat nix getrunken. Sie sind dann zurückgefahren, es war ziemlich Dunkel, ist ja klar Nachts. Es ging auf eine Bergkuppe zu. Auf der eine Seite stieg diese dann 10 meter oder so grade, dann wieder fall. Von vorne, als sie genau oben waren kommt ihnen ein gefährt mit einem licht entgegen...

Sie beide dachten sich nichts dabei und fuhren mit 130km/h weiter. Ein starker Frontalaufprall mit voller Geschwindigkeit brachte meine Oma zum "umkippen", sie flog hinten vom Motorrad in den Graben. Mein Opa flog mit dem Motorrad 34 Meter in der Luft. Das Motorrad war total zerstört und er hatte "nur" einen Armbruch!! (3 fach) ist jetzt noch ein Nagel drin.

Auf die Frage, was das nun für ein Gefährt war...

Ein Panzer der nur auf einer Seite beleuchtet ist...

Ich konnte nur staunen und "lachen".

Mit 130 km/h in der Nacht mit einem Motorrad gegen einen Panzer und nur einen Armbruch... Meine güte, mich hätte es fast nicht gegeben :).

Thomek
  • Go to the top of the page

Rate this thread