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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

46

Tuesday, January 6th 2004, 1:05pm

vermindert sich aber kaum, umrechnung glaube ich 1,02 hp pro ps
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47

Tuesday, January 6th 2004, 2:42pm

@TheChris:
Ok ich verstehe :D
Aber wenn ich dann mal so in den Raum werfen darf sind dass nicht die optimalsten Motoren für ne Automatik oder? Weist du zufällig ab welcher Drehzahl dann die anderen Verntile auch öffnen?
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

48

Tuesday, January 6th 2004, 3:15pm

also bei honda zb. im civic ab 4500 oder so, also recht hohe drehzahl, die manche nie erreichen...
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49

Tuesday, January 6th 2004, 3:32pm

Quoted

Original von TheChris
vermindert sich aber kaum, umrechnung glaube ich 1,02 hp pro ps


stimmt dachte das macht mehr aus
1 hp sind 1,01387 ps

@amboss
nicht nur der der etwas weiß ist klug sondern auch der der weiß wo das wissen zu finden ist ;-)

edit: liest sich auch recht interessant: ein fünf-takt motor

This post has been edited 1 times, last edit by "deggendorfer16" (Jan 6th 2004, 3:38pm)

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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50

Tuesday, January 6th 2004, 7:13pm

noch mehr bewegte teile als die eh schon am viertakter sind also durchsetzen wid der sich nie
Therapy?
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fwmone

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51

Tuesday, January 6th 2004, 8:17pm

Quoted

Original von deggendorfer16

Quoted

Original von TheChris
vermindert sich aber kaum, umrechnung glaube ich 1,02 hp pro ps


stimmt dachte das macht mehr aus
1 hp sind 1,01387 ps

@amboss
nicht nur der der etwas weiß ist klug sondern auch der der weiß wo das wissen zu finden ist ;-)

edit: liest sich auch recht interessant: ein fünf-takt motor


Die Unterschiede hp/PS kommen meistens daher, weil in den USA andere Messverfahren eingesetzt werden.
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52

Tuesday, January 6th 2004, 11:07pm

Quoted

Original von Verbrater

Quoted

Original von Suzuki0wner
Gibt auch 8 Ventile pro Zylinder im Motorradbau. und 7 Ventile pro Zylinder auch.

:)stupid dumm?

das will ich mal sehen mein gutster


NE ned dumm... Ovalkolbenhonda mit 8 Ventilen pro Zylinder. NR 750 und die NR 500.
Der Siebenventiler war ein Versuchsmotor von Yamaha, aus dem sind dann die 5 Ventiler (FZ 750) hervorgegangen.
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O.mus

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53

Wednesday, January 7th 2004, 6:07pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von TheChris
Xpressman: Daher dürfen diese Motoren ja auch nicht von Hausfrauen gefahren werden. Die brauchen nämlich auch mal höhere Drehzahlen. BMW hat das auch: Heißt VANOS und is im M3 drin


Diese variablen Nockenwellensteuerungen sind doch eigentlich in jedem Motor heutzutage verbaut.


das ist aber nicht mit dem VTEC zu vergleichen oder sehr ich das falsch ?
weil Honda lässt sich VTEC ja sehr gut bezahlen nehm ich mal an, wieso sollten die meisten anderen autohersteller was ähnliches praktisch für "lau" anbieten ?

jaja ich weiss nixblicker in sachen technik :daumen:
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Com.Raphaezer

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54

Wednesday, January 7th 2004, 6:10pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von TheChris
Xpressman: Daher dürfen diese Motoren ja auch nicht von Hausfrauen gefahren werden. Die brauchen nämlich auch mal höhere Drehzahlen. BMW hat das auch: Heißt VANOS und is im M3 drin

Diese variablen Nockenwellensteuerungen sind doch eigentlich in jedem Motor heutzutage verbaut.


das ist aber nicht mit dem VTEC zu vergleichen oder sehr ich das falsch ?
weil Honda lässt sich VTEC ja sehr gut bezahlen nehm ich mal an, wieso sollten die meisten anderen autohersteller was ähnliches praktisch für "lau" anbieten ?

jaja ich weiss nixblicker in sachen technik :daumen:


nockenwellen- und ventilsteuerung sind doch zwei paar stiefel...
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55

Wednesday, January 7th 2004, 6:12pm

Quoted

Original von Com.Raphaezer

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von TheChris
Xpressman: Daher dürfen diese Motoren ja auch nicht von Hausfrauen gefahren werden. Die brauchen nämlich auch mal höhere Drehzahlen. BMW hat das auch: Heißt VANOS und is im M3 drin

Diese variablen Nockenwellensteuerungen sind doch eigentlich in jedem Motor heutzutage verbaut.


das ist aber nicht mit dem VTEC zu vergleichen oder sehr ich das falsch ?
weil Honda lässt sich VTEC ja sehr gut bezahlen nehm ich mal an, wieso sollten die meisten anderen autohersteller was ähnliches praktisch für "lau" anbieten ?

jaja ich weiss nixblicker in sachen technik :daumen:


nockenwellen- und ventilsteuerung sind doch zwei paar stiefel...


ja das ist technisch nicht vergleichbar
vtec kann zwischen zwei verschiedenen nocken umschalten und vanos ändert den ventilhub von 0 bis 9,7 mm glaub ich
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O.mus

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56

Wednesday, January 7th 2004, 6:31pm

Quoted

nockenwellen- und ventilsteuerung sind doch zwei paar stiefel..


das ist mir klar :)

Quoted

ja das ist technisch nicht vergleichbar
vtec kann zwischen zwei verschiedenen nocken umschalten und vanos ändert den ventilhub von 0 bis 9,7 mm glaub ich


achsooooooooooooo jetz bin ich viel schlauer ;) ?(
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Wednesday, January 7th 2004, 6:44pm

Unser Passat ist auch 20 Ventiler! 1.8l 125PS, aber Drehmoment??? Naja, net wirklich!
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58

Wednesday, January 7th 2004, 6:51pm

@deggendorfer16
VANOS ändert überhaupt nicht den Ventilhub. VANOS verändert nur die Steuerzeiten, also den Zeitpunkt wan das einlassventil öffnet. Das was du meinst nennt sich Valvetronic und ersetzt die Drosselklappe in dem durch den variablen Ventilhub mehr oder weniger Frischgase eingelassen werden. Valvetronic ist aber noch ziemlich neu.

This post has been edited 1 times, last edit by "amboss" (Jan 7th 2004, 6:54pm)

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Bike: Honda VT125 // W202

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59

Wednesday, January 7th 2004, 7:15pm

Quoted

Original von amboss
@deggendorfer16
VANOS ändert überhaupt nicht den Ventilhub. VANOS verändert nur die Steuerzeiten, also den Zeitpunkt wan das einlassventil öffnet. Das was du meinst nennt sich Valvetronic und ersetzt die Drosselklappe in dem durch den variablen Ventilhub mehr oder weniger Frischgase eingelassen werden. Valvetronic ist aber noch ziemlich neu.


oh stimmt sorry bin durcheinandergekommen
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60

Wednesday, January 7th 2004, 7:32pm

Quoted

Original von biest123
oh tatsache, der pl ist quasi die gkat version die eben mal 10 ps schluckt. der kr ist serie mit 139 angegeben.


Jo, allerdings muss gesagt werden, dass die 10 Minder-PS NICHT bloss durch den Einsatz des Kat´s kommen!

Wie der Corrado Kollege Baumi schon sagte, Nockenwelle is anders, was einiges ausmacht.

KR is jedenfalls geil, bin bisher zwar leider nur PL gefahren, aber KR soll nochn jutes Stück besser gehen :daumen:

Naja ich fahr 12-Ventiler...aber nich etwa EcoDreck 3-Zylinder, sondern VR 6 DOHC :daumen:
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