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Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 142

Bike: MZ SuMo

Location: 74679 Weißbach/Berlin

16

Monday, February 9th 2004, 4:28pm

Bergab mit Rückenwind und Heimweh lief sie unter mir 120.
Wie gesagt war schon fertig das kleine Ding
Wolle Rose kaufn?
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Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

17

Monday, February 9th 2004, 4:30pm

CBR hat glaube ich net so die power .....
fährst du sie denn offen oder gedros.?

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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Matthias

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18

Monday, February 9th 2004, 4:31pm

Quoted

Original von Manu
CBR hat glaube ich net so die power .....
fährst du sie denn offen oder gedros.?


Gibts da nen Unterschied? :P

Bin meine Sachs ZX damals auch in der Fahrschule gefahren...von daher hatte ich keine Umgewöhnungsphase
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Quattro

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19

Monday, February 9th 2004, 4:38pm

bin damals in der fahrschule die MZ gefahren, was hattn die offen 15 PS oder so? Man die war so schwach wenn auf der AB´n Berg kam...gleich mal 2 gänge runterschalten und vollgas hoch dass mich die LKWs net überholen rofl
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fwmone

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20

Monday, February 9th 2004, 4:45pm

Quoted

Original von DMDoniz
Ich hatte auch kein Problem damit, ich hab meine Maschine geholt, bin losgefahren und alles ging ohne Probleme. Nix da mit Bremsübungen oder Kurvenfahren. Und jetzt sagt nicht, das wirst noch bereuen.


Ja gut, Bremsübungen und Kurvenfahren kann schon mal Sinn machen, um das neue Bike kennenzulernen.

Nach dem Umstieg Dyna Super Glide auf V-Rod habe ich die ersten Kilometer langsam gemacht und bin die Tage danach nur bekannte Strecken gefahren, um mich dort richtig an das Bike zu gewöhnen; insbesondere auch wegen der Leistung (und dem tückischen Blockieren des Hinterrades, wenn man versehentlich an den Begrenzer dreht).
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Tutti

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21

Monday, February 9th 2004, 5:02pm

wieso blockiert dein Hinterrad, wenn du in den Begrenzer drehst? Vorallem wieso drehst du in den Begrenzer, wenn die Maschine neu ist ?!??

Bei mir fehlt nur plötzlich der Vortrieb :D

Naja man wird schon vom Fleck kommen, aber ein paar Übungen zum kennenlernen der Maschine schaden nicht.
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Date of registration: Aug 25th 2002

Posts: 481

Bike: MuZ RT 125

Location: Sachsen-Anhalt

22

Monday, February 9th 2004, 5:04pm

also für mich wars voll die herbe umgewöhnung von ner Kawa eliminator zur Rt! Ganz anderer schwerpunkt und vorallem bremsen die auch ihren namen verdient haben... :D

Bin glaub ich die ersten 2-3 Monate so derbst geschlichen... :rolleyes: :daumen:

aber naja war ja auch noch beim einfahren!



also ich würd auf jeden fall schön langsam fahren und mich vor allem mit der Sitzposition vertraut machen! Ne "möchtegern" oder auch "tourensportler" fährt sich ja doch ziemlich anders als ne cruiser.

Naja wünsch dir viel spass mit dem Bike und unfallfreie Fahrt!
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fwmone

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23

Monday, February 9th 2004, 5:26pm

Quoted

Original von Tutti
wieso blockiert dein Hinterrad, wenn du in den Begrenzer drehst? Vorallem wieso drehst du in den Begrenzer, wenn die Maschine neu ist ?!??


Das hat sie nur mit getunter Auspuffanlage/veränderter Einspritzung, weil sie dann einfach aggressiver reindreht und dann die Leistung plötzlich komplett absackt. Die Standardvariante kennt dieses Problem nicht.

Ich bin die Maschine ca. 800 km eingefahren (wie vorgeschrieben), bevor ich mich langsam(!) an den Begrenzer herangetastet habe; langsam heißt, ich bin ca. 50 km mit max. 6.000 U/min gefahren, weitere 50 mit 7.000 U/min, etc. Die 800 km hatte ich aber schon nach drei Tagen heruntergerutscht, so geil wie die Maschine war...

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Feb 9th 2004, 5:27pm)

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Tutti

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24

Monday, February 9th 2004, 5:31pm

achso.
Jo mal sehen, wie das bei mir nachm März aussieht :D
Also ich hab vollgas 3. Gang in Begrenuzer aus versehen gedreht (nicht aufn Drehzahlmesser gekuckt und die hat halt volle Leistung gezeigt bis in den Begrenzer rein .. .*brrr* 14500-15000 rpm hatte sie da, roter ab 13500.
ging einfach Leistung weg, ich dachte boah ne Motorproblem
guck auf Drehzahlmesser ***UUUUUPS***
*schalt*
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Date of registration: Aug 12th 2003

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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

25

Monday, February 9th 2004, 5:35pm

Wie schon gesagt wurde, sei vorsichtig beim anfahren, guck wie bremsen reagieren, such dir deine sitzposition und noch was: pass in den kurven auf, da du sie vom haendler holst und sie neu sein wird, sind die reifen noch ganz eklig, besonders bei nasser fahrbahn.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: MZ SuMo

Location: 74679 Weißbach/Berlin

26

Monday, February 9th 2004, 9:41pm

Mein Dad hatte sich mal ne Kawasaki Z 1000 ausgeliehen. Die bin ich dann auch mal gefahren.
Außer das man die Kupplung ein bisschen sanfter kommenlassen musste gabs kein problem.
Das schöne(woran man sich auch gewöhnen musste) war natürlich die echt heftige beschleunigung!
Hab die mal im 2ten Gang auf 120 gebracht und da hat sie dann kuz vorm roten bereich nen kleinen Wheely gemacht. :-)
Wolle Rose kaufn?
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Date of registration: Dec 2nd 2003

Posts: 73

Bike: Yamaha YZF-R6

Location: 92318 Neumarkt

27

Tuesday, February 10th 2004, 10:29pm

Offtopic:

Versuch Dir ein einziges Gefühl fürs Leben zu
bewahren, denn Du wirst es definitiv nur einmal
haben und es ist wunderwunderwunderschön...
so schön ist keine Frau...

Wenn Du 34PS 2 Jahre gefahren bist und dann
100PS oder mehr fährst... und das erste mal
den Gasgriff drehst und es schiebt und schiebt
und schiebt... *wein* *hoil* da könnts Leben
aufhören :D



Das wird zu schnell "alltäglich" und drum versuchs
Dir zu behalten... ich "suchs" wieder in meinem Hirn... =(
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Date of registration: Nov 30th 2003

Posts: 81

Bike: CBR 125 R

Location: Datteln

28

Tuesday, February 10th 2004, 10:56pm

um alles aufzuklären:
also anfahren mit der cbr war hammer easy!
also bin 1mal getestet 1min und dann direkt durche großstadt und autobahn
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Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

29

Tuesday, February 10th 2004, 11:02pm

Hau mal paar Bilder von dir und deinem Mopped hier rein ;-)

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

30

Tuesday, February 10th 2004, 11:05pm

....hat er schon längst! :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "MR-DEVIL-" (Feb 10th 2004, 11:05pm)

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