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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

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1

Sunday, March 14th 2004, 12:30pm

Lichtmaschiene

hy,

habe folgendes Problem:

Bei meiner Karr(RS) wird anscheinend die Batterie nicht mehr gescheit geladen. Habe erst eine neue reingebaut, da ich dachte, dass die Batterie ganz einfach im Arsch wäre. Dann habe ich Bat geladen. Aber sobald ich licht anmache, und Motor läuft, kann ich zusehen, wie die Voltzahl am Display nut so purzel!
Dh. Lich + Motor und so 11 Volt... auch drunter! Wenn ich ohne licht fahre, dann habe ich so 12,2 Volt. Ich tippe halt mal logischerweise darauf, dass die Lima im anus ist.

Und jetzt meine Frage:


es kommen ja 3 Kabel in einem Kabelbaum direkt von der Lima rauf zum Großen Kabelbaum und gehen dort dirtekt in einen 3-Poligen Stecker rein. Dann gibts noch ein Kabel (wirklich nur eins), dass auch irgendwie mit nem stecker in den Kabelbaum geht.

Jetzt möchte ich gerne nachprüfen, ob ich irgendwo nen kabelbruch oder Kontaktproblme habe.

Kann mir jemand sagen, was für spannungen da sein müssten? wie gesagt, die 3 Kabel in dem Kabelbaum muss ich messen.

mfG,

Cloon51
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2

Sunday, March 14th 2004, 10:50pm

*nachobenhol*
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3

Sunday, March 14th 2004, 10:55pm

hä? wieso soll die lima im anus sein? die werte sind doch ok?!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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4

Monday, March 15th 2004, 1:28pm

ne.. igendwas passt ned... wenn ich die bat voll lade... und sagen wir mal ne tagestour mit licht mache... komme ich in dden 9 volt bereich und da sogar noch niedriger, bis schließlich der motor aus geht (oder zündung spinnt) wenn ich nicht das licht ausmache!!!

und das kann ned an Bat liegen, da die vollkommen geladen und neu ist! ca. 13 V!
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5

Monday, March 15th 2004, 6:32pm

problem schon gelöst! der spannungsregler war im arsch. neuen rein und wieder wunderbare 14 V !!

mfG,

Cloon51
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6

Monday, March 15th 2004, 10:11pm

finde aber auch das die Werte ok sind ist bei mir genauso, vielleicht hast du die Bat überladen. Übrigens nicht gleich immer neue Bat kaufen sonmdern einfach Destoliertes Wasser reinschütten---genausogut wie neu
Ich bremse auch für 4-Takter, Honda NSR´s, XTC´s und natürlich für Roller und Behinderte ! ! !
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RG Racer

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7

Monday, March 15th 2004, 10:31pm

Wo sind nan die Werte ok man sollte mit Verbrauchern immer über 12 V haben wenn er schreibt das die auf 9 V absinkt wenn der Motor läuft und licht an is was is daran ok.
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8

Monday, March 15th 2004, 11:21pm

habe jetzt wieder wie normal 14 volt im stand mit laufenden motor... und sie lädt auc wieder ganz normal... ich hatte da wohl mal nen kurzen drauf, und dann ist der spannungsregler put gegangen... naja... waren auch 70€!

ps. die alte bat war definitiv im arsch! ist so ein blei teil durchgefallen!
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