Samstag, 20. September 2025, 18:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

1

Sonntag, 14. März 2004, 12:30

Lichtmaschiene

hy,

habe folgendes Problem:

Bei meiner Karr(RS) wird anscheinend die Batterie nicht mehr gescheit geladen. Habe erst eine neue reingebaut, da ich dachte, dass die Batterie ganz einfach im Arsch wäre. Dann habe ich Bat geladen. Aber sobald ich licht anmache, und Motor läuft, kann ich zusehen, wie die Voltzahl am Display nut so purzel!
Dh. Lich + Motor und so 11 Volt... auch drunter! Wenn ich ohne licht fahre, dann habe ich so 12,2 Volt. Ich tippe halt mal logischerweise darauf, dass die Lima im anus ist.

Und jetzt meine Frage:

es kommen ja 3 Kabel in einem Kabelbaum direkt von der Lima rauf zum Großen Kabelbaum und gehen dort dirtekt in einen 3-Poligen Stecker rein. Dann gibts noch ein Kabel (wirklich nur eins), dass auch irgendwie mit nem stecker in den Kabelbaum geht.

Jetzt möchte ich gerne nachprüfen, ob ich irgendwo nen kabelbruch oder Kontaktproblme habe.

Kann mir jemand sagen, was für spannungen da sein müssten? wie gesagt, die 3 Kabel in dem Kabelbaum muss ich messen.

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

2

Sonntag, 14. März 2004, 22:50

*nachobenhol*
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

3

Sonntag, 14. März 2004, 22:55

hä? wieso soll die lima im anus sein? die werte sind doch ok?!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 15. März 2004, 13:28

ne.. igendwas passt ned... wenn ich die bat voll lade... und sagen wir mal ne tagestour mit licht mache... komme ich in dden 9 volt bereich und da sogar noch niedriger, bis schließlich der motor aus geht (oder zündung spinnt) wenn ich nicht das licht ausmache!!!

und das kann ned an Bat liegen, da die vollkommen geladen und neu ist! ca. 13 V!
www.mexxville.com

• Zum Seitenanfang

5

Montag, 15. März 2004, 18:32

problem schon gelöst! der spannungsregler war im arsch. neuen rein und wieder wunderbare 14 V !!

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

Bike: 2003-er Aprilia RS 125 GP-1, 2002-er Honda NSR 125, und nen Honda X8R Roller als Mofa 124 km/h

6

Montag, 15. März 2004, 22:11

finde aber auch das die Werte ok sind ist bei mir genauso, vielleicht hast du die Bat überladen. Übrigens nicht gleich immer neue Bat kaufen sonmdern einfach Destoliertes Wasser reinschütten---genausogut wie neu
Ich bremse auch für 4-Takter, Honda NSR´s, XTC´s und natürlich für Roller und Behinderte ! ! !
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

7

Montag, 15. März 2004, 22:31

Wo sind nan die Werte ok man sollte mit Verbrauchern immer über 12 V haben wenn er schreibt das die auf 9 V absinkt wenn der Motor läuft und licht an is was is daran ok.
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 15. März 2004, 23:21

habe jetzt wieder wie normal 14 volt im stand mit laufenden motor... und sie lädt auc wieder ganz normal... ich hatte da wohl mal nen kurzen drauf, und dann ist der spannungsregler put gegangen... naja... waren auch 70€!

ps. die alte bat war definitiv im arsch! ist so ein blei teil durchgefallen!
www.mexxville.com

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten