Tuesday, September 16th 2025, 6:06pm UTC+2

You are not logged in.

Ra@ZZ125

Unregistered

1

Tuesday, March 23rd 2004, 2:04am

Sachs ZZ 125, "optische" probleme

Also, ich brauche irgendwas um das heck meiner ZZ höher zu legen. Gibts es sowas wie nen Höherlegungssatz? Wenn ja wo, wenn nicht wie mach ich die trotzdem höher? ^^

und GANZ GANZ wichtig, wenn man den gepäckträger abmacht flattert das heck ja son bischen rum, da der das eigentlich auch zu 70% hält.
Was kann man machen damit ich den träger abbauen kann bzw. ablassen kann ohne dass das heck immer rumbaumelt. (hoffe ist verständlich was ich meine):P

mfg Ra
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

2

Tuesday, March 23rd 2004, 8:06am

mit dem heck gitb es keine andere lösung, es sei denn du schweißt die ein dreieck was unter den koti geht und von innen am rahmenheck verschraubt wird und so den koti hochhält. sonst muss der gepäckträger dranbleiben. unschön aber war.

hast du die hebelumlenkung amderbein schon auf hoch eingestellt und das federbein etwas härter gedreht? falls nicht, teste das mal, allein durch das versetzen der umlenkschiene kommt das heck ca. 7-9cm hoch, in fahrt richtnug muss hinten das leere loch sein, das federbein also in der vorderen verschraubt sein.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Ra@ZZ125

Unregistered

3

Tuesday, March 23rd 2004, 1:24pm

7-9cm? :daumen:
werd ich mal testen.

mfg Ra

Date of registration: Aug 18th 2003

Bike: KTM 640 Sm

4

Wednesday, March 24th 2004, 6:48pm

@ ThaMan

wie funzt des mit der umlenkung? hab mir das bei meinem moped angeschaut, aber was verändert ihr da? ?(

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

5

Wednesday, March 24th 2004, 7:15pm

Gleich hinter der Fussraste unter der Schwinge hats so paar Umlenkhebel. Und der eine Hebel der nach hinten geht hat 2 Positionen, normal ist die hinterte (also weiter beim Hinterrad), die vordere ist höher.
Zum hochstellen musst das Mopped hinten entlasten, dann die Schraube die da druch geht raus, Heck hoch bisses mim vorderen Loch übereinstimmt und Schraube wieder rein

Hier sieht mans gut, da ist die Schraube im voderen Loch also schon höher:
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Ra@ZZ125

Unregistered

6

Thursday, March 25th 2004, 1:43am

xTrEmE hOcH

hm.. also was ist wenn man da ein loch bohr und das ganze da verschraubt, muss ja brachial hoch sein. *gg* naja vielleicht net ganz so extrem müsste man kucken.
Aber passt das vom fahrgestell noch oder bricht mein baby dann einfach zusammen.
(roter punkt).
@Spike
hab deine kiste mal en bischen "abgesägt" die war mir zu groß ^^

mfg Ra

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

7

Thursday, March 25th 2004, 1:14pm

das wäre vom system her sicher möglich das da zu bohren. obs dann noch hällt ist ne andere frage, solltes theoretisch aber schon wenn das loch genau gleich wie die anderen beiden ist. sonst frag halt mal jemand der mehr peil von so materialzeugs hat.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Ra@ZZ125

Unregistered

8

Thursday, March 25th 2004, 1:26pm

hm jo könnt mein vater fragen.. der weiss das zu 80% aber dann fängt der wieder an zu diskutieren von wegen fahreingenschaften ect usw.
(ok recht hat er.. aber das mir doch egal) :D :D

naja, kk, werd mich nochmal nen paar meinungen einholen.

mfg Ra

Rate this thread