Sunday, September 14th 2025, 4:21pm UTC+2
You are not logged in.
Tutti
Unregistered
Quoted
Also, wie gesagt, er ist erst beim Lenken gerutscht (untersteuert), dann bin ich schnell auf die Bremse, auch blockiert und dann war's auch schon zu spät.
Ging nunmal verdammt schnell, war 'ne enge 90°-Kurve / bzw. eigentlich ein Knick. Bei der ganzen AKtion habe ich nur 'ne Strecke von ungefähr 5m zurückgelegt, die "Bremsspur" (wäre da eine zu sehen gewesen ) wäre ca. 0,5-1m lang...
This post has been edited 2 times, last edit by "neb-neo" (Apr 21st 2004, 3:56pm)
Date of registration: Sep 8th 2001
Bike: GSX-R 600 K1
Quoted
Original von neb-neo
Quoted
Also, wie gesagt, er ist erst beim Lenken gerutscht (untersteuert), dann bin ich schnell auf die Bremse, auch blockiert und dann war's auch schon zu spät.
Ging nunmal verdammt schnell, war 'ne enge 90°-Kurve / bzw. eigentlich ein Knick. Bei der ganzen AKtion habe ich nur 'ne Strecke von ungefähr 5m zurückgelegt, die "Bremsspur" (wäre da eine zu sehen gewesen ) wäre ca. 0,5-1m lang...
Sollte ja auch kein Angriff gegen Dich sein, das wäre sicher 90% der Leute so gegangen (Ich kann nichts dazu sagen obs mir passiert wäre, war ja nicht dabei, hatte ähnliche Situationen, aus denen ich noch "heil" rausgekommen bin, aber evtl. wär das auch zu knapp für mich gewesen) ... Auf jedenfall ist es zu 99% Schwachsinn zu bremsen wenn man in der Kurve zu schnell ist, da dann zu den Seitenführungskräften noch die Bremskräfte dazu kommen und man erst recht rutscht. Es kann sogar von nachteil sein vom Gas zu gehen wenn ein Auto hinten ausbricht, da dadurch die Hinterachse (Bremsmoment) entlastet wird und es hinten noch mehr rutscht ...
Sollte nur eine Rechtfertigung für das Vorhandensein von ESP sein, weil das "denkt" schneller als Du und ich...