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1

Tuesday, May 11th 2004, 10:49am

Drossel bei Zx-6r

Nurmal eine Frage.
Ich hab gehört, dass in die Ninja eine Drossel eingebaut werden kann, das Problem sei jedoch, das sich diese Drossel nur mit enormem Aufwand wieder entfernen lässt. Stimmt das so, oder gibt es Alternativen??.:)31
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PSRS

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2

Tuesday, May 11th 2004, 1:33pm

das ist ne ganz normale drossel wie bei jedem anderem bigbike auch. wenn man keine ahnung von motorrädern hat ist der aussbau natürlich schon schwer. problematisch ist immer den vergaser auszubauen, da es da immer verwinkelte schrauben gibt an die man nur schlecht heran kommt.

alternativen gibts keine, da es ne mechanische drossel ist.
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3

Tuesday, May 11th 2004, 4:27pm

Du musst uns schon sagen um welches Baujahr es handelt? :)
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4

Tuesday, May 11th 2004, 5:07pm

drossel bei der zx6 ist nicht so schwierig ein und auszubauen
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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5

Tuesday, May 11th 2004, 10:07pm

Ein Bekannter hat die bei seiner neuen, Modell 2004, da ists soviel ich weiss nur irgendein Widerstand im Kabel, der einfach zwischengesteckt wird und ein Gasanschlag, dauert 15 Minuten zum umbauen sagt er.
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PSRS

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6

Tuesday, May 11th 2004, 10:15pm

ich glaub dein bekannter lügt, um 120 ps auf 34 zu drosseln genügt nicht ein wiederstand an irgendwelchen kabeln und noch nen gasanschlag. die drosseln müssen mechanisch sein sprich vergaserblenden.
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Tutti

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7

Tuesday, May 11th 2004, 10:18pm

Quoted

Original von PSRS
ich glaub dein bekannter lügt, um 120 ps auf 34 zu drosseln genügt nicht ein wiederstand an irgendwelchen kabeln und noch nen gasanschlag. die drosseln müssen mechanisch sein sprich vergaserblenden.


dann such mal bitte den Vergaser bei der 2004er
:rolleyes:
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8

Tuesday, May 11th 2004, 10:22pm

Quoted

Original von PSRS
ich glaub dein bekannter lügt, um 120 ps auf 34 zu drosseln genügt nicht ein wiederstand an irgendwelchen kabeln und noch nen gasanschlag. die drosseln müssen mechanisch sein sprich vergaserblenden.


Hallo PSRS,

er hat aber leider recht :) Die 2003er und die 04er werden gleich gedrosselt. Diese Drosselung besteht wirklich eigentlich nur aus dem Reihnen Gasanschlag von 88 Grad auf 22 Grad, zwischen der Bezinpumpe und der Einspitzanlage wird noch ein neues Kabel (mit Widerstand) zwischen gesetzt und das wars. Dort gibt es keine Vergaserblenden, da es eh ein Einspritzer ist.

Der Widerstand wird aber nicht eingetragen, nur der Winkel, der Durchmesser des Bolzens und die Bolzennummer. Mehr nicht, darum läuft sie ja auch relativ gut :daumen:

Also wenn es eine ab 03 ist dauert das ein oder ausbauen ca. eine viertel Stunde. Einbau etwas länger da man so schlecht hinter dem Rahmen den Bolzen wieder rein geschraubt bekommt. Ist mir trotzdem zu gefährlich offen zu fahren.. werds überleben ;)

Grüße,
Tim
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PSRS

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9

Tuesday, May 11th 2004, 10:42pm

uuuups, sorry hab garnicht an die einspritung gedacht
mein fehler!
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10

Wednesday, May 12th 2004, 8:09am

kein problem, dafür hast du ja uns :daumen:
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Tutti

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11

Wednesday, May 12th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von PSRS
uuuups, sorry hab garnicht an die einspritung gedacht
mein fehler!


jo dann kack aber net andere leute hier andauernd an, wegen "vermeintlicher" Unwissenheit, wenn du selbst "scheisse" postest... :rolleyes:
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12

Wednesday, May 12th 2004, 7:48pm

Quoted

Original von PSRS
ich glaub dein bekannter lügt, um 120 ps auf 34 zu drosseln genügt nicht ein wiederstand an irgendwelchen kabeln und noch nen gasanschlag. die drosseln müssen mechanisch sein sprich vergaserblenden.


Ich fänds besser sich erst zu informieren bevor man postet.

Durch den Widerstand wird die Menge an Gemisch die Eingespritzt wird verringert, also es kann nicht die volle Kapazität der Einspritzung genutzt werden, und dazu ein Gasanschlag, das ist vom Prinzip her genau das gleiche was auch bei 150PS+ Motorrädern gemacht wird.
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