Friday, September 19th 2025, 11:27am UTC+2

You are not logged in.

RaGaZzO

Unregistered

1

Thursday, June 10th 2004, 2:33pm

studieren.....

Jo, ABI in der Tasche, nur wie gehts weiter?

Möchte eigentlich gerne studieren , bloß da stellt sich die Frage was...

Also in Richtung Jura denke ich nicht, das ich da hingehen werde denn hier in Dortmund gibts relativ viele Anwaltskanzleien und die Konkurrenz ist ziemlich riesig, ausserdem sind schon manche selbstständigen mit ihrer Anwaltskanzlei hier gescheitert (freundin arbeiten auch beim Anwalt)...

In Richtung Medizin möchte ich auch nicht gehen da ich, so glaube ich zumindest, nicht dafür geeignt bin.

BWL ist ja so das haupthema, jeder sagt einen "studier ja nicht bwl, es machen alle", ABER, mein schwager hat das studiert und er verdient jetzt um die 3500 euro.. er hat vor kurzem seinen abschluß gemacht und gesagt: " es ist zwar richtig, das viele bwl studieren, aber ein bruchteil davon macht ihren abschluß, deshalb ist die erfolgsqoute danach nen geeigneten job in dem berreich zu finden, so gering." bloß im moment studieren ja tatsächlich so viele bwl, wer weiß wie das aussieht wenn ich dann meinen abschluß darin hätte, wieviele leute schon vor mi dran waren....

architektur war ich auch am überlegen, aber die putzfrau die bei meiner freundin beim anwalt arbeitet hat das auch studiert und die sagt, das die mit 3 putzstellen ala 400 euro basis mehr kohle scheffelt...

tjoooo und nun steh ich da, kein plan von nix...

schwäüchen meinerseits sind englisch und mathematik...

war schon am überlegen lehrer zu werden, bloß da muss man ja echt reinhauen, und wenn ich an meiner alten schule sehe das die da lehrermangel haben aber auch nur lehrer kündigen, dann weiß ich auch net mehr...

was denkt / macht ihr? oder studiert ihr sogar? wo liegt die zukunft?

This post has been edited 2 times, last edit by "RaGaZzO" (Jun 10th 2004, 2:35pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2004

2

Thursday, June 10th 2004, 3:32pm

Also ich bin jetzt mit der Realschule fertig. und werde nach den ferien mim Gymi anfangen. wenn ich dann mein abi habe werde ich wohl Jura studieren, weil ich es erstens ziemlich interresant finde und 2. meine nachbarn das beide auch studiert haben. WEnn ich dann sehe was die an geld haben (verheiratet, keine kinder) dafür 3 autos (jaguar s-type, TT, Golf kombi) und ein großes Haus. Des sin scho 2 gute Argumente finde ich.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Thursday, June 10th 2004, 3:36pm

Naja, falls das dich interessieren sollte, schonma was in Richtung Theologie oder so gedacht?
Macht fast kein Mensch mehr...
Ansonste viell. den ganzen IT kram..., davon hab ich aber auch kein plan

Matthias

Unregistered

4

Thursday, June 10th 2004, 3:37pm

Quoted

Original von Kingmueller
...schonma was in Richtung Theologie oder so gedacht?
Macht fast kein Mensch mehr...

Warum wohl...?

Date of registration: Sep 13th 2003

Bike: Honda Rebel 125

5

Thursday, June 10th 2004, 3:38pm

hast du ahnung von Pc´s und interressierst dich für?!?!?!

Dann kannste ja nämlich noch Informatik macehn!!!

Also von meinem heutigen Standpunkt werde ich Informatik studieren wenn ich studier!!!

cu
Merkt euch diese Person, sie ist gebildet hat von allem
Ahnung und verfügt über einen Wortschatz den man sich
als Durchschnittsperson nur Wünschen kann!!

Profil dieses Meisters

IchRockDieScheisse

Unregistered

6

Thursday, June 10th 2004, 3:40pm

@ Ragazzo: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dein Post sieht so aus als wenn du nur nach dem Geld gehen würdest...Ich mein wirtschafltich läuft es hier im moment nicht gerade so :daumen: , aber wenn du nur danach gehst, wieviel du verdienst wirst du auf die Schnauze fallen

Date of registration: Mar 12th 2003

Bike: NSR

7

Thursday, June 10th 2004, 3:41pm

Ich würde dir raten Hotelmanagement zu studieren.Hammers geiler job.Mein Onkel ist Hotelmanager eines Resort Hotels in der Türkei.
Und glaub mir der verdient gut
Der schenkt mir ab und zu geile sachen :D

Date of registration: Oct 3rd 2002

8

Thursday, June 10th 2004, 4:04pm

also ich werde nächtes jahr mein abi in der tasche haben (05).
zivi oder bund entfällt für mich, da ich kein deutscher staatsbürger bin, das heißt also dass ich dann vor der gleichen frage stehe.für mich sind gerade 2 fächer sehr interessant und zar entweder Wirtschaftsinformatik oder BWL. irgendwas mi wl bieten sich auch bei mri stark an, weil ich ja auf nem w-gym bin und das zwangsweise als lk hab
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

Date of registration: Jan 24th 2004

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

9

Thursday, June 10th 2004, 4:37pm

Ich find Biologie ganz interessant, aber welchen Fachbereich genau weiß ich noch nicht. Es gibt ja so viele, da hab ich keinen Durchblick mehr.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

10

Thursday, June 10th 2004, 6:30pm

ich studier medieninformatik, aber das dürfte aufgrund deiner matheschwäche vieleicht nicht die richtige richtung sein...
mein tipp: wenn du weißt, an welcher uni du studieren willst, guck mal auf deren i-net seite. da gibt mit sicherheit nen vorlesungsverzeichnis und dann setzte dich einfach in div. vorlesungen mal rein und "cshnupperst" sozusagen mal an einigen vorlesungen... vielleicht hilft das beim entscheiden ?(
knock-knock-knockin' on heaven's door

Date of registration: May 20th 2004

Bike: R6 2005 Midnight Black

11

Thursday, June 10th 2004, 6:51pm

meld dich doch einfach mal bei der lufthansa zum test an, wenn du glück hast bestehst du ja.
Hier ein schönes Mito Forum, schau mal vorbei.

http://cagiva.funpic.de/wbb1.2/wbboard/main.php

Matthias

Unregistered

12

Thursday, June 10th 2004, 6:53pm

Quoted

Original von M.I.T.O
meld dich doch einfach mal bei der lufthansa zum test an, wenn du glück hast bestehst du ja.

Und was will da? Hoffentlich weißt du auch, dass man die Ausbildung (mehrere 10t€) erstmal selbst bezahlen muss...?

RaGaZzO

Unregistered

13

Thursday, June 10th 2004, 7:00pm

also informatik ist interessant, jedoch hab ich nicht richtig peilung davon, also mit pc´s iss schon der richtige weg (intenret, hardware etc.) aber ich hab noch keine schnupper stunde gehabt oder weiß nicht worauf sich das alles spezialisiert....

Quoted

Original von IchRockDieScheisse
@ Ragazzo: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dein Post sieht so aus als wenn du nur nach dem Geld gehen würdest...Ich mein wirtschafltich läuft es hier im moment nicht gerade so :daumen: , aber wenn du nur danach gehst, wieviel du verdienst wirst du auf die Schnauze fallen

hmmmm ... ich gebe dir in beiden punkten recht, das sagt meine freundin auch immer...

Quoted

Original von M.I.T.O

ohne witz, pilot oder ähnliches ist interessant, ich hab zwar angst vorm fliegen, (riesengroße), jedoch liegt es daran das ich irgendwo hinten sitze und kein plan von der materie habe was vorne so abgeht. wenn ich das steuer selbst in der hand hätte wäre das kein problem...

problem jedoch für mich ist englisch, ok gut, das holt man schnell auf, man hat ja einen kontxt, aber ich glaub noch größeres problem wären die ärztlichen sowie psychischen vorraussetzungen die man erfüllen muss, um überhaupt aufgenommen zu werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Jun 10th 2004, 7:05pm)

Date of registration: May 20th 2004

Bike: R6 2005 Midnight Black

14

Thursday, June 10th 2004, 7:00pm

@ matthias:ja dass weiß ich zufällig auch. aber das ist besser als nichts zu machen. er wollte ne antwort bekommen und und du hast nicht gefragt
Hier ein schönes Mito Forum, schau mal vorbei.

http://cagiva.funpic.de/wbb1.2/wbboard/main.php

This post has been edited 1 times, last edit by "M.I.T.O" (Jun 10th 2004, 7:02pm)

po

Unregistered

15

Thursday, June 10th 2004, 8:30pm

ich würd einfach studieren was dir spaß macht bzw was dich am meisten interesiert,was willsten mit nem job später der dir auf die eier geht und du paar euros mehr in der tasche hast ?? :rolleyes:

Rate this thread